Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.381  

Member

Member hat gesagt:
Ich koche generell zu 95% selber. Draußen essen geht auch hier in Deutschland kaum bei mir. Das die mit Histamin nichts anfangen können kann ich mir denken. Selbst hier in Deutschland weiß kaum einer was das ist. Glutamat weiß ich jetzt gar nicht.

Mit dem Klima sollte das klar gehen. War jetzt von April bis Oktober in Alanya in der Türkei mit ähnlich hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturen von teils 45 Grad im Juli/August.

Mit hohem Lebensstandard meinte ich eher so Sachen wie Sauberkeit, hygiene, sauberes Wasser aus der Leitung etc. Mein Kollege war vor einigen Jahren in Pattaya und meinte zu mir, dass das Wasser, das aus der Leitung kommt sich anfühlt wie Öl. Nach dem Duschen meinte er fühlt man sich genau wie davor. Aber daran gewöhnt man sich sicher auch. Einzig mit Kakerlaken im Apartment könnte ich mich nicht anfreunden. Spinnen etc. alles kein Problem. Aber wenn ich Kakerlaken sehe kann ich nichts mehr essen :D

Jo is klar in Alanya 60% und in TH nicht selten ueber 80 % Luftfeuchtigkeit, wird schon :)

Glaub mir 45 und mehr Grad im Oman sind einfacher auszuhalten als hier 34 Grad und 85 % Luftfeuchtigkeit, wenn man um 7.30 morgens aus der Tuer geht und nach 20 metern schon nass geschwitzt ist...

Kakerlaken werden sich kaum vermeiden lassen, vor allem in Altbauten mit alten Rohren, selbst in Neubau Condos ist es schwierig die im Zaum zu halten wenn da nicht regelmaessig die Pest Control Firma kommt.

Uebrigens in der Regenzeit werden auch Ratten in Garkuechen gesichtet die etwa so gross sind wie eine mittlere Katze...

Als wir gebaut haben, ist bei uns gleich im Fundament eine Sprinkleranlage installiert worden wo alle 6 Monate die Firma kommt und Schaedlingsmittel einpumpt.

Sauberkeit und Hygiene wie in D wirst Du nur in einem Luxushotel finden, und selbst da mit Abstrichen....
Leitungswasser soll man nicht trinken, im Supermarkt gibt es Gallonen weise Wasser zu kaufen fuer ein paar Baht.

Zum Zaehne putzen, rasieren, duschen reicht das Leitungswasser allemal und solltest Du trotzdem mal einen Liter ueber den Tag schlucken, muss man Dir auch nicht gleich den Magen auspumpen :mrgreen:
Die wenigsten Hinz und Kunz Restaurants waschen ihre Lebensmittel uebrigens mit Trinkwasser sondern mit "Echt Thailaendisch Wasser" aus'm Brunnen...

Wie gesagt, an Deiner Stelle wuerde ich mir das mal 2 Wochen oder 1 Monat lang anschauen ob ich das mit meinem "Ekellimit" vereinbaren kann

#2.382  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte dann gerne in Pattaya 3 Monate bleiben.
Erstmal...gute Idee :tu: Jep, drei Monate fürs "erste Mal" sind schon recht lang aber wenn es Dir nicht gefällt kannst ja immer noch wo anders hin oder wieder zurück nach D.

Member hat gesagt:
Definitiv ! So Du denn "engere" Soziale Kontakte pflegen willst :hehe:

Member hat gesagt:
Habe auch nur eine normale Bankkarte, keine Kreditkarte.
Zur Sicherheit würde ich mir zusätzlich eine günstige KK besorgen, DKB ... Santander oder so.
Nicht vergessen, eine KV ist auch sehr wichtig.

#2.383  

Member

Nochmal zum Visa:
"Personen, die mit einem thailändischen Staatsbürger verheiratet sind"

Hehehe, bin mal gespannt wenn ich denen mit unserer Heiratsurkunde komme :hehe: Du steht ja nur ...mit einem thailändischen Staatsbürger... und das ist meine Frau ja. Da steht nix von, darf keine gleichgeschlechtliche Ehe sein.

#2.384  

Member

Member hat gesagt:
Kakerlaken werden sich kaum vermeiden lassen, vor allem in Altbauten mit alten Rohren, selbst in Neubau Condos ist es schwierig die im Zaum zu halten wenn da nicht regelmaessig die Pest Control Firma kommt.

Uebrigens in der Regenzeit werden auch Ratten in Garkuechen gesichtet die etwa so gross sind wie eine mittlere Katze...

Als wir gebaut haben, ist bei uns gleich im Fundament eine Sprinkleranlage installiert worden wo alle 6 Monate die Firma kommt und Schaedlingsmittel einpumpt.

Wie gesagt, an Deiner Stelle wuerde ich mir das mal 2 Wochen oder 1 Monat lang anschauen ob ich das mit meinem "Ekellimit" vereinbaren kann

Jetzt muss ich mir das doch nochmal überlegen ob ich überhaupt hinfliegen soll, wenn das so schlimm ist. Auf den Kanaren gibts auch reichlich Kakerlaken. Aber letztes Jahr war nicht eine einzige im Zimmer.

Daher auch der Gedanke mit dem offenen Rückticket. Vielleicht packe ich keine 2 Wochen. Aber vlt. gefällts auch so sehr das es 3 Monate+ werden.

#2.385  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt muss ich mir das doch nochmal überlegen ob ich überhaupt hinfliegen soll, wenn das so schlimm ist.
Ach was, sooo schlimm ist das nicht. Mit der richtigen Promillezahl siehst die Kollegen nicht mehr. Cucarachas hatte ich, ob jetzt Hotel, Apartment oder gemietetes Haus, noch nicht. Jedenfalls nicht gesehen.

#2.386  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt muss ich mir das doch nochmal überlegen ob ich überhaupt hinfliegen soll, wenn das so schlimm ist. Auf den Kanaren gibts auch reichlich Kakerlaken. Aber letztes Jahr war nicht eine einzige im Zimmer.

Daher auch der Gedanke mit dem offenen Rückticket. Vielleicht packe ich keine 2 Wochen. Aber vlt. gefällts auch so sehr das es 3 Monate+ werden.

Ganz ehrlich so schlimm ist es nicht. Mir ist in all meinen Jahren noch keine Kakerlake in meinen Hotels begegnet.
Sicherlich gibt es die dort wie in allen warmen Ländern. Und ich habe auch noch nie eine Küche einer Kontrolle unterzogen. Warum aber auch? Das es dort Getier gibt ist mir klar. Interessiert mich aber nicht solange ich es nicht auf meinem Teller finde.

Ratten konnte ich natürlich an der Beachroad auch schon sehen. Aber auch das gehört zu den Ländern.
Aber die waren nicht größer oder kleiner als die Ratten hier.

Dein Kumpel muss einen an der Waffel haben. Das Wasser hat zwar keine Trinkwasser Qualität aber es ist nicht ölig oder dreckig.

Letztendlich musst du es selbst wissen. Natürlich kann man in Thailand keine deutschen Standards voraussetzen wenn es um Hygiene geht.
Und jeder von uns wird sich auch schon mal den Magen verdorben haben. Aber man stirbt davon nicht.

#2.387  

Member

Member hat gesagt:

Die Kanaren wuerde ich als Vergleich vergessen, das ist mehr UK und D als sonst was..., eher vergleichen mit Hong Kong, Manila, usw.

Die Tierchen haben es eben gerne warm, dunkel und feucht, zu fressen gibbet genug in den Rohren und in der Kanalisation

In einem Hotel und Condo wo die Eigentuemer was auf die Pflege geben, ist die Gefahr das man sowas trifft zwar am allergeringsten, aber immer noch nicht ausgeschlossen.

Oeliges Wasser ist mir in den 15 Jahren hier noch nicht untergekommen, oelig ist man nur selbst weil man gleich wieder anfaengt zu schwitzen wenn man vor die Tuer geht :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
        #2.388  

Member

Gut, der Post von cnb1806 las sich abschreckend. Riesen Ratten hab ich hier in Stuttgart oder auch Mannheim auch schon gesehen. So lange sie nicht in der Bude rumrennen ist alles ok.
Ist man Ende November schon zu spät? Habe im Web gelesen, das die beste Zeit um gute Wohnungen zu finden, Anfang Oktober ist. Theoretisch hat man ja November bis März/April Zeit, bevor die Regensaison losgeht?

#2.389  

Member

Member hat gesagt:
Ganz ehrlich so schlimm ist es nicht. Mir ist in all meinen Jahren noch keine Kakerlake in meinen Hotels begegnet.
Sicherlich gibt es die dort wie in allen warmen Ländern. Und ich habe auch noch nie eine Küche einer Kontrolle unterzogen. Warum aber auch? Das es dort Getier gibt ist mir klar. Interessiert mich aber nicht solange ich es nicht auf meinem Teller finde.

Ratten konnte ich natürlich an der Beachroad auch schon sehen. Aber auch das gehört zu den Ländern.
Aber die waren nicht größer oder kleiner als die Ratten hier.

Dein Kumpel muss einen an der Waffel haben. Das Wasser hat zwar keine Trinkwasser Qualität aber es ist nicht ölig oder dreckig.

Letztendlich musst du es selbst wissen. Natürlich kann man in Thailand keine deutschen Standards voraussetzen wenn es um Hygiene geht.
Und jeder von uns wird sich auch schon mal den Magen verdorben haben. Aber man stirbt davon nicht.

Pattaya ist ja ueberhaupt nicht mein Gebiet, aber in Samui und Bkk sind mir schon ziemlich grosse ueber die Fuesse gelaufen, vor allem waehrend der Regenzeit, da sind selbst die Hunde ausgewichen.
Seit ich hier bin habe ich aus dem Grund nur geschlossene Schuhe an, offene nur am Strand, bzw. diese Tauchschuhe

#2.390  

Member

Member hat gesagt:
Habe im Web gelesen, das die beste Zeit um gute Wohnungen zu finden, Anfang Oktober ist.

Auch das ist Quatsch.
Ich weiß natürlich nicht was du unter "gute Wohnungen" verstehst.
Aber Wohnungen findest du immer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten