Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.411  

Member

Member hat gesagt:
schließlich würde ja niiiieeeeemals ein deutscher Hauseigentümer seine Mieter abziehen
Na ja ... mag vielleicht an meinem Umfeld liegen, aber:
Ich kenne weit mehr Stories von deutschen Haus-/Wohnungs-Besitzern, die von ihren Mietern abgezogen wurden, als umgekehrt.

Habe auch selbst so eine Story erlebt.
Alleine das in D notwendige Hin-und-her mit Rechtsanwälte und Gerichten, mit dem damit verbundenen erhöhten Adrenalinspiegel hat mich ein Jahr meines Lebens gekostet.
Resultat: Wohnung verkauft. Ist jetzt eine Eigentümer-bewohnte Eigentumswohnung - eine Mietwohnung weniger am Markt !

Zuletzt bearbeitet:
        #2.412  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne weit mehr Stories von deutschen Haus-/Wohnungs-Besitzern, die von ihren Mietern abgezogen wurden, als umgekehrt.
Die Probleme mit Mietprellern und Mietnomaden sind mir durchaus bekannt, aber das Beispiel hatte sich angeboten, weil das Vorspiel, das zu meinem Post führte, sich halt auf einen deutschen "Mietnomaden" in Thailand bezog, und die Entschuldigung für dieses Verhalten bei den ja so betrügerischen Thais gesucht wurde; frei nach dem Motto "die haben selber schuld!".
Mir gehen solche Sprüche generell auf den Sack, aber wenn dann noch ein Newbie wie @Doggy81 diese Scheißhausparolen, ohne jemals selbst in Thailand gewesen zu sein, nachplappert, als ob es Tatsachen wären, platzt mir eben manchmal der Kragen und ich kann solchen Steilvorlagen, wie der von @Gilmored einfach nicht widerstehen :D

#2.413  

Member

Member hat gesagt:
diese Scheißhausparolen, ohne jemals selbst in Thailand gewesen zu sein, nachplappert, als ob es Tatsache
Yep, geht mir auch so.
Ist aber auch irgendwie wieder verständlich, wenn man sich nur in der Blase politisch korrekter "Realität" bewegt, wie sie vom Europäischen Qualitätsjournalismus produziert wird.
Das hier ist so ein typisches Beispiel: Auswanderer-Drama in Thailand: 100.000 Euro weg! Kölner Paar: „Wir wurden abgezockt“
Das untaugliche Geschäftsmodell wird gar nicht erst hinterfragt.

#2.414  

Member

Member hat gesagt:
Das untaugliche Geschäftsmodell wird gar nicht erst hinterfragt.
:jil: Du willst damit doch wohl nicht andeuten, dass es keine gute Idee war, mitten im Nirgendwo eine "Pension" zu eröffnen? :lach1:

#2.415  

Member

Member hat gesagt:
:jil: Du willst damit doch wohl nicht andeuten, dass es keine gute Idee war, mitten im Nirgendwo eine "Pension" zu eröffnen? :lach1:
Um Gottes willen - Nein, niemals!
Ich würde mir doch nie anmaßen, die "Fachjournalisten" von VOX und Express öffentlich zu kritisieren! 😉
Da könnte ich mich auch ja gleich zu Fridays for Future, Antifa, Böhmermann und Zentrum für Politische Schönheit negativ äussern 😥

#2.416  

Member

Member hat gesagt:
ich kann solchen Steilvorlagen, wie der von @Gilmored einfach nicht widerstehen :D
Ja tut mir ja auch leid 😰 Wollte doch nur seine Definiton von Fallang Abzocke wissen.

#2.417  

Member

Member hat gesagt:
Schau Dir mal das:
Maxxcentral
und das:
Maxxcity
an. Das Central habe ich kommenden Januar.

Wie kommst darauf? Was meinst Du?

Die beiden sehen sehr gut aus, danke für den Tipp! Darf man da Mädels mit aufs Zimmer nehmen? Oder zahlt man bei jedem Besuch extra an der Rezeption?

EDIT: Leider wird angezeigt, das bei beiden alle Zimmer ausgebucht ist. Hab mal fiktiv von 10. November bis 30. Januar eingegeben. Hat man vor Ort mehr Chancen? Und findet man mehr solch tolle Einrichtungen? Das gefällt mir optisch sau gut. Ist mir lieber als ein eigenes Haus.

Ich war nicht unten und kann nicht aus persönlicher Erfahrung reden. Ich meinte damit nur, das ich dutzende Stories gelesen habe von gestandenen Männern, die von den Damen dort in den Ruin getrieben wurden. Die Damen nebenher noch zig andere Farrangs hatten. Millionäre die Bankrott gegangen sind. Oder Frauen die auf große Liebe tun, heiraten, nach Deutschland kommen, den Pass bekommen und sich dann gleich scheiden lassen und die Kohle einsacken. Egal wie ärmlich die da unten sein mögen, bei sowas habe ich kein Verständnis und kein Mitleid. Und nein, weder Deutsche, noch andere sind besser. Aber für sowas Verständnis zeigen kann ich nicht begreifen. Nicht alle sind so, ich weiß. Und ich war auch schon in einige Frauen hier in Deutschland verliebt, von denen ich dachte, es ist die MIA. Und ich wurde heftigst verarscht. Aber da unten scheinen sehr viele nur darauf abzuzielen. Ich will hier auch keine großen Reden schwingen. Ich fliege hin und schaue mir das Ganze selber an. Und hoffe dabei das mich die Liebe nicht auch trifft :)

Ich will hier keine Diskussion zu dem Thema starten. Ich will auch keinem auf den Schlips treten. Ich schreibe nur das wieder, was ich gelesen und von anderen gehört habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.418  

Member

Member hat gesagt:
Aber da unten scheinen sehr viele nur darauf abzuzielen.

Sicherlich stimmen viele der Geschichten. Aber ganz wichtig, dazu gehören immer zwei.

Also Augen auf und alles wird gut. Es ist gut das du dich etwas einliest aber nicht jede Geschichte stimmt, bzw haben die oft zwei Seiten. Manchmal rennen die Männer auch mit wehenden Fahnen in ihr Unglück.

Es gibt auch Hotels die Langzeitmieten anbieten. Da hast du dann sozusagen den Rundumservice und das bekommst du auch schon für 10 K Baht im Monat.

#2.419  

Member

Member hat gesagt:
Darf man da Mädels mit aufs Zimmer nehmen?
DAS kann ich Dir (noch) ::D: nicht sagen da ich ja mit meiner Frau dort bin.

Member hat gesagt:
Leider wird angezeigt, das bei beiden alle Zimmer ausgebucht ist.
Ja, war bei mir auch so. Einfach den Kollegen mal anmailen. Haberl heißt er, glaube Österreicher, also auf Deutsch gehts. Den kannst Du auch nach der Streunerfee fragen.

Das "Times Cozy Resort pattaya" South Pattaya, nähe Soi Bonkai habe ich mir letzten Januar mal angesehen. Nette Zimmer und günstig aber das buchen ist das Problem. Ich hatte es per Mail versucht...keine Antwort. Wir haben dann mal nen Freund der in Patty lebt hingeschickt und dem hat man erklärt das man nur buchen kann wenn man schon da ist, also nix im Voraus.
Kannst Du Dir ja mal anschauen weenn Du dort bist.

#2.420  

Member

Member hat gesagt:
Darf man da Mädels mit aufs Zimmer nehmen? Oder zahlt man bei jedem Besuch extra an der Rezeption?
MaxxCentral ist "girlfriendly".
Östlich der 3rd Road, (zumindest vormals) ruhige Seitenstrasse. Ca. 10 Minuten Fussweg zur Soi Buakhau

Das Maxxcity liegt ungünstiger, Soi Arunothai area, eher ein low level area, aber viele günstige Thai Eateries. Falls das Wetter ungünstig und der Weg zu lang ist, kann man sich aber gut auf dem Weg zur Soi Buakhao in den Gentlemen Clubs mit Aircon nähe Full Love Inn wahlweise abkühlen oder heissmachen lassen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten