DACH --> TH Thailand - Fragen zum Visum: O-A Longstay 1 Jahr multiply entry

Member

Member hat gesagt:
deckt pro Reise den Zeitraum von 63 Tagen ab.
Das wird wohl fürs OA nicht ausreichen ,da muss man den vollen Jahresschutz nachweisen.
Ich würde den ADAC Langzeit wählen ,schon allein vom Preis her .
Falls Du zufällig bei der TK KV-versichert bist käme noch die Envivas infrage ,allerdings erstatten die nicht .
ADAC ist ohne Mitgliedschaft 18 Euro teuer als mit -der Mitgliedsbeitrag muss natürlich mitgerechnet werden .

Member

Member hat gesagt:
Das wird wohl fürs OA nicht ausreichen ,da muss man den vollen Jahresschutz nachweisen.
Ich würde den ADAC Langzeit wählen ,schon allein vom Preis her .
Falls Du zufällig bei der TK KV-versichert bist käme noch die Envivas infrage ,allerdings erstatten die nicht .
ADAC ist ohne Mitgliedschaft 18 Euro teuer als mit -der Mitgliedsbeitrag muss natürlich mitgerechnet werden .
genau so wird es sein, eine Auslandskrankenversicherung bis 56 tage habe ich bereits für 15€/ Jahr bei der Hansemerkur.

Der ADAC ist aber doch teurer?

Welche Versicherung ist denn nun die richtige, blicke nicht mehr durch. Siehe Eingangspost, dort wäre die Hanse die günstigste, dann aber wird im Post weiter unten auf eine andere vers. verlinkt, die kostet fast das dreifache. Was ist nun die richtige bei ADAC als auch bei Hanse Merkur für das Jahresvisum und dass ich die restlichen 9 monate zurückerstattet bekomme wenn ich wieder zurück bin in D.

Danke.

Member

Du brauchst für das Non OA eine Auslands KV die durchgängig 365 Tage gültig ist. ADAC und Hanse-Merkur haben beide den Vorteil, das bei vorzeitiger Rückkehr der zu viel bezahlte Betrag z.T. rückerstattet wird. Das macht z.B. die hier genannte Envivas nicht.
Ich würde dir empfehlen sowohl beim ADAC als auch bei der Hanse-Merkur anzurufen und denen dein Plan zu schildern und gleich Fragen ob sie das geforderte Dokument für den Nachweis der KV auch unterschreiben.

Member

Member hat gesagt:
Sorry ich hatte den Profipreis von der HM mit dem ADAC verglichen .
ok, aber welche ist nun die richtige, weiss es immer noch nicht...

Die für 592,25€ oder die für 1.423,50€ ??????

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten