Thailand Thailand-Kambodscha Konflikt

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Gaza komplett zerstört -> Fakt
Trump Gaza Riviera -> Fakt, eigene Aussage des Trumpels
Frieden in Gaza? -> falsch, Waffenstillstand ist Fakt
Thai/Cambo Frieden? -> falsch, Waffenstillstand ist Fakt

Verschobene Realität oder was????
Hier geht es ja eigentlich um Asien - Thailand - Kambodscha. Right?
Da schaut euch mal an was die Chinesen in den Gewässern machen die sie ohne Rechtsgrundlage für sich beanspruchen.
Und nicht erst seit gestern oder vorgestern.
Die ganzen Toten interessant in Europa kaum jemanden.
Vermeintliche Drogenboote werden aufgebracht. Von denen hörst du nie wieder was.
Member hat gesagt:
Verschobene Realität oder was????
Das ist doch rechthaberisch und wortklauberei.
Momentan schweigen die Waffen und das ist erstmal wichtig. Wie es ausgeht ist natürlich ungewiss.
Aber nutze hier bitte nicht deine Stellung als Moderator aus um deine Meinung durchzudrücken ohne die Situation vor Ort zu kennen.

Member

Waren wir nicht schon mal so weit, dass die beiden Streithähne einen Waffenstillstand vereinbart hatten? Hatte nicht auch da schon der Donald von sich behauptet das eingefädelt zu haben?
Und nun, was ist jetzt anders?
Ich glaube nicht dass es wirklich Ruhe geben wird.
Jedenfalls nicht dauerhaft.

Member

Jetzt kriegt euch mal wieder ein🤣 Ich würde mich ja an eurer Stelle fragen warum mich ein Typ wie Trump so triggert :bae:
Ganz egal wie nachhaltig der Frieden mit Kambodscha jetzt ist, so ist es im Moment auf jeden Fall gut für unser Hobby.

Um zurück zum Thema zu kommen: meint ihr die Arbeitskräfte aus Kambodscha kommen jetzt zurück nach Thailand?

Member

Member hat gesagt:
Welchen Krieg hat Biden begonnen?

Welchen Krieg hat Obama begonnen?

Welchen Krieg hat Reagan begonnen?

Und welchen Krieg hat Trump jetzt stabil beendet? Ich meine stabil - nicht durch Mithilfe bei einem wackeligen "Waffenstillstand".?.

Cambodia - Thailand ... ok, heute wurde ein Papier unterzeichnet, nachdem es zuletzt immer wieder kleine Scharmützel gegeben hat

Kosovo - Serbien ... gab es hier einen Krieg?

Kongo - Ruanda ... UsA haben vermittelt und es gibt einen Waffenstillstand

Pakistan - Indien ... Indien behauptet, die USA waren nicht beteiligt am Waffenstillstand

Israel - Iran ... Drängen auf einen Waffenstillstand - und massives Bombardement der Atomanlagen

Ägypten - Äthiopien ... gab es hier einen Krieg?

Armenien - Azerbaidjan ... nun ja ... unterzeichnet wurde ein Abkommen zum Bau einer Handelsstrasse

Russland - Ukraine ???

Nur weil Aussagen gebetsmühlenartig wiederholt werden (6, 7, 8 Kriege beendet, eigentlich 9), werden sie nicht wahr.

Wobei klar ist, dass jeder Krieg der wirklich beendet wird ein Erfolg ist!

Gruss,

Merlin

Er lässt in internationalen Gewässern Wasserfahrzeuge letal angreifen und zerstören, die nicht unter der Flagge der USA fahren. Das ist juristisch zumindest angreifbar. Den Aufwand, die Boote aufzubringen und durch Beweismittel der Welt klar zu machen, es handele sich um solche Kurierfahrten .... den Aufwand betreibt man nicht.
Es wird nur gebetsmühlenartig wiederholt, dass dies Boote sein, die verbotenen Stoff in die USA transportieren und das im Auftrag des Staatspräsidenten von V. tun.

Korrigiere mich bitte, wenn Du beweishaltige Nachrichten dazu kennst.
Ascheraifan und Albanien hast du vergessen.
Wie konntest du nur😃

Member

Member hat gesagt:
Jetzt kriegt euch mal wieder ein🤣 Ich würde mich ja an eurer Stelle fragen warum mich ein Typ wie Trump so triggert :bae:
Ganz egal wie nachhaltig der Frieden mit Kambodscha jetzt ist, so ist es im Moment auf jeden Fall gut für unser Hobby.

Um zurück zum Thema zu kommen: meint ihr die Arbeitskräfte aus Kambodscha kommen jetzt zurück nach Thailand?

Es ist kein Frieden, sondern ein Waffenstillstand! Deshalb sind die Landesgrenzen nach Kambodscha weiterhin geschlossen, bei einem echten Frieden wäre das wohl kaum so. So dürfte es auch für viele Kambodschaner schwierig sein, in Thailand zu arbeiten, da für ihr Einkommen Flüge unverhältnismäßig teuer sind.

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, das darf jeder natürlich auch anders sehen! Die US-Botschaft in Kambodscha rät zumindest noch immer zu Reisen ins Grenzgebiet zu Thailand ab, und gerade die müssten es dank ihres obersten Dienstherrn ja wissen:

Do Not Travel to:
  • Areas along Cambodian and Thai border due to armed conflict.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hier geht es ja eigentlich um Asien - Thailand - Kambodscha. Right?
Da schaut euch mal an was die Chinesen in den Gewässern machen die sie ohne Rechtsgrundlage für sich beanspruchen.
Und nicht erst seit gestern oder vorgestern.
Die ganzen Toten interessant in Europa kaum jemanden.
Vermeintliche Drogenboote werden aufgebracht. Von denen hörst du nie wieder was.

Das ist doch rechthaberisch und wortklauberei.
Momentan schweigen die Waffen und das ist erstmal wichtig. Wie es ausgeht ist natürlich ungewiss.
Aber nutze hier bitte nicht deine Stellung als Moderator aus um deine Meinung durchzudrücken ohne die Situation vor Ort zu kennen.
Wo nutzt er seine Stellung als Moderator? Darf er aufgrund dessen nur die Klappe halten?

Member

Member hat gesagt:
Ich bin sehr dankbar für den durch Trump vermittelten oder erzwungenen Waffenstillstand. Für mich macht es einen großen Unterschied, ob mir und meiner Freundin Geschosse um die Ohren fliegen, wenn wir durch Buriram (ihre Heimatprovinz) fahren, oder nicht.

Ich sehe keine Veranlassung, daran herumzumäkeln, wenn sich überhaupt mal jemand für Frieden einsetzt. Unabhängig davon, wie erfolgreich das am Ende jeweils ist.

Member

Member hat gesagt:
Wo nutzt er seine Stellung als Moderator? Darf er aufgrund dessen nur die Klappe halten?
Von Klappe halten kann doch keine Rede sein.
Mir ging es mehr darum daß es in diesem Strang eigentlich nur noch um Trump Bashing geht.
Kann ich auch teils verstehen.
Aber gehört das wirklich hierher? Vielleicht sollte man dazu einen eigenen Strang aufmachen.
Aber wahrscheinlich verboten?? Keine Ahnung.
Jedenfalls versucht und macht der Trump was. Ob das jetzt immer richtig ist darf sicherlich bezweifelt werden.
Ich glaube der Kollege @zweitreise hat es ganz gut auf den Punkt gebracht:
Member hat gesagt:
Ich sehe keine Veranlassung, daran herumzumäkeln, wenn sich überhaupt mal jemand für Frieden einsetzt. Unabhängig davon, wie erfolgreich das am Ende jeweils ist.
Für diejenigen die vor Ort sind und mit der Situation umgehen müssen ist es halt etwas anderes als für jemanden der am Computer sitzt und versucht Ferndiagnosen zu stellen.
Für die Betroffenen ist es erstmal zweitrangig ob das nun ein Frieden oder ein Waffenstillstand ist.
Es hat ja wohl auch niemand ernsthaft erwartet das gleich ein Friendsabkommen geschlossen wird nur weil der Trump etwas mitgemischt hat. Auch wenn er selbst das vermutlich anders sieht.

Member

Laut UCDP (Uppsala Conflict Data Program) wird ein bewaffneter Konflikt als Krieg bezeichnet, wenn die Zahl der jährlichen Todesopfer infolge der Auseinandersetzung mehr als 1.000 beträgt. Seit 1994 hat es zwischen Thailand und Kambodscha 52 Tote gegeben, wobei anzumerken ist, dass dies die Vorfälle nach der Schreckensherrschaft der Khmer Rouge betrifft.

Meine Meinung ist, dass diese Spannungen in der Grenzregion solange anhalten werden, bis ein für beide Nationen einvernehmliches Abkommen getroffen wird. Die Spannungen bestehen, seit die Franzosen diesen Grenzverlauf durchgesetzt haben. Hier von einem Krieg zu sprechen, ist weit von dem entfernt, was unter Krieg verstanden wird und schon gar nicht mal, was dieser Trottel im Weißen Haus darunter versteht.

Übrigens, meiner Meinung nach eine interessante Webseite von UCDP.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Laut UCDP (Uppsala Conflict Data Program) wird ein bewaffneter Konflikt als Krieg bezeichnet, wenn die Zahl der jährlichen Todesopfer infolge der Auseinandersetzung mehr als 1.000 beträgt.
Das ist ja toll, dass das so klar definiert ist. Dann habe ich mir umsonst Sorgen gemacht.
Man hätte den Konflikt einfach bis 999 Tote weiterlaufen lassen können (und nächstes Jahr nochmal) und hoffen, dass sich solange keiner einmischt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten