Member
Aber diese 1500 waren neiner meinung nach von vor 10 jahren,jetzt ist es so,wie @kelle beschrieben hatMember hat gesagt:Laut Thai-Botschaft für 1) Non-immigrant O-M.
Für 2) Non-immigrant O-A schreiben sie 1500
Aber diese 1500 waren neiner meinung nach von vor 10 jahren,jetzt ist es so,wie @kelle beschrieben hatMember hat gesagt:Laut Thai-Botschaft für 1) Non-immigrant O-M.
Für 2) Non-immigrant O-A schreiben sie 1500
In Thailand selbst wurden schon "immer" 65000 THB gefordert für Non-immigrant O-A.Member hat gesagt:Aber diese 1500 waren neiner meinung nach von vor 10 jahren,jetzt ist es so,wie @kelle beschrieben hat
Nun nicht pampig werden.du weisst doch wie das ist,bei denen,die alles wissenMember hat gesagt:er eine Sprachstörung?
Das werden die sagen weil die selbst nicht genau Bescheid wissen da in den letzten 2 Jahren vermehrt Visa-Anträge der Klasse Non Immigrant von den Botschaften abgelehnt werden. Ohne aus nachvollziehbaren Gründen. Auch bei Kindesbesuch in Thailand!Member hat gesagt:Z.B. Thailand Konsulat Essen 0201/95 97 93 34
Die sagen ausdrücklich zum Nachweis finanzieller Solidität "bitte wegen aktuell gültiger Bedingungen nachfragen"
Das Non-immigrant O-A Visum kann man doch nicht als Extension of Stay bezeichnen. Die Jahresverlängerung (one year extension of stay based on retirement) wird doch in Thailand beantragt, nachdem man mit einem Non Immi O oder O-A eingereist ist.Member hat gesagt:Sofern ich das richtig verstehe, will er kein:....sondern ein:
2) Non-immigrant O-A (Visa 1 Jahr, bis 365 Tage Aufenthalt , ab 50 Jahre, diese Extension of Stay wird auch oft als Retirement Visa bezeichnet)
Man kann aber doch gar nicht in Thailand das Non Immi O-A beantragen, sondern nur ausserhalb Thailands. Sprichst du vielleicht jetzt von der Extension of Stay?Member hat gesagt:Bei in Thailand beantragten 2) Non-immigrant O-A übrigens erfolgt der Nachweis normalerweise...
In Thailand selbst wurden schon "immer" 65000 THB gefordert für Non-immigrant O-A.
...da würde ich nun nicht gerade anrufen, denn in Essen wird kein O-A ausgestellt, nur in Berlin, München und Frankfurt.Member hat gesagt:Z.B. Thailand Konsulat Essen 0201/95 97 93 34
Welche Botschaft? In BKK oder in DACH? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sämtliche Unterlagen hin- und hergeschickt werden. Zumindest die Botschaft in Berlin entscheidet das sicher selbst.Member hat gesagt:Thailändische Konsulate in Dach dürfen selbst nicht mehr Entscheiden, das macht die Botschaft.
555Member hat gesagt:Welche Botschaft? In BKK oder in DACH?
Die Botschaft in Berlin darf entscheiden. Ein Konsulat wie zb das in Essen nicht. Die dürfen deinen Antrag nur entgegen nehmen. Die ganzen Unterlagen werden dann dort eingescannt und zur Botschaft weitergeleitet. Erst wenn von dort das OK kommt darf die Konsulatsangestellte das Visum in deinen Pass kleben.Member hat gesagt:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sämtliche Unterlagen hin- und hergeschickt werden. Zumindest die Botschaft in Berlin entscheidet das sicher selbst.
Member hat gesagt:Die Botschaft in Berlin darf entscheiden. Ein Konsulat wie zb das in Essen nicht.
Beim Konsulat in Essen heisst es dazu bei O-M:Member hat gesagt:Thailändische Konsulate in Dach dürfen selbst nicht mehr Entscheiden, das macht die Botschaft.
Du liegst richtig.Member hat gesagt:Non-immigrant O-A Visum kann man doch nicht als Extension of Stay bezeichnen. Die Jahresverlängerung (one year extension of stay based on retirement) wird doch in Thailand beantragt, nachdem man mit einem Non Immi O oder O-A eingereist ist.
Jetzt stimmt's!Member hat gesagt: