Member
Member hat gesagt:Vorausgesetzt die Schöne ist auch willens einem dahingehend unter die Arme zu greifen. Viele Ladies halten sich diesbezüglich oft nobel zurück. Aus bekannten Gründen.
Member hat gesagt:Mir sind mehrere Beziehungen und sogar Ehen bekannt, wo seitens der Damen Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden, damit der Man kein Thai lernt, obwohl er es möchte.
Ich denke, das hängt auch davon ab, aus welchem Milieu die Dame kommt... Und selbst bei denen im Bar-Umfeld ist es nicht mit allen so.
Nicht selten ist es sogar so, dass Du bei manchen außerhalb der Pattaya-Szene gar keine Chance, hast, wenn Du nicht einmal etwas Thai sprichst.
Generell würde ich sogar sagen, das „normale“ Thai es sehr positiv sehen, wenn Du zumindest versuchst, mit ihnen Thai zu sprechen... Ich gebe allerdings zu, dass beim Balzen viele Damen aufgrunddessen erst einmal annehmen, Du seiest mit einer Thai verheiratet
Allerdings:
Ich kenne zwar den Spruch „Am besten lernt man eine Sprache im Bett“ (und ich kenne persönlich mehrere Fälle , der Thai so gelernt haben).
Aber oftmals ist Thai lernen mit der Partnerin eine Belastung für eine Beziehung.
Es gibt ja den Spruch: Pädagogik heißt, alles 8-mal zu wiederholen. Wenn Du zum vierten, fünften Mal die gleiche Frage stellst, kann das schon ganz schön nerven.
- Die Begabung zum Sprachenlernen ist ja unterschiedlich verteilt. Und vielen wird es so gehen, dass es einige Dinge dabei gibt, die gehen auf den Teufel-komm-mal-raus nicht in den Kopf... „Das habe ich Dir doch schon x-mal gesagt!“
Daher vielleicht besser, bei einem bezahlten Profi zu lernen und zuhause beim Nachbereiten/Üben die Partnerin sozusagen Kontrolle machen zu lassen.
Dabei muss einem klar sein, dass die Art und Weise, wie ein Thai in der Schule Thai lernt, grundsätzlich anders ist, als wie es bei einem Ausländer gelehrt wird. Das kann an die Partnerin schon ganz schöne Anforderungen stellen, sich überhaupt in der Methodik umzustellen.
Auch hat sie das gleiche Problem wie viele Deutsche, die von einem Ausländer gefragt werden, warum eine grammatisches Konstrukt denn so und nicht anders verwendet wird: sie wissen, das es richtig so herum ist, wissen aber nicht warum ... „das ist halt so!“
Ein guter Lehrer hat diese Frage vielleicht schon ein paar Mal gehört, ist erst mal nicht alleine von der Frage irritiert, und kann das erklären und ggfs. sofort auch ein paar Beispiele nachlegen, damit es sich einbrennt.
Zuletzt bearbeitet: