Nachdem ich seit etlichen Jahren Teile meiner Urlaube in Thailand verbringe, möchte ich nun auch endlich mal die Sprache lernen.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich es am Besten angehen soll.
Vielleicht kann jemand von Euch die eine oder andere Empfehlung aussprechen (?)...
In Sachen Sprachschule habe ich bereits gute Erfahrungen sammeln können. Als Jungspund und mit viel Zeit im Gepäck habe ich in Mexico
6 Wochen lang eine Schule besucht und in einer Kleingruppe Spanisch gelernt. Das hat mir für meine weiteren Reisen durch Lateinamerika auf
jeden Fall riesig weiter geholfen.
So viel Zeit wie damals bleibt mir beruflich bedingt leider nicht mehr, um mir Thai anzueignen.
Ich habe über ThaiLernen.net nun testweise ein Monats Abo gebucht, um mal per Online Kurs einen ersten Schritt zu gehen.
Da heute noch überhaupt nicht absehbar ist, wann Reisen nach Thailand wieder möglich werden, stelle ich gerade fest,
das mir dieser erste Schritt noch schwer fällt, so ganz ohne Ziel vor Augen. Wird aber sicher noch werden...
Die grobe Idee ist, in Thailand dann eine Sprachschule zu besuchen.
In der Regel bin ich 2 - 3x im Jahr vor Ort und dachte an je 1 Woche Sprachschule pro Aufenthalt.
Vielleicht 3 Stunden Einzelunterricht am Tag, um die Zeit bestmöglich auszunutzen.
So muss man dann auch nicht starr in einem "Klassenraum" sitzen, sondern kann stattdessen mit seinem Lehrer auch mal was unternehmen
und auf diese Weise etwas lernen.
Was meinen die Experten ? Wäre das eine sinnvolle Herangehensweise oder würdet Ihr einen anderen Weg empfehlen ?
Mit dem o.g. Aufwand ist mir natürlich klar, das ich so schnell keine Perfektion erreichen werde.