Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.301  

Member

Member hat gesagt:
.kann man jemand eine seite oder ähnliches sagen,wo ich texte in zb bildern übersetzen kann?
google übersetzer kann das eigentlich:

Bilder übersetzen

Mit der Translate App können Sie mit der Kamera Ihres Handys Texte in der Welt um Sie herum übersetzen. So können Sie beispielsweise Zeichen oder handschriftliche Notizen übersetzen.


Da sind ein paar Schritte beschrieben, was du versuchen könntest, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert.

Du könntest den Text aber auch direkt in die App eintippen, wenn du in den Einstellungen eine Thai-Tastatur hinzufügst.

Du könntest auch eine Thai bitten den Text in dein Android für Google Translator einzusprechen.
 
        #2.302  

Member

oder du fotografierst ihn ab und stellst ihn hier rein....;-)
Es gibt bestimmt einige Member die Thai können bzw. Ihre Frauen...55
 
        #2.303  

Member

Wenn es auf dem Handy ist dann mach ein Scrrenshot vom Bild, so hast du ganz sicher das richtige Format für den Google Translator.
 
        #2.304  

Member

Member hat gesagt:
mein problem war,das google mein format nicht lesen konnte.
Member hat gesagt:
Du könntest den Text aber auch direkt in die App eintippen, wenn du in den Einstellungen eine Thai-Tastatur hinzufügst.
das hat @gabbiano auch schon gesagt. aber da bin ich stunden dran,weil alle zeichen gleich aussehen.

bin zwar nicht einstein aber habe jetzt 2 mädel gebeten,mir den text auf englisch zu übersetzen :efant:
würde es aber lieber mit dem google übersetzer machen.

Member hat gesagt:
Es gibt bestimmt einige Member die Thai können bzw. Ihre Frauen...55
ja.bestimmt. aber ab und an will ich nicht jeden auf den sa.... gehen,wegen so einer übersetzung

Member hat gesagt:
Wenn es auf dem Handy ist dann mach ein Scrrenshot vom Bild, so hast du ganz sicher das richtige Format für den Google Translator.
hmmm danke für den tipp. war aber auf dem pc.
 
        #2.305  

Member

Member hat gesagt:
hmmm danke für den tipp. war aber auf dem pc.
Auch da kann man screenshots machen ;-) ... "Druck"-Button und in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und ggf. ein bisschen zurecht schneiden und dann im gewünschten Format abspeichern.
 
        #2.306  

Member

Member hat gesagt:
Auch da kann man screenshots machen ;-) ... "Druck"-Button und in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und ggf. ein bisschen zurecht schneiden und dann im gewünschten Format abspeichern.
habe es grade probiert.
Anhang anzeigen Screenshot_2019-08-28 Google Übersetzer.jpg
Anhang anzeigen Screenshot_2019-08-28 Khun Lek Curtain.jpg

vielleicht bin ich ja auch auf der falschen seite. wenn ich das bild bei google reinsetze,sagt er mir,falsches format. egal ob mir screenshot oder rechte maus und kopieren.und bei datei auswählen kann man nur eingeben:alle datein
 
        #2.307  

Member

welches Betriebssystem hast du?
Bei Windows 7 hast du Paint ... das o.g. png-Bild dort öffnen und dann "Abspeichern unter", dort kannst du es dann als jpeg abspeichern.
Windows 10 läuft genauso, bloß heißt das Programm dort Paint 3D.
 
        #2.308  

Member

Member hat gesagt:
welches Betriebssystem hast du?
Bei Windows 7 hast du Paint ... das o.g. png-Bild dort öffnen und dann "Abspeichern unter", dort kannst du es dann als jpeg abspeichern.
Windows 10 läuft genauso, bloß heißt das Programm dort Paint 3D.
ok werde es nächstes mal über handy mal probieren
 
        #2.309  

Member

@Deleted member 19058
Also über Handy bzw. Tablet funktioniert das total easy.
Google Translator starten, im Textfeld Kamera auswählen, Bilddatei laden, Text wird sofort erkannt und kann übersetzt werden. Dauert alles weniger als 1 Minute.

Bei dem Text handelt es sich übrigens um ein kleines Gebet, aber das war ja aufgrund der letzten Worte auf Englisch zu erwarten.
 
        #2.310  

Member

@Profiler2610 Paint hat es auch auf einem Windows 10 Rechner drauf. Das nutze ich lieber als das Paint3D.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten