Ich bin zufällig in der Zeit wo du ankommst, Ende November ja?
Vor Ort.
Wenn du magst kontaktiere mich über PN schon jetzt, da kann ich Dir meine Daten zum voraus geben.
Ralf den Inhaber von
MAXXCITY
Und MAXXCENTRAL kenne ich persönlich. Ist aber oft wegen den vielen Projekten sehr beschäftigt. Aber um diese Jahreszeit sollte es kein Problem sein was zu bekommen.
Das wichtigste beim kochen da drüben ist die Hygiene. Lässt du was liegen und reinigst nicht alles sofort. Hast du jegeliche Art von Tieren im Appartement.
Ich habe schon in fast allen 5 Stern Hotels Kakerlaken gesehen aber kaum in Privaten Condos.
Oft ist in Hotelanlagen die schönen Parks und andere Grünanlagen verantwortlich das man kaum die Krappeltierchen verhindern kann.
Nun, gehe mal rüber, sie dir das ganze an. Mach zuerst 2 Wochen Ferien in einem Hotel. Sie und hör dich um. Und ziehe einfach weiter wenn es Dir nicht in einer Ecke oder einem Quartier gefällt. Es hat im der Zeit sicher noch genügend gute Angebote an Unterkünften.
Nur gerade über Weihnachten Neujahr wird es Eng. Aber nichts im Vergleich zu früher.
Mietnomaden, kann ich nur warnen. Es gibt rabiate Methoden denen Herr zu werden. Vergesst nicht wir sind in Thailand.
Oder auch feinere, der Intelligenten Vermieter. Da wirst du für ein paar Jahre nicht mehr nach Thailand Einreisen können. Und vorher noch eine schöne Zeit im Gefängnis schmoren.
Leider hat man da als Vermieter oder Hotel leider den Schaden und die Arbeit schon.
Das ölige Gefühl deines Kollegen nachdem duschen kommt wahrscheinlich davon. Das er im Meer von Pattaya Baden ging. Der ganz feine Ölfilm der dadurch auch draußen wenn du in optisch sauberes Wasser auf den vorgelagerten Inseln in Pattaya bekommst, ist schwierig mit zu wenig Seife beim duschen runter zu kriegen. Und hast dann auch noch welches im Badetuch.
Deswegen, ist Hygiene und nochmals Hygiene in allen Belangen in Thailand eins der wichtigsten Maßnahmen!
Aber durchaus möglich!
Have fun.