Thailady in Deutschland-und dumme Kommentare

  • Ersteller
        #51  

Member

Member hat gesagt:
Ihr glaubt gar nicht ,wie mir das immer auf den Geist gegangen ist .
Manchmal möchte ich deshalb Bilder von der Wand reißen ,meine treue ,alte Gitarre in die Kloschüssel reintreten ,oder einem Blinden eins in die Fresse hauen ,anbetracht einer solchen feigen Mentalität. :mrgreen:

Up to you! :p
 
        #52  

Member

Hallo Delitant!
Jetzt mal ganz ehrlich:
Wie lange lebst Du hier um zu diesen Einsichten zu gelangen?
Ich moechte Dich nicht angreifen. Diese Frage ist ehrlich gemeint. Manchmal gibt es hier eine ganz besondere show.
Aber am schoensten finde ich Thais beleidigt, wenn man Ihnen eine normale Frage stellt. "Gesichtsverlust" laesst gruessen.
Ich frage michimmer in so Faellen:
Wer reagiert sauer?
Und Warum?
Und schwupps da hat man die Antwort.
Reisende soll man ziehen lassen und mit sowas brauch man sich nicht abzugeben.
Gruss
Bin stolz ein EUROPAEER ZU SEIN
(Deutscher natuerlich auch und bin beileibe kein Rechter)
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Das ist mir auch immer bös aufgestossen.
Komischerweise haben immer nur die Wallküren einen blöden Text abgelassen.
Ich habe mir dann immer etwas Zeit genommen,
habe sie langsam von oben bis unten angesehen und bin denn lachend
weitergegangen.
.... Was für ein Spass.... :hehe: :mrgreen:

cu Sausa


@ Sausa

:respekt:
 
        #54  

Member

@Bernd

Wenn man mehr als 10 Jahre lang mit einer Thaifamilie tagtäglich zusammenlebt ,und sich dabei nichts in Sachen mentaler Unterschiede bewegt (nur bei mir),kriegt man schon mal die Krise ,weil man einen immer wieder auflaufen lässt.Die jenigen ,die mich dabei näher beobachten konnten ,wie unser Kuddel z.B.werdenmir alles andere ,als mangelhafte Toleranzfähigkeit dabei zu unterstellen wissen,sondern mich gegenteilig ,eher als den ewig lächenden Idioten sehen,der sich zu viel bieten ließ.
Ich habe bestimmt nicht nur Scheiße hier erlebt ,aber die Dinge ,die mir stinken ,werde ich hier nicht als Pfefferminzplätzchen oder Sahnetörtchen servieren.So sehe ich das Verleugnen ,der eigenen Gefühle in diesem Zuge ,keineswegs als Tugend.Es mag ja auch zu einem guten Thail an mir liegen ,aber in Thailand selbst ,sehe ich (wenn nicht gerade geschäftlich orientiert)
Flexibilität bei Thais sehr wenig ausgeprägt.Das hat sich im besonderen bei der Erziehung des Sohnes meiner Ex aufgezeigt.


Gruß,

Henk
 
        #55  

Member

Hallo Delitant!
Die Erfahrungen macht jeder der laenger in Thailand ist und nicht gerade so bloed, dass er alles mit sich machen laesst und das auch noch toll findet. Hatte mit diesem Schwachsinn auch am Anfang meine Probleme. Und irgendwann ist mir der Kragen geplatzt. Du glaubst gar nicht wie reinigend sowas ist. Meine Frau pflichtet mir in fast allen Belangen zu, aber nicht aus "thailaendischer Devotheit" heraus sondern weil Sie das ganze auch so sieht. In manchen Faellen ist Sie noch offener in den Aeusserungen wie ich. Misstaende zeigt Sie mir bevor dieselben mir auffallen. Ich kann jedem nur den Tipp geben lass diese dumme Deutsche Verhalten und such nicht immer die Fehler bei einem selber. Auch Anpassung muss man nicht uebertreiben. Fehlverhalten darf nicht unter dem Deckmantel der kulturellen Unterschiede gutgeheissen werden.
Man muss auch Position beziehen und dieses Anbiedern lassen.
Ich habe mit diesen Aeusserungen nicht Dich gemeint, denn dafuer kenne ich Dich zuwenig. Das waren Eindruecke, die ich im Umgang mit Leuten hier gesammelt habe und meine Meinung dazu.
Gruss
 
        #56  

Member

@Bernd
Gefällt mir sehr gut Dein letztes post.
Schreibe aber soetwas nie im Tigerforum oder Nuttaya. :hehe:
Ich habe ja mit meiner Mia eine sehr lebendige Beziehung, d.h. wir streiten auch viel miteinander :hehe: , aber als sie mir mal mitten in einer Bergpredigt sagte, "Du hast ja recht, aber", wusste ich nicht mehr was ich sagen sollte, so überrascht war ich. Wir waren da schon drei Jahren zusammen und auch sie vertrat die Thaimeinung, dass nur die Thai das Wissen gepachtet haben und alle anderen nur Dummis sind.
Ich bin da auch nicht der Typ, der das dann einfach hinnimmt weil er es eh nicht ändern kann. Irgendwann resignieren aber die meisten.
Es ist nun nicht so, dass sie mir seitdem immer recht gibt, aber immer öfter. :D Auch werde ich daran arbeiten, dass sich dieser Umschwung weiterhin zu meinem Gunsten verbessert. :hehe:
Gruss Paul
 
        #57  

Member

Hallo Paul!
Gewisse Foren werde ich meiden. Es gibt sogar Foren, die "steinigen" einen, wenn man fragt, warum einer nach Patty faehrt(als Single). Die besuchen alle Ihre Freundin. Und wenn man dann in so einem Forum schreibt, dass man besser nicht Nachmittags bis fruehe Abend(dt. Zeit) seine "Freundin" hier anrufen soll, weil.........
wird man von diesen ........
Aber saftige Kommentare hoeren.
Das sind diese Sorte Kunden, die Ihren Bekannten erzaehlen, Sie fahren an den Golf von Siam, Naklua oder Jomtien. Aber niemals nach dem "Suendenbabel" Pattaya.
Und Ihre haben Sie im 7eleven kennengelernt :wink0:
Daran sieht man, um das mal als Aussenstehender
(Einwohner von Pattaya) zu beurteilen, wie sehr das Gesundheitssystem in Deutschland krankt. Frueher wurde sowas entmuendigt und in eine Fachklinik eingeliefert. Mit den Jacken, die man hinten zumacht. Heutzutage laeuft sowas frei rum. O tempora o mores.
Gruss Bernd
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten