Die Autofahrt war wenig spektakulär. Gefahren ist immer Ooh und in gut der Hälfte von unserem besagten Ziel hielten wir an einer grösseren Tankstelle an um zu speisen.
Anhang anzeigen IMG_0668.jpg
Anhang anzeigen IMG_0680.jpg
Anhang anzeigen IMG_0679.jpg
Anhang anzeigen IMG_0676.jpg
Anhang anzeigen IMG_0673.jpg
Wir kamen nach x-stunden im Auto in Kanchana Buri an. Doch es war nicht das, was wir wollten. Oder anders ausgedrückt…. Was die beiden Thais wollten. Wir haben unser Ziel verfehlt. Schöner Moment. Leicht gereizt fragten wir nach dem Weg und weiter ging’s.
Als ich ziemlich angepisst fragte, was wir eigentlich suchen, sagte Aah mir, dass sie auf ein Hausboot wollen. Ein Boot auf dem Fluss also. Na toll. Was soll ich nun davon halten? Na gut, geben wir doch eine Chance und schauen was dabei raus kommt.
Wir fuhren und fuhren und fuhren und es nahm kein Ende!! Die Müdigkeit, der Hunger und die lange Fahrt ohne Bewegung machten sich bemerkbar. Endlich kamen wir im Resort an.
Geisterstadt??? Irgendwie war kein Mensch da. Aah ging mal nach innen um zu fragen, ob wir eine Besichtigung machen können. Zwei Thaijungs kamen mit nach draussen und führten uns zu den Hausbooten. Weiter oben hatte es noch normale Zimmer die wir ebenfalls besichtigten. 2500 B wollte man von uns pro Zimmer für eine Nacht. Frühstück war nicht inklusive. Egal brauchen wir nicht Frühstück aber es war viel zu teuer für das, was es geboten hat. Weiter zum Fluss. Die Hausboote. Eigentlich eine lustige Idee aber….. auf einer alten, ranzigen Matratze über dem Wasser (man sah durch die Holzlatten durch!!!) und mit keiner AirCon, dass alles bei guten 38° (gefühlt 60°!) hielt niemand aus. Kann den Preis nicht mehr sagen, es war günstig. Aber auch nicht wirklich das, was ich mir unter einer nächtlichen Bleibe vorgestellt hatte…..
Anhang anzeigen DSC00189.jpg
Anhang anzeigen DSC00191.jpg
Anhang anzeigen DSC00190.jpg
Na gut, die Stimmung wurde nicht besser und wir fuhren weiter. Ich machte darauf aufmerksam, dass wir innerhalb von den nächsten zwei Stunden etwas finden müssen. Es wird dunkel und leichter haben wirs nicht. Die fahrt zurück nach Kanchana Buri war zu lange und so beschlossen wir auf der Strasse einfach gerade aus zu fahren. Wir kamen in Sai Yok an wo wir auf Empfehlung von Aah sowieso noch die Wasserfälle begutachten wollten. Hielten an und suchten verzweifelt eine bleibe. Doch nichts was nur annähernd nach etwas vernünftigem aussah. Also was wollen wir? Es drohte zu eskalieren. Die Stimmung schlug um, hungrige Bäuche, wenig schlaf, lange Reise.. kombiniert mit zwei Europäer und zwei Thai Schwestern, das ging nicht gut.
Wir entschlossen dann doch um zu drehen, doch irgendwie gab ich die Hoffnung nicht auf und sah ein Schild und schrie auf schweizerdeutsch im Affekt „abbiegen“
sie bremste mitten auf der Strasse und schaute mich entsetzt an. Ich deutete auf die Tafel welche mit „blah blah blah Resort“ angeschrieben war und in die andere Richtung zeigte. „20 Kilometers“ stand drauf. Ist zu schaffen dachte ich mir und sie bog nicht ab, nein sie fuhr die Strasse hinunter. FRAU!!!!!!!!! BITTE!??? GEHT’S? Na.. natürlich hab ich ihr dass nicht gesagt, riss mich zusammen und erklärte ihr, dass sie nicht nach unten fahren soll, sondern abbiegen hätte sollen. Ich bat sie die gut 100 Meter noch weiter zu fahren und da unten zu drehen. Strasse war eng weshalb es an der Stelle nicht möglich war. Also Strasse hinunter und drehen war angesagt. Doch auf einmal sagte Rokko von hinten „Ey clepto schau mal links……..“ Ich traute in der ersten Sekunde meinen Augen nicht. Eine riesen Anlagemit einem grossen Zaun rundherum. Natürlich stoppte Sie den wagen und alle schauten in die Anlage. „Das ist niemals ein Hotel hier können wir sowieso nicht übernachten“, sagte ich. Ooh wollte dies nicht glauben und fuhr weiter nach vorne. Ein Security stand da der uns freundlich begrüsste. Ooh fragte ihn auf thai ob wir hier übernachten können. Er sagte es sei kein Problem und wir sollten doch hinein fahren. Ich schaute nach vorne da er das Tor öffnete und der Boden war auf Marmor ähnlichen Platten. Ich stoppte Ooh und sagte ihr sie solle ihn nochmals fragen, wo wir parkieren können… Er meinte wir sollen einfach hinein fahren. Unglaublich, ihr würde sowas nie erlauben!
Wir parkierten vor einem Bungalow und ich sagte zu Rokko „Eh, auch wenn wir für eine Nacht 10‘000 B zahlen müssen, egal.. wir sind so lange unterwegs und die Stimmung ist scheisse, wir zahlen und suchen morgen weiter“ er bejahte und wir stiegen aus. Die „Chefin“ kam uns entgegen und begrüsste uns freundlich. Ich fragte Sie wie das denn nun aussieht, ob wir hier übernachten können und wie viel eine Übernachtung kostet. Sie zeigte uns die Zimmer und meinte 1200 Bath pro Nacht. Ich konnte es nicht fassen. Das alles….. DAS ALLES für 1200 Bath pro Nacht? Jaja der eine oder andere wird jetzt wieder kommen und sagen „ZUVIEL! Ihr Idioten“ Mir scheiss egal, ich berichte wie es war, wie froh wir in diesem Moment waren ein solches „zu Hause“ zu haben. Unglaublich. Wir waren die einzigen sagte Sie uns und wie lange wir bleiben wollen. „Two nights please“ und zahlten die 2400 B pro Zimmer. Frühstück war inklusive und wir konnten am Kiosk gratis zu Mittag essen. Unglaublich ich konnte unser Glück nicht fassen und kam aus dem Staunen – wieder einmal – nicht heraus.
Ich war mit Rokko noch draussen um etwas zu Trinken und Ooh und Aah gingen schlafen. Konnten am „Kiosk“ noch etwas zu essen holen und legten uns dann früh und sichtlich erschöpft von der langen Reise ins Bett. Was für ein Trip.
Na wo waren wir? Ein kleiner Vorgeschmack habt ihr hier. Die „Tag Bilder“ kommen morgen
Anhang anzeigen IMG_0669.jpg
Anhang anzeigen IMG_0670.jpg