Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Thailand Kosten für 2-3 Wochen

        #61  

Member

Mein Budget liegt (immer ohne Bargirls) bei 1000 Euro / Woche ohne Hotel oder 2000 Euro / Woche mit 5* Hotel. Dafür mache ich aber was ich will und achte nicht auf das Geld. Wäre es anders, würde ich daheim bleiben.
 
        #62  

Member

Ich habe vor CORONA pro Woche ca. 1500 - 2000 Euro ausgegeben ( Hotel/Condo extra )
 
        #63  

Member

Mir als Cheap Charly reichen 2-2.500 Euro + 500 Notgroschen für extravagante Sprünge für 4 Wochen.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Mir als Cheap Charly reichen 2-2.500 Euro + 500 Notgroschen für extravagante Sprünge für 4 Wochen.
Mir reicht das auch..allerdings ohne Hotel, ich wohne gerne etwas fein.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Mir reicht das auch..allerdings ohne Hotel, ich wohne gerne etwas fein
Hotel ist bei mir wie Auto, es muss funktionieren, aber nichts besonderes sein.

Ich brauche ca. 300 euro pro Woche, hotels werden über angesammelte voucher gebucht und das Herumreisen kommt noch obendrauf. Ich bin aber auch zu 90% mit meiner Mia und oft nicht in den Touri Hotspots unterwegs.
 
        #66  

Member

Mir würden 3.000€ locker reichen. Allerdings kenne ich das Preisgefüge auf Phuket nicht und in Bangkok käme ich damit auch nicht hin. Schwierig zu sagen wie viel es bei dir ist. Ich wohne recht bescheiden, trinke wenig und esse fast jeden Tag einmal an einer Garküche. Da kann man auch deutlich mehr Geld für ausgeben. Roller mieten ist nicht teuer, 150 Baht am Tag plus Benzin. Das fällt kaum auf bei den Kosten. Der größte Posten ist Party machen mit allen Nebenkosten. Je ausschweifender desto teurer.
 
        #67  

Member

180-220 Franken pro Tag für alles, exklusive Hotel und Flug. Damit hatte ich viel Spass.
 
        #68  

Member

In Hua Hin habe ich keine Hotelkosten. In Pattaya reicht mir ein kleines Guest House. Essen kostet nicht viel und wenn ich in die Walking Street Disco gehe, kostet mich ein Wasser 80 Baht. Und viel trinke ich nicht. Geringfügig teurer wird in der iBar oder Insomnia. Wenn dann mal ein Mädchen mitkommt, nicht jeden Abend, geht es um 1.000 bis maximal 2.000 Baht LT. Massagen lasse ich mich bis zu maximal 1.000 Baht kosten.
 
        #69  

Member

Kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Up to you!

Kleine Modellerechnung am Beispiel Pattaya. Bei meinem ersten Aufenthalt 2015 hatte ich noch nen Job der zwar cool war aber wenig Kohle brachte. Ergo: Budget war bissi knapp. Damals bin ich Lowcost geflogen mit superüblen Flugzeiten und zwei Umstiegen aber für läppische 350 Euro. Gewohnt hab ich ein bisschen ab vom Schuss in nem sauberen aber sehr kleinen Zimmer in nem 2-Sterne Hotel. Das waren glaube ich so 25 Euro die Nacht. Unterwegs war ich überwiegend in der Soi 6 und abends an der Beach. Keine IBar, Agogo nur auf ein zwei Getränke und zum gucken. Essen gabs von der Straße und in den kleinen ThaiBuden. Hat mir damals als Newbie vollkommen gereicht. Ich war trotzdem total geflashed.

Mein letzter Pattaya-Trip (mittlerweile anderer Job und deutlich mehr Kohle) sah dann so aus. Flug zwar immer noch Economy aber direktflug mit super Zeiten und bei ner seriösen Airline (800 Euro), Unterkunft in nem eigenen Appartement (100 Euro die Nacht) Nähe Beach und Abends gings regelmäßig in die Walking Street plus später in die Ibar/Insomnia. Zwischendrin Massagen und gerne mal ne Soapie. Essen oft im Restaurant, gerne auch mal Pizza oder Steak.

Im Endeffekt hab ich locker das drei- bis vierfache meines ersten Trips ausgegeben. Ob ich deshalb wirklich drei bis vier Mal mehr Spaß hatte, wage ich aber zu bezweifeln...:)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten