Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.391  

Member

Member hat gesagt:
Gut, der Post von cnb1806 las sich abschreckend. Riesen Ratten hab ich hier in Stuttgart oder auch Mannheim auch schon gesehen. So lange sie nicht in der Bude rumrennen ist alles ok.
Ist man Ende November schon zu spät? Habe im Web gelesen, das die beste Zeit um gute Wohnungen zu finden, Anfang Oktober ist. Theoretisch hat man ja November bis März/April Zeit, bevor die Regensaison losgeht?

Was ist "gut"? Was ist Dein Anspruch, Dein Budget?

Dem einen reicht eine 4,000 Baht Bude mitten im Geschehen wo die Kleinverdiener wohnen, der andere braucht ein Luxus Condo mit 180 Grad Meerblick und wieder andere suchen irgendwas dazwischen.

#2.393  

Member

@Doggy81 ich muss da noch mal nachlegen.
Zu dem one way ticket.
Generell kann es passieren das dir das einchecken verweigert wird. Es passiert zwar nicht oft aber es passiert ab und zu. Es kann dir auch passieren das die Immigration in Bangkok Probleme macht wenn du kein Ticket hast. Auch das passiert fast nie, kommt aber vor.

Zu der Unterkunft.
Du weißt ja selbst noch nicht ob du wirklich 3 Monate bleiben willst oder kannst.
Deshalb wäre es wohl besser erst einmal dich in einem preiswertem Guesthouse einzumieten. Und wirklich nur 2 oder 3 Wochen zu planen.
In der Zeit kannst du dich mit Thailand vertraut machen und schauen ob es passt.
Außerdem kannst du in der Zeit auch ein entsprechendes Apartment suchen wenn du merkst das es passt.

#2.394  

Member

Member hat gesagt:
Generell kann es passieren das dir das einchecken verweigert wird. Es passiert zwar nicht oft aber es passiert ab und zu. Es kann dir auch passieren das die Immigration in Bangkok Probleme macht wenn du kein Ticket hast.
Kann er das denn, wenn es Fragen gibt, nicht mit dem 3 Monats Visum begründen?

#2.395  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal zum Visa:
"Personen, die mit einem thailändischen Staatsbürger verheiratet sind"

Hehehe, bin mal gespannt wenn ich denen mit unserer Heiratsurkunde komme :hehe: Du steht ja nur ...mit einem thailändischen Staatsbürger... und das ist meine Frau ja. Da steht nix von, darf keine gleichgeschlechtliche Ehe sein.

Ich müsste mich sehr täuschen, wenn die Voraussetzung dafür nicht eine in Thailand registrierte Heirat ist ...

#2.396  

Member

Member hat gesagt:
Kann er das denn, wenn es Fragen gibt, nicht mit dem 3 Monats Visum begründen?
Ich hatte mal bei Eva Air ab AMS Probleme mit einem fehlenden Rückflugticket.
Der herbeigerufene Supervisor hat dann nach Diskussion mein Non-immigrant O-M schlussendlich akzeptiert.

#2.397  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt muss ich mir das doch nochmal überlegen ob ich überhaupt hinfliegen soll, wenn das so schlimm ist. Auf den Kanaren gibts auch reichlich Kakerlaken. Aber letztes Jahr war nicht eine einzige im Zimmer.
Oh my Buddha!
Du machst ein Gedöns um die Biester wie Nr.1 (Thai) ... die behauptet sogar, sie kann die riechen.
Einmal drauftreten, mit Tissue wegwischen - und fertig ist!

Das, was Du nicht siehst, ist weit gefährlicher...

#2.398  

Member

Member hat gesagt:
Ich müsste mich sehr täuschen, wenn die Voraussetzung dafür nicht eine in Thailand registrierte Heirat ist ...
Das denke ich auch aber ... Auf der Botschaftsseite steht nur: "Personen, die mit einem thailändischen Staatsbürger verheiratet sind". Sollte das so, wenn wir dann rübergehen, immer noch dort stehen versuche ich das einfach mal ...nur so aus Spass :lach1:

#2.399  

Member

Member hat gesagt:
Ist man Ende November schon zu spät? Habe im Web gelesen, das die beste Zeit um gute Wohnungen zu finden, Anfang Oktober ist.
Das ist eher eine Frage von Angebot und Nachfrage.
In der Hauptsaison steigen die Preise.

Aber 90 Tage sind eh keine Longterm Rent im üblichen Sinne- die beginnt erst ab 6 Monaten.

#2.400  

Member

@Doggy81
40€/Tag selber kochen und so... mit all deinen Unverträglichkeiten bin ich mir nicht sicher, ob du deinen Spass haben wirst, aber unmöglich ist es natürlich nicht. In nem Standardzimmer hast du meisst eine super spartanische Küchenausstattung.... musst du genau schsuen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten