Wir setzen uns erst mal an der Haltestelle als wären wir Stundenlang in der Gegend herumgestanden doch es war eine Wohltat. Ooh hat kurz vor dem Halt den Stiefvater kontaktiert der uns abholte. Wir wurden freundlich begrüsst und verluden unser Gepäck in den Kofferraum. Es ging also los… Rokko schaute immer ganz ängstlich zu mir herüber und meinte noch „Hey ich muss mich nun im Zaum halten Aah nicht die ganze Zeit zu küssen, kommt wohl nicht so gut an“ erwiederte nicht gross und zwei Minuten später meinte er „Hey sie berührt mich immer was soll ich den nun machen“ :-D haha… „Ja was willst du genau? Lass doch und entspann dich“
Anhang anzeigen DSC00309.jpg
Anhang anzeigen DSC00126.jpg
Anhang anzeigen DSC00311.jpg
Anhang anzeigen DSC00125.jpg
Wir kamen an und wurden von den beiden Töchtern begrüsst – die Mutter war ebenfalls da und wechselte ein kurzes „Hallo“ mit uns. Habe leider keine Bilder von der Scene daher versuch ich es kurz zu beschreiben:
Es handelt sich um ein reihen (3) Einfamilienhaus im kleinere Stil mit einem Essenstand samt Bestuhlung in der Front. Gelegen ist es an einer Nebe/Hauptstrasse. Wir durften sogar noch kurz in das Haus jedoch nur den unteren Stock – war aber wirklich schön – zumindest für Thaiverhältnisse denke ich mal. Habs mir auf jedenfall schlimmer vorgestellt. Wir waren zum Essen eingeladen, da die Mutter/Stiefvater den Stand betreibt. Wir wurden zu einem Tisch begleitet und durften uns setzen. Mir wurde schlecht…. Ich bin sowieso eine Prinzessin (jaja lacht nur
) wen‘s um Essen geht aber der Tisch war dreckig, es hatte unzählige Fliegen auf dem Tisch und es wirkte einfach unhygienisch.. Naja nichts anmerken lassen bei Rokko merkt man auch nichts.
Bei allem Respekt aber ich konnte es nicht ansehen was mir vorgetischt wurde.. Keine Ahnung was auf einmal mit mir los war aber ich fühlte mich von Kopf bis Zeh auf einmal nicht mehr wohl. Wollte einfach nur weg. Eigentlich hatte ich auch kein Hunger aber das essen stand schon da. Super, mir war die Gastfreundschaft der Thais bekannt und es würde ja als riesen Beleidigung gelten esse ich das nun nicht auf. Augen zu und durch.. Ich hob den löffel und stecke mir den Brei in den Mund. Es würgte mich, ich konnte gerade noch zum Glas greifen und den Inhalt herunterspülen. Grossartig …. Ich kann keinen bissen herunterwürgen.
Ich schaute zu Rokko und er hatte bereits den halben Teller leer. Wir sassen alleine am Tisch und die Girls waren mit der Familie am reden und schienen beschäftig. Ich fragte Rokko ob er noch hunger habe. Er meinte ja aber nach dem Teller is gut, er wolle nicht noch mehr – warum denn? Ja Kollege ich kann das nicht essen, frag mich nicht warum aber krieg keinen bissen runter. Er sah mich mit fragendem Blick an und sagte nichts mehr. Ich probierte nochmals einen Löffel unter der Beobachtung von Rokko und es würgte mich nochmals. Es schossen mir tränen in die Augen und Rokko machte eine kurze Zuckbewegung da er dachte ich kotze gleich seinen Teller voll….
Na was will ich machen, Ooh und Aah setzen sich neben uns und assen ebenfalls. Rokko nahm dies gar nicht zur Kenntnis und starrte mich mit offenem Mund an – er konnte nicht glauben was er da sah. Ich packte meine Eier aus und machte einfach weiter… mit der Zeit ging’s dann und ich schluckte den halben Teller voll herunter. Bis ich dann für meiner Meinung nach genug aus purem Anstand gegessen hatte. Rokko ass ebenfalls fertig und fing an zu lachen. Die Blicke der umliegenden Tische schweiften zu uns und er meinte nur „Krass, ich hätte meine Hand verwettet du kotzt den Teller voll und wir werden durchs Dorf gejagt wie Aussätzige. Du hast es mir gerade bewiesen“ Naja… viel besser fühlte ich mich nicht wirklich, eher verstimmt in der Magengegend. Ich fand’s auf jedenfall nur halb so witzig….
Natürlich wurde auch noch die Aktion von letztem Abend mit der Mutter diskutiert oder eher belustigt. Wir empfanden es als unsere Pflicht für das essen zu bezahlen und auf die Frage an Aah bzw. Ooh wie viel wir bezahlen müssen sagte die Mutter dann 9000 Bath. Alle ausser einer fand es lustig – gelle Rokko