Thailändisch lernen

Thailand Thailand – diese eine Droge

        #131  

Member



Der Morgen ruft und wir machten uns auf den Weg um Bangkok zu erkunden. Kam bei der Ankunft eventuell zu kurz? Wer weiss.. Wir gingen aber erst nach draussen und suchten uns ein TukTuk mit dem wir herum düüsten. Dieses fuhr uns an einen Steg und der Fahrer meinte wir können doch eine Bootstour machen. Ich war eigentlich sehr dafür und wollte schon zusagen, als Rokko mir sagte, dass er es nicht vertragen würde auf dem Fluss.. er wird Seekrank. Natürlich bemerkte ich, dass er mich anlügt aber es hatte sicher ein Sinn dahinter. Also zurück und wir kamen an einen Palast. Wollte hinein doch dieser wurde durch Militär bewacht und uns wurde mitgeteilt, dass der Sohn des Königs eine Party gebe, daher kein zutritt für Touris sei. Was solls dachten wir uns und wir schlenderten den Mauern entlang. Auf der anderen Strassenseite hatte es ebenfalls schöne Gebäude und wir genossen einfach die Umgebung mit schlendern. Kamen in einen Park und verbrachten dort den Nachmittag mit albern, essen und trinken. Die Zeit verging wie im Flug und wir suchten uns ein Taxi. Der Abend war ja eigentlich verplant mit Abschiedsessen und anschliessend noch Party im Insomnia. Wir standen aber erst mal eine Stunde im Stau. Kanns ja geben in Bangkok.. Wir kamen im Hotel an und wollten noch kurz duschen und uns gleich unten in der Lobby treffen um essen zu gehen. Also Ooh duschte machte ich die Unterlagen für den Flug morgen bereit. Doch… wo waren die?


Anhang anzeigen DSC00308.jpg
Anhang anzeigen DSC00310.jpg
Anhang anzeigen DSC00313.jpg
Anhang anzeigen DSC00314.jpg
Anhang anzeigen DSC00315.jpg
Anhang anzeigen DSC00321.jpg
Anhang anzeigen DSC00319.jpg

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #135  

Member



Ich wollte doch nur kurz die Flugdaten checken aber fand lustigerweise nichts mehr. Muss wohl irgendwo verloren gegangen sein, also rüber zu Rokko und bei ihm nachgefragt, ob er die Unterlagen hat. War auch nicht der Fall. Ich nahm den Laptop hervor und suchte in meinem Mail Account nach den Unterlagen. Auch da war nichts mehr. Was läuft den hier schief? Da ich den Flug über eine Kollegin die im Reisebüro arbeitet gebucht hatte, rief ich da an. Natürlich war sie wiedermal in den Ferien und ich nahm mit einer Arbeitskollegin von ihr vorlieb. Ich gab ihr meine Daten und sie suchte kurz die Unterlagen hervor. Anschliessend kam die Fragen der Fragen „Aber Herr X, sie fliegen ja in ein paar Stunden, was machen Sie dann noch in Bangkok in der Stadt?“ Ich wusste für einen Moment nicht was ich sagen sollte und fragte, „wieso in ein paar Stunden? Wir fliegen doch am 16then zurück?“ Sie meinte dann lachend „Ja das schon aber am 16then um 00:05“!!!!!! Innerlich brach kurzzeitig eine Welt zusammen, liess mir aber äusserlich am Telefon nichts anmerken. „Na klar weiss ich das… Bitte senden Sie mir einfach die Daten kurz auf meine Email“ Sie sagte dann, dass es eigentlich genüge mit dem Pass ein zu checken und wir bräuchten die Unterlagen nicht, ich bestand trotzdem drauf, wollte kein Fiasko haben :D Ich legte das Handy auf die Seite und guckte erst mal zu Ooh die sich gerade am anziehen war und dabei vertieft in den TV schaute. Ich rannte rüber zu Rokko und beichtete in einem riesen gehaspel was eigentlich los ist. Er stand nur da, schaute mich an und ich erkannte wie innerlich ebenfalls eine Welt zusammen brach. Mein Gott fühlte ich mich schlecht und schuldig in diesem Moment. Ich fragte noch „ was machen wir“ und die Antwort von ihm war ja klar „na was wohl, geh packen!!“ Hinten sah ich Aah wie sie unserem Gespräch aufmerksam folgte und frage was denn los sei als ich nach draussen lief. Ich ging also wieder rüber, sagte Ooh sie sollte packen wir müssen heute gehen, und erklärte ihr alles. Ich packte alles so schnell als möglich, stellte die Koffer noch auf die Waage da ich eventuell Übergewicht haben könnte und keine Lust hatte noch mehr zu bezahlen am Check-In. Ooh packte ebenfalls und sah mich nicht mehr an. Was für ein Abschluss dachte ich nur die ganze Zeit über. Ich ging nach unten und Ooh folgte mir. Innerlich hatte ich ein riesen Stress da wir in 4 Stunden einchecken mussten, es war Freitagabend und viele waren auf dem Weg nach Hause sprich es hatte sicherlich viel Verkehr. Ooh setzte sich etwas abseits und starrte einfach auf den Boden, konnte die Welt nicht mehr verstehen. Mir gings eigentlich gleich. Nur hatte ich nun keine Zeit dafür.. Ich sagte dem Portier, dass wir ein Taxi brauchen. Wie es der Zufall wollte fuhr gerade ein grosses vor das Hotel und lud ein Päärchen ab. Ich ging auf Ihn zu und erklärte ihm die Lage. Er meinte es sei kein Problem, er fahre uns gerne. Also auschecken, bezahlen und ab die Post. Alle stiegen ein und ich setze mich natürlich nach vorne, die anderen drei hinten.
Ich machte dem Fahrer nochmals klar, wie eilig wir es eigentlich haben und er lächelte und sagte, Sir, no Problem for me.

Also los, hinten war es still, niemand brachte ein Wort aus dem Mund und es tönte nur die Musik aus den Boxen. Der Fahrer kam mir auf der Autobahn vor wie bei Taxi dem Film. Er überholte links, er überholte rechts, er lichthupte und ich dachte nur hoffentlich kommen wir heil an. Ich schaute mal kurz nach hinten – musste dazu all meinen Mut zusammen nehmen, da ich jeden Moment damit rechnete ein Messer im Rücken zu haben – und sah drei traurige Gesichter. Ein geschluchze und nur Rokko sah mich an. Dieser meinte dann „bitte schau nach vorne sonst beginne ich auch noch zu heulen“. Dein Wunsch ist mir Befehl. Ich fühlte mich wirklich schlecht, ich hatte riesen Schuldgefühle wobei ich wusste, das Rokko die Unterlagen ebenfalls hatte und eigentlich auch mal einen Blick auf die Daten werfen konnte. Ich hatte lediglich das Datum im Kopf. Natürlich musste es ja gleich am Anfang vom 16then sein. Na was solls. Die Stimmung war sehr bedrückt, was der Taxifahrer wohl ebenfalls bemerkte und auch nichts sagte.

Wir kamen also am Flughafen an. Heil und schnell, wie gewünscht. Es ist doch verlass auf diese Leute :) Also erst mal den Check-In Schalter suchen, doch warte mal? Wir haben ja noch 2 Stunden bis der Flieger geht. Also schlug ich vor das Abschlussessen dennoch zu machen. Hunger hatte aber nach dieser Aktion niemand mehr. Unglaublich wie froh Rokko und ich eigentlich waren die Bootstour nicht zu machen. Wir wären wohl zu spät gekommen. Rokko wollte den Flug erst noch auf einen Tag später umbuchen, war aber im Verhältnis zu teuer. Was solls. Wir versuchten noch so gut als möglich die restliche Zeit miteinander zu geniessen. Die Schuldgefühle wurden noch schlechter als beide wieder anfingen zu heulen. Na was kann ich dafür, wir wussten alle das dieser Moment kommen wird. Klar gerechnet haben wir nochmals mit einer Nacht und einem Esse und Party aber ja. Ich kann euch sagen Leute. DAS wünsche ich niemandem. Aber irgendwie passte es im Allgemeinen zu den Chaotischen zwei Wochen die wir zusammen hatten :)

Wir gingen also nochmals nach draussen und verabschiedeten uns von den beiden. Wir bleiben ja in Kontakt und kommen wieder. So is es ja nicht :-D Rokko meinte auf dem Weg zum Check-In dann zu mir „Mein Lieber, du magst deine Abschiede wohl richtig schnell, hart und schmerzhaft“ :-D Mit einem Lächeln auf den Lippen wusste ich, dass er es dennoch mit Humor genommen hatte das alles. Klar war er mir böse, ich mir selbst ja auch aber es ist nunmal so und ändern konnten wir das nicht. Nicht unter 800 Schweizer Franken für die Umbuchung des Flugs ;)

Im Flugzeig lachten wir zwar wieder über die Aktion aber das wars dann wohl. Verzeihen wird er mir das nie. Obwohl nicht die gesamte Schuld micht trifft braucht es doch einen Sündenbock. Was solls. So endeten also unsere zweiten, gemeinsamen Thailandferien.

Anhang anzeigen DSC00877.jpg
Anhang anzeigen DSC00882.jpg
Anhang anzeigen DSC00887.jpg


Thailand wir kommen wieder !!!! :)
 
        #136  

Member



Thailand – diese eine Droge
Anhang anzeigen banner.jpg

Ein kurzer Rückblick von mir selbst. Verglichen zum ersten Mal Thailand im Januar war es ebenfalls grossartig. Es war anders. Komplett anders. Vieles habe ich hier auch nicht niedergeschrieben, da ich einfach der Meinung bin ganz alles geht niemanden was an ausser die Beteiligten, dennoch hoffe ich man kommt in der Geschichte nach und Versteht es. Jeder der auch nur einmal da war, sich die Zeit genommen hat einen Bericht zu schreiben, weiss selbst das es niemals so rüberkommt wie es sich anfühlt. Gefühle sind schwer zu vermitteln, ebenso die Eindrücke und das erlebte. Es kommt immer nur ein Bruchteil dabei heraus was man will. Ich habe mir wirklich grosse Mühe gegeben das alles verständlich und detailgenau wieder zu geben wie es halt von mir selbst erlaubt ist.

Um noch die Fragen zu beantworten:

Den Resort in Sai Yok werde ich hier nicht öffentlich bekannt geben, eventuell habe ich den Namen unbewusst im Bericht geschrieben, werde es nicht nachkontrollieren. Es ist gemäss der Cheffin ein Insidertipp und ich bin der Meinung, es solle s auch bleiben. Ausserdem ist das Dorf nicht wie Bangkok, wer sucht der findet. Ganz sicher! :)
Natürlich habe ich Ooh entschädigt für die Zeit. Nebst dem Essen was wir bezahlt haben, ab und zu etwas neues zum Anziehen und die kompletten Transporte gabs am Schluss natürlich auch noch etwas „Sackgeld“ . Ich bin einfach der Meinung mir (und hier spreche ich auch für Rokko) das es uns mehr als gut geht. Über das „Elend“ in Thailand lässt sich streiten, wir haben gesehen und erlebt wie die beiden sind. Also gabs auch etwas. Im Vergleich zu dem Leben wir in absolutem Luxus. Also warum nicht eine Starthilfe abgeben. Klar geht ein Teil zur Familie, aber kommt Leute, jeder der sowas auch schon gemacht hat, weiss was ich eigentlich sagen will…. ;)

Ich werde aber nicht Sponsor und bin es nicht. Geht mir nicht auf. Wir haben sicherlich täglich Kontakt miteinander wie es halt Freunde haben aber auch hier.. Jeder der sowas in die Richtung hatte wie wir, weiss wie schwierig es ist. Jeder geht sein Leben weiter, macht sein Ding und es sind zwei Welten. Man muss irgendwann dann doch die Rosa-Brille ablegen und wieder in die Realität zurückfinden. Ausserdem sind wir noch Jung – soll nicht heissen ihr seid Alt! Versteht mich nicht falsch. Ich will mich nicht binden, sicherlich nicht fix. Und etwas fixes und eventuell eine Heirat und alles drum und dran bringt viel Verantwortung. Soweit sind wir noch nicht :)

Das ist auch der Grund warum wir wieder gebucht haben. Nur ohne die Beiden….. Dezember geht es wieder zurück. Nach Pattaya! Was dort geschieht, wie es ausgeht, ich kann es nicht sagen. Ich rechne aber damit, dass ich Ooh nochmals sehen werde. Auch wenn nur für eine Woche. Ob wir von Pattaya aus noch weitergehen, kann ich auch noch nicht sagen. Wir werden sehen… Ich werde mich sicherlich wieder um einen Bericht bemühen. :)
Wer Fragen hat soll mich doch einfach anschreiben!
Zum Abschluss bleibt mir eigentlich nur noch, vielen Dank! Vielen Dank an die Leser, an die Anregungen, Kommentare und natürlich ans Forum und die Leitung. Ich bin zwar nicht mehr so oft hier aber es verschlägt einen immer wieder zurück ;)

Super Sache und weiter so Männer :-D !!


Bis bald und viele liebe Grüsse aus der Schweiz, clepto
 
        #137  

Member



sie hat mich voll erwischt diese Droge, habe im September 11 und Januar 12 Flüge gebucht, ich bin süchtig:roll:
 
        #138  

Member



Hallo cooler Abschluss ist sicherlich einigen schon so ergangen das dass datum mit dem abreisetag verwechselt oder nicht darüber nachgedacht wurde mir sind da bei deinem Bereicht vorhin auch fast die tränen:cry: gekommen habe fast das gleiche schon selber erlebt, vielen Dank für deine vielen Bilder und Videos und den Grossartigen Bericht
jetzt chasch den scho mol verbiecho:lach:
Gruess
 
        #139  

Member



Das war ein sehr schöner Bericht. Freu mich schon auf den nächsten. :tu:


Member hat gesagt:
sie hat mich voll erwischt diese Droge, habe im September 11 und Januar 12 Flüge gebucht, ich bin süchtig:roll:

Warum buchst die 23 Flüge, reichen da nicht 2? :lach:
 
        #140  

Member



Mir bleibt nach dem tollen Bericht auch nur eines: Vielen Dank an den Verfasser!!! :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten