Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.441  

Member

Member hat gesagt:
Bist Du schon "drüben"?
Nein das war hier in Deutschland im Eros Center 😄 War schon länger scharf auf asiatisch. Aber hier ist das ja sehr kurz. Dort wirds sicher problematisch mit den Gefühlen wenn man mit einer tagelang abhängt.
 
        #2.442  

Member

Langsam wird es ernst. Heute hab ich mich zu 99% entschlossen, wirklich runter zu fliegen. Ich hab dazu wieder Fragen die mir eingefallen sind.

1. Thai Airways soll wohl eine gute Wahl sein? Direktflug von Frankfurt nach Bangkok kosten 410€. Ich denke da lohnen sich die 150€ mehr oder? Andernfalls dauern die Flüge bei den anderen Gesellschaften 14-16 Stunden und man hat nur 23Kg Freigepäck. Wie übersteht man 10 Stunden Flug? Kann man sich auch mal die Beine in der Maschine vertreten? Mein längster Flug war auf die Kanaren mit 4 1/2 Stunden und das war schon schwer durchzuhalten.

2. Klamotten: Trotz Hitze würde ich gerne 1-2 Jeanshosen und 3-4 Hemden mitnehmen, um mal schick raus zu gehen. Oder ist das schon too much? Mein Kumpel meinte dort braucht man nur T-Shirts und kurze Hosen. Aber gehen da wirklich alle in kurzen Hosen in die Clubs? Ist es den (nicht Prostituierten) Mädels da egal wie Mann rumläuft? Jäckchen ist wohl unnötig oder? Schuhe? Parfüms?

3. Habe gesehen, das es in Bangkok schon schicke Einkaufszentren usw. gibt. Wie sieht es denn mit Nahrungsergänzungsmitteln aus? Ich will zwar alles was geht von hier aus mitnehmen. Aber wenn z.B. das Vitamin C zu neige geht, kriegt man dort sowas?

4. Ich habe auf Facebook in einem Gesundheitsforum nachgefragt zwecks Impfungen. Die raten alle davon ab, da die Impfungen einen kranker machen als die Gefahr das man sich ansteckt. Wenn man sich in Pattaya und Umgebung aufhält, selber kocht und immer verhütet (und möglichst keine Küsse austauscht), wie hoch ist die Gefahr sich Hepatitis zu holen? Viele fliegen wohl ohne jegliche Impfungen da hin.

5. Ich habe ein recht teures (3000€) MacBook Pro das ich zum Arbeiten benötige. Ich möchte mir ja ein Apartment mieten. Möglichst in den hier im Thread empfohlenen Maxxcentral oder Maxxcity. Wenn das für einige Wochen/Monate "meine" Bude ist, wie hoch ist die Chance, das da jemand "einbricht" oder einen Zweitschlüssel hat? Ich würde die teureren Sachen in der Wohnung lassen. Wie sehr kann man sich dort auf die Mitarbeiter verlassen?

6. Visum muss ich mir in Stuttgart (wohne da) holen, nachdem ich meinen Flug gebucht habe oder? Touristenvisum für 3 Monate. Dann kann ich dort wohl nochmal 30 Tage verlängern. Dann muss ich das Land verlassen?

7. Was sollte man unbedingt mitnehmen/beachten?

Mir fällt sicher noch mehr ein. Aber vorerst reicht das ja :D

EDIT: Achja, eine Kreditkarte habe ich noch keine. Es wird immer die der DKB empfohlen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.443  

Member

Member hat gesagt:
Langsam wird es ernst. Heute hab ich mich zu 99% entschlossen, wirklich runter zu fliegen. Ich hab dazu wieder Fragen die mir eingefallen sind.

1. Thai Airways soll wohl eine gute Wahl sein? Direktflug von Frankfurt nach Bangkok kosten 410€. Ich denke da lohnen sich die 150€ mehr oder? Andernfalls dauern die Flüge bei den anderen Gesellschaften 14-16 Stunden und man hat nur 23Kg Freigepäck. Wie übersteht man 10 Stunden Flug? Kann man sich auch mal die Beine in der Maschine vertreten? Mein längster Flug war auf die Kanaren mit 4 1/2 Stunden und das war schon schwer durchzuhalten.

2. Klamotten: Trotz Hitze würde ich gerne 1-2 Jeanshosen und 3-4 Hemden mitnehmen, um mal schick raus zu gehen. Oder ist das schon too much? Mein Kumpel meinte dort braucht man nur T-Shirts und kurze Hosen. Aber gehen da wirklich alle in kurzen Hosen in die Clubs? Ist es den (nicht Prostituierten) Mädels da egal wie Mann rumläuft? Jäckchen ist wohl unnötig oder? Schuhe? Parfüms?

3. Habe gesehen, das es in Bangkok schon schicke Einkaufszentren usw. gibt. Wie sieht es denn mit Nahrungsergänzungsmitteln aus? Ich will zwar alles was geht von hier aus mitnehmen. Aber wenn z.B. das Vitamin C zu neige geht, kriegt man dort sowas?

4. Ich habe auf Facebook in einem Gesundheitsforum nachgefragt zwecks Impfungen. Die raten alle davon ab, da die Impfungen einen kranker machen als die Gefahr das man sich ansteckt. Wenn man sich in Pattaya und Umgebung aufhält, selber kocht und immer verhütet (und möglichst keine Küsse austauscht), wie hoch ist die Gefahr sich Hepatitis zu holen? Viele fliegen wohl ohne jegliche Impfungen da hin.

5. Ich habe ein recht teures (3000€) MacBook Pro das ich zum Arbeiten benötige. Ich möchte mir ja ein Apartment mieten. Möglichst in den hier im Thread empfohlenen Maxxcentral oder Maxxcity. Wenn das für einige Wochen/Monate "meine" Bude ist, wie hoch ist die Chance, das da jemand "einbricht" oder einen Zweitschlüssel hat? Ich würde die teureren Sachen in der Wohnung lassen. Wie sehr kann man sich dort auf die Mitarbeiter verlassen?

6. Visum muss ich mir in Stuttgart (wohne da) holen, nachdem ich meinen Flug gebucht habe oder? Touristenvisum für 3 Monate. Dann kann ich dort wohl nochmal 30 Tage verlängern. Dann muss ich das Land verlassen?

7. Was sollte man unbedingt mitnehmen/beachten?

Mir fällt sicher noch mehr ein. Aber vorerst reicht das ja :D

EDIT: Achja, eine Kreditkarte habe ich noch keine. Es wird immer die der DKB empfohlen oder?

Ganz ehrlich? Wenn ich mir ein paar der Fragen ansehe.... bleibe bei dem 1% und daheim....:rolleyes:

1. Wie Du einen Langstreckendirektflug "ueberstehst" kannst nur Du wissen. Kannst ja mal fragen ob du zwischendurch vor die Tuer gehen kannst :mrgreen:. Wenn Dir Bewegung wichtig ist, nimm einen Flug mit Zwischenstop, oder buche Business, da kannst Dich ausstrecken

2. Wenn Dir im 1. Punkt 23 kg Gepaeck zuwenig sind und im 2. fragst ob 2 Hosen und 4 Hemden genug sind, verstehe ich das nicht... Davon abgesehen, es gibt Member die fliegen nur mit Handgepaeck und kaufen hier in TH alles ein. Originale Markensachen sind gleich teuer oder sogar teurer als in DACH ausser beim Sale.
Wie ueberall im Umgang mit Leuten sollte man nicht stinken wie ein Iltis, also Deo/Parfuem/frische Klamotten schadet sicher nicht.
Thais im allgemeinen sind sehr reinlich, bei denen haelt sich ja noch die Meinung das Farangs sich weniger duschen als sie selbst.

3. Nahrungsergaenzungsmittel ist eines der Top 5 Produkte die in Pharmacies verkauft werden (die angeheiratete Familie besitzt drei)
In einem haben wir sogar dressierte Frettchen die unter dem Tresen die Vitman C und Antibiotika Pillen drehen.... :lach:

4. Die Gefahr Dir Hepatitis zu holen kann Dir auch zuhause in der Dorfdisco passieren, ficken ohne Kuessen kannst Du auch daheim im Laufhaus...das ist doch gerade hier die Illusion die man in TH bekommt, der girl friend sex...
Tetanus wuerde ich sagen reicht, Unfaelle wo man Rost/Schmutz in die Wunde abkriegt kann schon passieren.

5. Nicht mehr und nicht weniger als daheim auch. Zweitschluessel hat der Besitzer sicherlich, Du kaufst ja die Wohnung nicht, sondern mietest sie nur. Thais sind alles Diebe sowieso, nur das Deutsche Volk tut sowas nicht :ah: :rolleyes:

6. Lesen hilft und man koennte auch zum Telefon greifen und mit einem echten Menschen dort sprechen

Konsulat
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.444  

Member

Kurz und knapp und selbes Ergebins wie @cnb1806 (und das haben wir nicht oft, gelle 😱🤣) ... bleib bei all den Bedenken, Problemen, etc die du hast besser zu Hause.... dein Leben ist wohl auch so sehr kompliziert 🤷‍♂️👍
 
        #2.445  

Member

Member hat gesagt:
Kurz und knapp und selbes Ergebins wie @cnb1806 (und das haben wir nicht oft, gelle 😱🤣) ... bleib bei all den Bedenken, Problemen, etc die du hast besser zu Hause.... dein Leben ist wohl auch so sehr kompliziert 🤷‍♂️👍

Ist ausbaufaehig, kann man so sagen :mrgreen:
 
        #2.446  

Member

Statt Nahrungsergänzungsmittel einzuwerfen könntest du auch einfach Obst essen. Das würde dir auch jeder Arzt empfehlen.

Ja ja unsere Impfgegner. Impfen macht krank nicht Impfen bietet dagegen Sicherheit.
Oh man.
 
        #2.447  

Member

Member hat gesagt:
Statt Nahrungsergänzungsmittel einzuwerfen könntest du auch einfach Obst essen. Das würde dir auch jeder Arzt empfehlen.

Ja ja unsere Impfgegner. Impfen macht krank nicht Impfen bietet dagegen Sicherheit.
Oh man.

Geschaeftsschaedigung :shot::motz:

:mrgreen:

Ich hab nix gegen Impfen, nur Angst vor den Nadeln :#wub:
War schon Berufswegen geimpft gegen alles moegliche
 
        #2.448  

Member

Member hat gesagt:
Ja ja unsere Impfgegner
Die Facebookgemeinde weiss über nötige Impfungen natürlich auch besser Bescheid als jeder Arzt und jedes Tropeninstitut.

Visafragen sind in einem Forum für Qualitätstouristen sicher auch besser aufgehoben als bei einer Botschaft oder einem Konsulat. Die haben ja keine Ahnung.

Und wer sich seine Reise (noch dazu mit erschwerenden Umständen) pfannenfertig vom TAF servieren lassen muss, ist wohl auf den Kanaren besser aufgehoben.
 
        #2.449  

Member

zu eins`: sicherlich kannst du nach dem start,wenn die anschnallzeichen erloschen sind,aufstehen und dich bewegen.das mache ich auch immer so. musst bloss aufpassen,wenn die saftschupser durch die gänge rollen.ich kann dir auch nur empfehlen,einen flug zu nehmen,mit zwischenlandung. am besten sind 2x6 stunden flug. fande ich sehr angenehm.andere fliegen lieber durch. die frage kannst du dir nur selber beantworten.
zu zwei: jeder wie er mag. aber mit jeans stelle ich es mir schon schweine heiss vor. dann nimm stoffhosen mit,was ich auch mache. ich laufe meist mit 2/3 hosen rum. sicherlich ist es den mädels egal,wie rum laufen tut,hauptsache du vergisst deine geldbörse nicht.;-)
Member hat gesagt:
für mich nicht nachzuvollziehen ,diese frage
Member hat gesagt:
Gesundheitsforum nachgefragt zwecks Impfungen
warum fragst du da nach? hast du keinen hausarzt oder noch besser,kein tropeninstitut in deiner nähe? falls nicht,wirst du sicherlich ein tele haben und dort anzurufen. würde mich niemals darauf verlassen,was dir leute im netz erzählen. das tropeninstitut ist erste wahl.
Member hat gesagt:
Wie sehr kann man sich dort auf die Mitarbeiter verlassen?
garnicht. wenn du pech hast,ist alles weg und die cops lachen dich aus:rolleyes: ein wenig vertrauen sollte man schon haben.
 
        #2.450  

Member

Member hat gesagt:
4. Ich habe auf Facebook in einem Gesundheitsforum nachgefragt zwecks Impfungen. Die raten alle davon ab, da die Impfungen einen kranker machen als die Gefahr das man sich ansteckt. Wenn man sich in Pattaya und Umgebung aufhält, selber kocht und immer verhütet (und möglichst keine Küsse austauscht), wie hoch ist die Gefahr sich Hepatitis zu holen? Viele fliegen wohl ohne jegliche Impfungen da hin.

Das ist ein (leider weit verbreiteter) Irrglaube.
Du kannst durch Impfungen nicht krank werden. Eventuell für 1-2 Tage eine leicht erhöhte Temperatur weil dein Immunsystem arbeitet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten