Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.361  

Member

Hi,

Nun ist es so weit und ich will im November nach Thailand, um genau zu sein Bangkok, fliegen. Ich möchte dann gerne in Pattaya 3 Monate bleiben. Es ist mein erstes mal. Ich habe zwar schon einige Infos geholt, würde hier aber doch lieber noch mal einige Sachen nachfragen.

1. Welche Impfungen sind wirklich zwingend notwendig bzw. Welche würdet ihr zwingend empfehlen? Ich bin zwar gegen Impfungen. Aber wenn es anders nicht geht...
2. Gibt es einen günstigen Trick wie man ohne Rückflug hinfliegen kann? Laut Infos will die Fluggesellschaft vor Reiseantritt immer ein Ausreiseticket sehen. Kann man nur den Hinflug buchen und dann bspw. Ein günstiges Busticket ins Nachbarland vorzeigen? Gibts da irgendwelche Tricks?
3. Wie sieht es mit Bargeld aus. Ich würde gerne 3000-4000 Euro mitnehmen um nicht an Bankautomaten Gebühren zu bezahlen. Habe auch nur eine normale Bankkarte, keine Kreditkarte. Wohnen würde ich in einer Mietwohnung.
4. Habt ihr sonst noch Tipps für mich als Newbie? Also jetzt nicht sowas wie "pass auf die Frauen zocken dich ab, verliebe dich nicht" etc. Davon habe ich genug gelesen. Ich meine Tipps zur Reise. Visum dürfte soweit klar sein. 60 Tage und dann kann man nochmal 30 Tage verlängern.
 
        #2.362  

Member

Zu 1) : Impfungen sind keine zwingend notwendig
Zu 2) : Verstehe deinen Beweggrund dafür nicht ganz. Sollen andere vielleicht was dazu sagen.
Zu 3) : Bargeld kannst du bis 10.000 € anmeldungsfrei mitnehmen.
Zu 4) : Alle notwendigen Tipps findest du hier eigentlich im Forum. Aber eins lass dir gesagt sein - der Suchtfaktor wird wahrscheinlich sehr gross werden. Allerdings nicht bei jedem. Ich habe auch schon Leute getroffen, die von Thailand und den Frauen dort nicht besonders angetan waren. (Ich gehöre allerdings nicht dazu ;-) ) Also – viel Spass, freu dich drauf!
 
        #2.364  

Member

Eine normale Bankkarte könnte nicht funktionieren in Los.... vor allem wenn vpay draufsteht... kläre das auf jeden Fall mit deiner Bank 👍😊
 
        #2.366  

Member

Member hat gesagt:
ohne Rückflug hinfliegen?

kauf' Dir das preiswerteste AirAsia one way ticket von BKK nach Phnom Penh oder Saigon - wirf' es später wahlweise weg oder kauf' Dir noch ein passendes Rückflugticket nach BKK hinzu, dann machst Du ein paar Tage Urlaub in der Region...

Du mußt keinen Rückflug sondern einen Weiterflug vorlegen
 
        #2.367  

Member

Member hat gesagt:
3.Wie sieht es mit Bargeld aus. Ich würde gerne 3000-4000 Euro mitnehmen um nicht an Bankautomaten Gebühren zu bezahlen.
Das sind ja gerade mal 30 - 40 € pro Tag. Miete geht extra nehme ich an?
Mit dem Budget kann in Pattaya zwar relativ gut leben, aber große Sprünge sind da nicht drin.
 
        #2.368  

Member

Member hat gesagt:
Eine normale Bankkarte könnte nicht funktionieren in Los.... vor allem wenn vpay draufsteht... kläre das auf jeden Fall mit deiner Bank 👍😊
normaler ec karte geht doch in los wenn der world option freigeschaltet ist?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten