Gäste lese Limitierung!

DACH --> TH Thailand - Fragen zum Visum: O-A Longstay 1 Jahr multiply entry

Member

Member hat gesagt:
deckt pro Reise den Zeitraum von 63 Tagen ab.
Das wird wohl fürs OA nicht ausreichen ,da muss man den vollen Jahresschutz nachweisen.
Ich würde den ADAC Langzeit wählen ,schon allein vom Preis her .
Falls Du zufällig bei der TK KV-versichert bist käme noch die Envivas infrage ,allerdings erstatten die nicht .
ADAC ist ohne Mitgliedschaft 18 Euro teuer als mit -der Mitgliedsbeitrag muss natürlich mitgerechnet werden .

Member

Member hat gesagt:
Das wird wohl fürs OA nicht ausreichen ,da muss man den vollen Jahresschutz nachweisen.
Ich würde den ADAC Langzeit wählen ,schon allein vom Preis her .
Falls Du zufällig bei der TK KV-versichert bist käme noch die Envivas infrage ,allerdings erstatten die nicht .
ADAC ist ohne Mitgliedschaft 18 Euro teuer als mit -der Mitgliedsbeitrag muss natürlich mitgerechnet werden .
genau so wird es sein, eine Auslandskrankenversicherung bis 56 tage habe ich bereits für 15€/ Jahr bei der Hansemerkur.

Der ADAC ist aber doch teurer?

Welche Versicherung ist denn nun die richtige, blicke nicht mehr durch. Siehe Eingangspost, dort wäre die Hanse die günstigste, dann aber wird im Post weiter unten auf eine andere vers. verlinkt, die kostet fast das dreifache. Was ist nun die richtige bei ADAC als auch bei Hanse Merkur für das Jahresvisum und dass ich die restlichen 9 monate zurückerstattet bekomme wenn ich wieder zurück bin in D.

Danke.

Member

Du brauchst für das Non OA eine Auslands KV die durchgängig 365 Tage gültig ist. ADAC und Hanse-Merkur haben beide den Vorteil, das bei vorzeitiger Rückkehr der zu viel bezahlte Betrag z.T. rückerstattet wird. Das macht z.B. die hier genannte Envivas nicht.
Ich würde dir empfehlen sowohl beim ADAC als auch bei der Hanse-Merkur anzurufen und denen dein Plan zu schildern und gleich Fragen ob sie das geforderte Dokument für den Nachweis der KV auch unterschreiben.

Member

Member hat gesagt:
Sorry ich hatte den Profipreis von der HM mit dem ADAC verglichen .
ok, aber welche ist nun die richtige, weiss es immer noch nicht...

Die für 592,25€ oder die für 1.423,50€ ??????

Member

So Kollegen,

Hanse Merkur hat sich schriftlich auf meine Anfrage gemeldet. Hat nur etwas gedauert.

Die Versicherung ist für mich am besten, da ich ja ohnehin nach knapp 3 Monaten wieder in D bin. Die Hanse zahlt im gegensatz zum ADAC tageweise den Rest zurück.
Guten Tag, Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für Ihre geplante Reise bieten wir Ihnen gerne unsere Auslandsreise-Krankenversicherung für Reisen bis zu einem Jahr nach Tarif VB-KV 2022 (B-RK365-D) an.

Der Versicherungsschutz gilt im weltweiten Ausland (Geltungsbereich ohne oder einschließlich USA und Kanada) und sichert Sie gegen alle akut und unerwartet auftretenden Erkrankungen ab (auch gegen Covid im unbegrenzten Rahmen).

Die Versicherungsprämie richtet sich nach dem gewünschten Geltungsbereich, dem gewählten Untertarif (Basic oder Profi), dem Alter der versicherten Personen sowie der Dauer Ihrer Reise. Darüber hinaus ist auch der Abschluss eines Sachversicherungspakets mit den Komponenten Reise-Unfall-, -Haftpflicht-, -Gepäck- und -Notfallversicherung möglich.

Bitte beachten Sie, dass der Vertrag vor Reisebeginn für die gesamte Reisedauer abgeschlossen werden muss. Bei einer Verlängerung des Aufenthaltes wird eine Anschlussversicherung unsererseits immer individuell geprüft und kann unter Umständen abgelehnt werden. Sollten Sie früher aus dem Ausland zurückkehren, kann Ihr Versicherungsschutz vorzeitig zum Zeitpunkt unserer Kenntnisnahme beendet werden. Zu viel gezahlte Prämien werden anteilig erstattet.

Das für Ihr Thailand-Visum erforderliche Dokument können wir Ihnen erst ausstellen, nachdem der entsprechende Versicherungsvertrag abgeschlossen wurde.

Unter dem nachfolgenden Link können Sie Ihren gewünschten Versicherungsschutz eigenständig abschließen. Nach der Eingabe Ihrer Reisedaten werden Ihnen die verschiedenen Tarifoptionen berechnet.
Anhang anzeigen 1763112438516.png

Ich habe die Profi genommen, weil z.B. Krankentransporte mit dabei sind. Kann schnell teuer werden in TH.
Rechne ich das nun auf 83 Tage dann fahre ich gut damit, bekomme mein Jahresvisum und die restlichen Beträge dann in D rückerstattet.

Jetzt fehlt noch ein Passbild und dann sind meine Unterlagen komplett für die Visabeantragung.

VG
Alex

Member

Ergänzung Dummland und Biometrische Passbilder vom DM:

Heute beim DM gewesen, wollte ein Biometrisches Passbild machen lassen und als digitales Bild auf meinem Stick oder als Download haben. Man teilte mir mit, das ginge nicht mehr, nur noch Behörden haben Zugriff auf digitale Bilder, auch auf den Stick kopieren geht nicht mehr. Früher kein Thema, Passbilder auf Stick bekommen oder ausgedruckt vor Ort zum Butterbrotpreis.

Wo driftet dieses Land nur steilabwärts hin, was ist nur daraus geworden, Diktatur China lässt grüßen...
Wieder ein Grund mehr, diesem Land so schnell es geht dauerhaft den Rücken zu kehren, bin stinksauer.

Also ab zum Fotograf, das dreifache bezahlt und Bild wie gewünscht auf USB-Stick erhalten.

Meine Unterlagen sind nun zusammen, das Jahresvisum kann beantragt werden. :).

Member

Hallo @Zenturier hast Du nun alles auf die Reihe bekommen ?

Ich habe das Ganze so verstanden das Du das Jahresvisa an sich nur wg FS und Bankkonto benötigst ?

Ich hoffe das es klappt und Du Dein Visa erhälst.

Bzgl. der KV habe ich mit beiden Versicherungen Erfahrung gesammelt und fand die HM immer sehr langsam in Ihrer Bearbeitung und auch den tel. Service beim ADAC finde ich um Welten besser.

Bei mir macht der Unterschied im Beitrag dann schon 50 - 70 Euro aus und auch bei der Rückrechnung wurden nur 20 statt 50 Euro Bearbeitungsgebühr berechnet.
Dank der Mitgliedschaft konnte ich bei meiner Rückkehr gleich den ADAC nutzen da mein Auto nicht mehr ansprang nach 6 Monaten.

Lass mal hören wie es ausgegangen ist.

PanTau

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Zenturier hast Du nun alles auf die Reihe bekommen ?

Ich habe das Ganze so verstanden das Du das Jahresvisa an sich nur wg FS und Bankkonto benötigst ?

Ich hoffe das es klappt und Du Dein Visa erhälst.

Bzgl. der KV habe ich mit beiden Versicherungen Erfahrung gesammelt und fand die HM immer sehr langsam in Ihrer Bearbeitung und auch den tel. Service beim ADAC finde ich um Welten besser.

Bei mir macht der Unterschied im Beitrag dann schon 50 - 70 Euro aus und auch bei der Rückrechnung wurden nur 20 statt 50 Euro Bearbeitungsgebühr berechnet.
Dank der Mitgliedschaft konnte ich bei meiner Rückkehr gleich den ADAC nutzen da mein Auto nicht mehr ansprang nach 6 Monaten.

Lass mal hören wie es ausgegangen ist.

PanTau
Servus,

theoretisch ja, insbesondere wegen sichern des seit 2019 bestehenden und ohne Visa eröffneten BKK Bank Accounts. Weiterhin zur Eröffnung eines / zwei weiteren Bankkonten. Für den FS nur sekundär, meiner ist leider 2020 abgelaufen zu Corona. Muss ihn daher jetzt neu umschreiben vom INT FS, dann wird es wohl leider erst wieder 2 Jahre geben. Beim nächsten mal dann hoffe ich dass ich bereits dauernd / überwinternd un TH bin und dann mit EOS den FS auf 5 Jahre bekomme.

Weiterhin hätte ich sowieso ein Visa für meine 3 Monate ab JAN gebraucht. Ich will auch stressfrei jederzeit ein/ausreisen können ohne einen Borderrun nachgesagt zu bekommen und mit dem OA werde ich ja auch als local angesehen. Letztlich ist haben besser aus brauchen, die 175€ investiere ich gerne beim ersten mal.

Hatte meine Unterlagen vor ner Woche zusammen, wenn man es von D aus macht letztlich total easy. Sind eingereicht, warte nun aufs Visum.
Versicherung wurde Hanse Merkur, die erstatten tagegenau die überflüssigen Tage zurück sobald ich wieder in D bin, perfekt.

Beim nächsten mal weiß ich wie es läuft, entweder ich mache dann ein EOS oder eben neues Visum in D, Vorteil ist ja auch dass man keine Bankeinlage in TH braucht.
Wobei wenn die Konten dann hoffentlich sicherererer sind, lagert da dann schon einiges, gibt ja auch wieder gut Zins.

Hoffe es geht nun alles glatt und dass ich dann Mitte JAN problemlos weg komme und einreisen kann.
Interessant wäre noch vor Ort, wo stellt man sich in Phuket an bei der Immi, gibts spezielle Schalter für Visa Inhaber und worauf muss ich dann genau achten wenn der beamte den Pass stempelt (Gültigkeit usw.) ich reise am 14.01.26 in TH ein.

VG
Alex

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten