Thailand Thailand im dritten Versuch nach Juni 2020

• Ersteller

Member

So begab ich mich auf den Weg zur Rezeption und fragte, ob eine Mail vom Swab-Center mit dem Ergebnis evtl. bereits angekommen sein könnte? Die Hotelmaid antwortete nicht viel und schaute auf den Display vor sich. Nach einiger Zeit erwiderte sie mir ziemlich lapidar "Negativ". Sie hatten mich wohl vergessen oder einfach noch nicht nachgeschaut :mad:. Egal, ich war ziemlich erleichtert, weil ich nun in mein gebuchtes Zimmer umziehen konnte und vor allem, das Hotel verlassen konnte.

Die Lady vom Vormittag war auch noch tätig und so bekam ich im Erdgeschoss, gar nicht weit vom Eingang und der Rezeption, mein großes Zimmer. Hier gefiel es mir gleich gut, vor allem die große Terrasse mit Kuschelecke und Blick auf den Indischen Ozean wollte ich gleich am nächsten Tag testen. Nachdem ich mich etwas eingerichtet hatte, machte ich die Fotos vom Zimmer:

Member

Danach wollte ich unbedingt mich noch auf den (Fuß-) Weg machen, um etwas zu Essen und natürlich Bier, Wasser und Chips zu kaufen, eben eine gewisse Grundausstattung ;-). Laut "Google Maps" war es nicht gar so weit, ca. 900m. Also machte ich mich im Dunkeln auf den Weg, immer die Beachroad entlang, wo nur ab und zu ein paar Mopeds her düsten. Nach kurzer Zeit kam ich an Bauruinen und halb zerfallenen Shops vorbei. War das seit Covid so zerfallen oder gar noch nach dem Tsunami? Manchmal sah ich ein paar Hunde in der Nahe des Strandes, die die spärliche Beleuchtung schemenhaft darstellte. War irgendwie nicht ganz geheuer und ich dachte schon an Umkehr...

Kam mir wie in einem Endzeit-Movie vor und kam mir da hinten mit dem Pick-up, am Steuer nicht Mel Gibson entgegen...???? Egal, da muss man als TAF'ler eben durch und Durst ist schlimmer als alles andere.

Am Tag sah es dann so aus, aber eben kein Vergleich zum Moment:

Am Ende der Beachroad ging es rechts weiter zur Hauptstraße, die ich zehn Minuten später erreichte. Kurz darauf fand ich auch noch ein kleines Restaurant, wo ich nach Essen fragte. Wurde erst beäugt, dann bekam ich einen Platz angeboten. Ich bestellte Pad Thai, sowie ein Wasser und nach einiger Zeit gab es endlich was zu futtern. Der Preis für alles war 90 THB, ich gab 30 mehr, da Familie mit Kleinkind im Hintergrund und so wurde sich fast überschwänglich bedankt, als ich weiter ging.

Einen Family Mart fand ich kurz darauf und deckte mich erst mal etwas ein. Für den Rückweg wählte ich eine andere Parallelstraße, die etwas kürzer erschien. Schließlich erreichte ich das Hotel wieder und war froh, hinter mir die Zimmertür abschließen zu können - Feierabend!

Danach die nächste Dusche, Bier, Chips und ein von D mitgebrachtes Movie, bevor ich zufrieden in das große (eigentlich für eine Person wirklich zu große Bett...555) und bequeme Bett fiel.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Laufen war jedenfalls an der Location keine dauerhafte Option und ich wollte am nächsten Tag versuchen, ein Moped zu organisieren. Vorher musste aber das Frühstück sein, welches bis 10:00 möglich war. Den Phonewecker hatte ich auf kurz nach 9 Uhr gestellt, Dusche und ab zum "Futter fassen". Nur nicht die Maske vergessen und los gings, an der Rezeption vorbei und durch eine kleinere Halle, erreichte ich einen großen Saal mit Buffet. Sah zwar alles nicht so toll aus, vor allem mit sämtlichen Frühstücksbuffets in allen möglichen Bangkoker Hotels verglichen. Der O-Saft war eigentlich nur Wasser mit Farbstoof oder Minimalanteil von Saft. Auf die nächste Einkaufsliste setzte ich deshalb ganz oben O-Saft. Die eine Sorte Marmelade wechselte die darauffolgenden Tage kein ein-zigstes Mal; keine Wurst, kein Käse... Auch bei wenig Gästen...für **** bisschen wenig.

Nach Fiebermessen und Nennung der Zimmernummer suchte ich mir das interessanteste zusammen und begab mich an eines der Tischchen. Kurz darauf erschienen ein Koreaner (?) mit einer süßen Maus in einem niedlichen Kleidchen. Für sein Mädel hatte er keine Augen, nur für das mitgebrachte Notebook, welches er auch beim Essen kaum aus den Augen ließ, war er etwa im TAF unterwegs... :baaee: ?. Die Kleine tat mir richtig leid, möchtest Du nicht 'rüberkommen?

Mit am besten waren immer die Eierspeisen und mit Abstrichen der Bacon, was frisch zubereitet wurde.

Member

Nach dem Frühstück schaute ich mich ein wenig um, die Anlage war sehr weitläufig und zum Pool, eigentlich mehrere Poolanlagen, gab es einen kostenfreien Tuk-Tuk Service. Die Strecke zu laufen, ging aber ebenfalls problemlos und ein wenig Bewegung schadet bekanntlich nichts.

Bei den Pools gab es die günstigeren Zimmer zur Gartenseite, würde ich aber nicht empfehlen, denn dahinter gab es eine Art Sumpflandschaft mit Wasserflächen und abends sicherlich Mosquitoalarm. Im Erdgeschoss befanden sich die Zimmer mit persönlichem Zugang zum Poolbereich. Damit hatte ich ebenfalls geliebäugelt, war aber froh, mir das große Zimmer mit Meerblick gebucht zu haben. Die sündhaft teuren Poolzimmer sind bei Vollbelegung sicherlich nur etwas für Leute, die von früh bis spät belustigt werden möchten.

Hier ein paar Fotos des Außenbereichs:

Member

Ich kann leider keine Bilder entdecken. Geht’s euch auch so?

Member

Keine Bilder? Beim ganzen bisherigen Bericht oder ab einem bestimmten Abschnitt?

Member

Oh sorry, die Privatsphären Einstellungen waren zu "privat" und sind jetzt auf "Registrierte Mitglieder". Ich hoffe, jetzt sind sie sichtbar; na immerhin der Hinweis schon auf der zweiten Seite...:D...Danke schön Euch.

Member

Member hat gesagt:
Oh sorry, die Privatsphären Einstellungen waren zu "privat" und sind jetzt auf "Registrierte Mitglieder". Ich hoffe, jetzt sind sie sichtbar; na immerhin der Hinweis schon auf der zweiten Seite...:D...Danke schön Euch.
Jetzt ist der Bericht gleich noch mal plastischer mit Bildern :bravo:

Freu mich auf mehr! :danken:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten