Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.371  

Member

Hey, danke für die zahlreichen Antworten.

Weiterflug, genau sowas hatte ich mir vorgestellt.

Meine größte Befürchtung ist das Essen dort. Ich habe diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Histaminintoleranz. Früchte gehen auch nicht. Ernähre mich hauptsächlich von Reis, Fleisch, Fisch und Huhn. Und möglichst fettarm wegen der Bauchspeicheldrüse :headbash:

30-40€ pro Tag ist ok für mich. Ich will ja nicht täglich mit Mädels feiern. Hoffe ich. Bin sehr gespannt ob das da überhaupt was für mich ist. Letztes Jahr hab ich den Winter teilweise auf den Kanaren verbracht. Thailand ist ja noch ein ganz anderes Kaliber was Lebensstandard angeht.

Hepatitis wird immer empfohlen. Mal den Doc. fragen was er dazu sagt.
 
        #2.372  

Member

Member hat gesagt:
Hey, danke für die zahlreichen Antworten.

Weiterflug, genau sowas hatte ich mir vorgestellt.

Meine größte Befürchtung ist das Essen dort. Ich habe diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Histaminintoleranz. Früchte gehen auch nicht. Ernähre mich hauptsächlich von Reis, Fleisch, Fisch und Huhn. Und möglichst fettarm wegen der Bauchspeicheldrüse :headbash:

30-40€ pro Tag ist ok für mich. Ich will ja nicht täglich mit Mädels feiern. Hoffe ich. Bin sehr gespannt ob das da überhaupt was für mich ist. Letztes Jahr hab ich den Winter teilweise auf den Kanaren verbracht. Thailand ist ja noch ein ganz anderes Kaliber was Lebensstandard angeht.

Hepatitis wird immer empfohlen. Mal den Doc. fragen was er dazu sagt.

Da wuerde ich an Deiner Stelle erst mal 2 Wochen oder 1 Monat versuchen, Klima ist z. B. voellig anders hier.
Kanaren 25 Grad und relativ trocken, TH 35 Grad und Luftfeuchtigkeit immer kurz vorm Regen
Und ner Strassenbude begreiflich zu machen was Histamin ist, dann mal viel Glueck, von Fettarm an den Strassenkuechen garnicht erst angefangen.
Bei Deinem Fall wuerde ich dann zum selbst kochen raten, bzw. Restaurants die Englisch sprechen (nicht Thinglisch) so das die auch auf Deine Allergien reagieren koennen

Wenn Du Geld hast, ist der Lebensstandard hoeher als der in D oder den Kanaren, da kommste aber mit 40 Euro pro Tag nicht aus :mrgreen:
 
        #2.374  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es mit Glutamat aus?... das findest Du hier in fast allen -asiatischen- Speisen.

jedes einigermaßen vernünftige Rest. wo noch frisch zubereitet wird läßt Glutamat bei Aufforderung fort
 
        #2.375  

Member

Member hat gesagt:
jedes einigermaßen vernünftige Rest. wo noch frisch zubereitet wird läßt Glutamat bei Aufforderung fort
Stimmt, das, was sie zusätzlich noch draufhauen.

Aber das im Nam Pla usw nicht.
Ausserdem ist "convenience food" mittlerweile Gang und Gebe - die meisten kleinen Restaurants, gerade in Touristenecken, machen ihre Gaeng nicht mehr selbst, sondern kaufen sie im Tesco.
 
        #2.376  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, das, was sie zusätzlich noch draufhauen.

Aber das im Nam Pla usw nicht.
Ausserdem ist "convenience food" mittlerweile Gang und Gebe - die meisten kleinen Restaurants, gerade in Touristenecken, machen ihre Gaeng nicht mehr selbst, sondern kaufen sie im Tesco.

Ist auch viel zu aufwaendig
 
        #2.377  

Member

Ich koche generell zu 95% selber. Draußen essen geht auch hier in Deutschland kaum bei mir. Das die mit Histamin nichts anfangen können kann ich mir denken. Selbst hier in Deutschland weiß kaum einer was das ist. Glutamat weiß ich jetzt gar nicht.

Mit dem Klima sollte das klar gehen. War jetzt von April bis Oktober in Alanya in der Türkei mit ähnlich hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturen von teils 45 Grad im Juli/August.

Mit hohem Lebensstandard meinte ich eher so Sachen wie Sauberkeit, hygiene, sauberes Wasser aus der Leitung etc. Mein Kollege war vor einigen Jahren in Pattaya und meinte zu mir, dass das Wasser, das aus der Leitung kommt sich anfühlt wie Öl. Nach dem Duschen meinte er fühlt man sich genau wie davor. Aber daran gewöhnt man sich sicher auch. Einzig mit Kakerlaken im Apartment könnte ich mich nicht anfreunden. Spinnen etc. alles kein Problem. Aber wenn ich Kakerlaken sehe kann ich nichts mehr essen :D
 
        #2.378  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Klima sollte das klar gehen. War jetzt von April bis Oktober in Alanya in der Türkei mit ähnlich hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturen von teils 45 Grad im Juli/August.

Das kannst du nicht im Ansatz mit Thailand vergleichen.
Die Temperaturen sind die eine Sache aber die Luftfeuchtigkeit was ganz anderes.
Und ja ich war auch schon mehrfach in der von dir genannten Ecke der Türkei.
 
        #2.379  

Member

Member hat gesagt:
2. Gibt es einen günstigen Trick wie man ohne Rückflug hinfliegen kann? Laut Infos will die Fluggesellschaft vor Reiseantritt immer ein Ausreiseticket sehen. Kann man nur den Hinflug buchen und dann bspw. Ein günstiges Busticket ins Nachbarland vorzeigen? Gibts da irgendwelche Tricks?
Damals als ich mir eine Jahr Auszeit genommen habe, hatte das ED-Visum, machte eine Ausbildung zum Tauchlehrer, aber musste doch alle 3 Monate raus.

Hatte jener Zeit ein nur Hinflug-Ticket bei Emirates. Kein Nachfragen oder sonstiges, oder Frage nach Rückflug-Ticket.

War auch nicht möglich, weil maximal zwischen Hinflug und Rückflug 6 oder 9 Monate lagen durften, darüberhinaus ging es nicht online zu buchen.
Vielleicht telefonisch oder übers Reisbüro wärs möglich gewesen..... aber damals ohne Probleme mit dem "One-Way-Ticket"

Aber preislich macht es keinen Unterschied ob nur Hin- oder Hin- und Zurück -Ticket
machte damals vielleicht 100 Euronen aus.
 
        #2.380  

Member

Member hat gesagt:
Mit hohem Lebensstandard meinte ich eher so Sachen wie Sauberkeit, hygiene, sauberes Wasser aus der Leitung etc. Mein Kollege war vor einigen Jahren in Pattaya und meinte zu mir, dass das Wasser, das aus der Leitung kommt sich anfühlt wie Öl. Nach dem Duschen meinte er fühlt man sich genau wie davor.
Leitungswasser sollte man tatsächlich nicht trinken. Aber nach dem Duschen fühlst du dich genau so sauber wie zu Hause.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten