Thailand/Laos/Vietnam/Kambodscha/Thailand

  • Ersteller
        #101  

Member

Onkel Ho ist allgegenwärtig in Vietnam. Halte von Personenkult ja grundsätzlich nicht viel, die meisten haben ja auch nix mehr davon. Nur noch Denkmale auf die Tauben kacken. Hoffe ich werde nie so berühmt das sie mich ausstellen, die Wahrscheinlich ist aber nur im Promille Bereich.

Anhang anzeigen 447.jpg
 
        #102  

Member

Vom geordneten und gesitteten Saigon ging es früh weiter nach Phnom Penh ins Chaos. Ab 7:30 treffen zur wunderschönen Busfahrt. Abfahrt gegen neun. Eigentlich völlig problemlos und nach dem anfänglichen Staus in Saigon auch recht zügig bis zur Grenze. Der Mitfahrer hat die Pässe und 20 Dollar ab gesammelt und mal die Visumsvorbereitung während der Fahrt gemacht. Vor mir zwei Deutsche Girlis, haben jung ausgesehen, waren aber doch schon 19. Zwar meine Kragenweite, aber leider nicht meine Reichweite. Haben uns ein wenig unterhalten, gemeinsam die Grenze passiert und an einer Raststelle den Fraß gemeinsam ausgespuckt. Außer Red Bull und Cola aus der Dose war dort echt nichts genießbar.
Mussten sogar vor Saigon mit einer Fähre über den River. Ne Brücke täte dem ganzen auch mal gut. Stau in die Stadt rein war zum überleben.

Nach der Ankunft haben wir uns ein TukTuk geteilt und sind in die Stadt rein. Hatte doch noch Hoffnung zu landen bei den Mädls und hab mich in der Bude wo die abgestiegen sind einquartiert. Drecksladen wo gerade umgebaut wurde, die Chefin extrem unentspannt war, aber das Essen dafür super. Wenn ich nicht so schwanzgesteuert den Girlis hinterhergedackelt wäre hätte sich die Chance auf ein ordentliches Zimmer sicher ergeben.

Amok Fisch, esse ich immer in Kambodscha, zum Frühstück, Mittag, Abend und manchmal noch in der Nacht.

Anhang anzeigen 460.jpg
 
        #103  

Member

Die Chefin wollte mein Geld wechseln, habe den Kurs aber nicht getraut und bin zur nächsten Bank. Habe der Maus 100 Euro unter die Nase gehalten. Sie hat den Schein gedreht und gewendet, durch alles möglichen Apparate gejagt um eine Fälschung zu erkennen und hat mir dann erklärt das sie keine Euro nehmen. Bin kurz in Panik ausgebrochen und hab gedacht jetzt ist die „geliebte“ Gemeinschaftswährung zusammengebrochen und ich kann mir damit dem PoPo wischen. Hab aber dann bei einem Geldwechsel die dort überall herumlungern zuerst in Dollars und dann in Riel wechseln können.


Anhang anzeigen 466.jpg
 
        #108  

Member

        #109  

Member

Am Morgen habe ich ein Verkehrstaugliches Fahrzeug gesucht um die Stadt und Umgebung zu erkundigen. Den TÜV hat er sichergeschafft. Der Fahrer meines Vertrauens hat dann die Tour problemlos heruntergebogen. Ohne nennenswerten Defekt bis zu den Killing Fields.

Anhang anzeigen 477.jpg

Jedes Land hat seine Geschichte, Kambodscha hat diese. Die Killing Fields bei PP. Eigentlich eine Gedenkstätte, aber mittlerweile zum Treffpunkt fast aller Sight Seeing Touren verkommen, Essenstände und Souvenirstände. Trödeltourismus unter dem Mantel der Aufarbeitung. Verfuckte gefälschte Feuerzeuge amerikanischer Herkunft neben den Knochen sinnlos und brutal getöteter.Schon mal gesagt, alles muss und will ich nicht verstehen.

Anhang anzeigen 478.jpg

Anhang anzeigen 479.jpg

Anhang anzeigen 480.jpg

Anhang anzeigen 481.jpg

Anhang anzeigen 482.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten