Gäste lese Limitierung!

Thailand Thaifriendly, neue Betrugsmasche mit Crypto ?

• Ersteller

Member

Später hatte die Dame dann einen Sturz in ihren Highheels. Dabei ging auch ihr Laptop kaputt. (Foto finde ich nicht mehr). Sie fragte mich ob ich ihr Helfen könne beim abrufen ihres Cryptosaldo. Sie gab mit log inn und Passwort, dirigierte mich durch die Seiten . wo ich klicken soll und immer wider machte ich ein Foto und schickte es ihr. dann musste ich irgenwo 30 000 schreiben und auslogen. nach 10 Minuten wieder log inn mit ihrem Passwort und sie meldet mir das sie 3000 Dollar mehr auf dem Konto hat. Se bedankte sich höfflich und ein paar Tage später wollte sie mich zum Nachtessen einladen. Dann war Sendeschluss, nichts mehr gelesen von ihr

Anhang anzeigen 79440far.jpg

Anhang anzeigen 79433far.jpg

Anhang anzeigen 79435far.jpg

Anhang anzeigen 79437far.jpg

Anhang anzeigen 79438far.jpg

Anhang anzeigen 79439far.jpg

Member

Anhang anzeigen 1740483303398.png

Gefühlt denke ich das die ganze Seite ein reiner SCAM ist ... also nur dazu gemacht wurde etwas zu faken und nicht auf Handel ausgelegt ist, sondern ausschließlich auf Betrug
Also dich dann im zweiten Schritt dazu zu bringen dort etwas einzubezahlen ... warum dieser Schritt von Ihrer Seite nicht mehr erfolgt ist, kann man nur spekulieren

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 1740483303398.png

Gefühlt denke ich das die ganze Seite ein reiner SCAM ist ... also nur dazu gemacht wurde etwas zu faken und nicht auf Handel ausgelegt ist, sondern ausschließlich auf Betrug
Also dich dann im zweiten Schritt dazu zu bringen dort etwas einzubezahlen ... warum dieser Schritt von Ihrer Seite nicht mehr erfolgt ist, kann man nur spekulieren
Vielleicht saß die Person die sich als diese Frau ausgegeben hat in einem der vielen Scam CC die hier wöchentlich Hops genommen werden. :)

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht saß die Person die sich als diese Frau ausgegeben hat in einem der vielen Scam CC die hier wöchentlich Hops genommen werden. :)
Sowas würde ich in der Tat auch vermuten ....

Member

Member hat gesagt:
Sie gab mit log inn und Passwort, dirigierte mich durch die Seiten . wo ich klicken soll und immer wider machte ich ein Foto und schickte es ihr. dann musste ich irgenwo 30 000 schreiben und auslogen. nach 10 Minuten wieder log inn mit ihrem Passwort und sie meldet mir das sie 3000 Dollar mehr auf dem Konto hat
Wenn du viel Pech hattest, war das ein erschlichener Kontozugang und du hast ihr u.U. geholfen, Geld von einem fremden Konto zu ziehen.
Die technische Rückverfolgung der Abbuchung würde wohin führen, zu dir oder zu ihr?

Member

Member hat gesagt:
Wenn du viel Pech hattest, war das ein erschlichener Kontozugang und du hast ihr u.U. geholfen, Geld von einem fremden Konto zu ziehen.
Die technische Rückverfolgung der Abbuchung würde wohin führen, zu dir oder zu ihr?
zu ihr. ich habe diese Bewegungen in ihrem Crypto Konto gemacht. Mit ihrem Passwort. Das Passwort hat sie dann später gelöscht sonst hätte ein Kenner (der ich nicht bin) ihre ganzen Kohle ziehen können

Member

"Später hatte die Dame dann einen Sturz in ihren Highheels. Dabei ging auch ihr Laptop kaputt. (Foto finde ich nicht mehr). Sie fragte mich ob ich ihr helfen könne beim Abrufen ihres Cryptosaldos. Sie gab mir log in und Passwort, dirigierte mich durch die Seiten, wo ich klicken soll ... ... ..."

Nie im Leben hätte ich das gemacht. Wenn ihr Laptop kaputt ist, soll sie sich einen neuen kaufen; wo ist das Problen? Wenn das Ganze eine Fake-Seite war, um dich neugierig zu machen bzw. anzufixen, hast du noch Glück gehabt. Dann ist ja nichts passiert. Sollte es aber ein geklauter Account gewesen sein, wäre das Beihilfe zu einer Straftat. Okay, du kriegst dann wg. Gutgläubigkeit/Naivität mildernde Umstände, aber am Straftatbestand ändert das erstmal nichts.

Dir hätte doch klar sein müssen, dass die Sache nicht koscher ist. Wieso sollte sie einem Fremden ihre Zugangsdaten zu einem Account mit tausenden Euro Vermögenswerten geben? Wer macht sowas? Das ist doch nicht normal und stinkt zum Himmel. Da müssten alle Alarmglocken bei dir läuten.

Vermutlich ist die Seite aber ein Fake. Die haben nicht einmal ein Impressum. Ich habe mich mal spaßeshalber angemeldet. Bereits der Registrierungsprozess ist ein Witz. Und wenn du Geld einzahlen willst, geht ein Chatfenster auf. Das sagt alles. Die Seite ist nur dazu da, Leute abzuzocken.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich ist die Seite aber ein Fake. Die haben nicht einmal ein Impressum. Ich habe mich mal spaßeshalber angemeldet. Bereits der Registrierungsprozess ist ein Witz. Und wenn du Geld einzahlen willst, geht ein Chatfenster auf. Das sagt alles. Die Seite ist nur dazu da, Leute abzuzocken.

Laut dieser Webseite ist die Seite KEIN Fake :

Member

Was die mit ihrem Programm ermitteln, ist ja irrelevant. Die Seite hat noch nichtmal ein Impressum. Wer da Geld einzahlt, dem ist nicht mehr zu helfen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten