Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.451  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ein (leider weit verbreiteter) Irrglaube.
Du kannst durch Impfungen nicht krank werden. Eventuell für 1-2 Tage eine leicht erhöhte Temperatur weil dein Immunsystem arbeitet.
deshalb sollte man sich im netz nur erkundigen und die richtige hilfe+rat holt man sich beim arzt

#2.452  

Member

Member hat gesagt:
Lesen hilft und man koennte auch zum Telefon greifen und
Ich glaube nicht : Generation Facebook - ohne den Kick von "infinite scroll" lässt die Konzentrationsfähigkeit zu schnell nach.
Ausserdem ist "crowd intelligence" doch weit überlegen!
😎😎😎

#2.453  

Member

Member hat gesagt:
Langsam wird es ernst. Heute hab ich mich zu 99% entschlossen, wirklich runter zu fliegen. Ich hab dazu wieder Fragen die mir eingefallen sind.

1. Thai Airways soll wohl eine gute Wahl sein? Direktflug von Frankfurt nach Bangkok kosten 410€. Ich denke da lohnen sich die 150€ mehr oder? Andernfalls dauern die Flüge bei den anderen Gesellschaften 14-16 Stunden und man hat nur 23Kg Freigepäck. Wie übersteht man 10 Stunden Flug? Kann man sich auch mal die Beine in der Maschine vertreten? Mein längster Flug war auf die Kanaren mit 4 1/2 Stunden und das war schon schwer durchzuhalten.

2. Klamotten: Trotz Hitze würde ich gerne 1-2 Jeanshosen und 3-4 Hemden mitnehmen, um mal schick raus zu gehen. Oder ist das schon too much? Mein Kumpel meinte dort braucht man nur T-Shirts und kurze Hosen. Aber gehen da wirklich alle in kurzen Hosen in die Clubs? Ist es den (nicht Prostituierten) Mädels da egal wie Mann rumläuft? Jäckchen ist wohl unnötig oder? Schuhe? Parfüms?

3. Habe gesehen, das es in Bangkok schon schicke Einkaufszentren usw. gibt. Wie sieht es denn mit Nahrungsergänzungsmitteln aus? Ich will zwar alles was geht von hier aus mitnehmen. Aber wenn z.B. das Vitamin C zu neige geht, kriegt man dort sowas?

4. Ich habe auf Facebook in einem Gesundheitsforum nachgefragt zwecks Impfungen. Die raten alle davon ab, da die Impfungen einen kranker machen als die Gefahr das man sich ansteckt. Wenn man sich in Pattaya und Umgebung aufhält, selber kocht und immer verhütet (und möglichst keine Küsse austauscht), wie hoch ist die Gefahr sich Hepatitis zu holen? Viele fliegen wohl ohne jegliche Impfungen da hin.

5. Ich habe ein recht teures (3000€) MacBook Pro das ich zum Arbeiten benötige. Ich möchte mir ja ein Apartment mieten. Möglichst in den hier im Thread empfohlenen Maxxcentral oder Maxxcity. Wenn das für einige Wochen/Monate "meine" Bude ist, wie hoch ist die Chance, das da jemand "einbricht" oder einen Zweitschlüssel hat? Ich würde die teureren Sachen in der Wohnung lassen. Wie sehr kann man sich dort auf die Mitarbeiter verlassen?

6. Visum muss ich mir in Stuttgart (wohne da) holen, nachdem ich meinen Flug gebucht habe oder? Touristenvisum für 3 Monate. Dann kann ich dort wohl nochmal 30 Tage verlängern. Dann muss ich das Land verlassen?

7. Was sollte man unbedingt mitnehmen/beachten?

Mir fällt sicher noch mehr ein. Aber vorerst reicht das ja :D

EDIT: Achja, eine Kreditkarte habe ich noch keine. Es wird immer die der DKB empfohlen oder?
Ich tendiere mittlerweile dazu, Dir statt Thailand Portugal für einen längeren Aufenthalt zu empfehlen, im Süden ist das Wetter auch recht gut und die Lebenshaltungskosten sind auch recht passabel.

Meine damals 17-jährige Nichte hatte vor ihrem ersten längeren Praktikumsaufenthalt in Südostasien und ihrem ersten Flug länger als 1,5 Stunden weniger Schiss und Fragen als Du.

#2.454  

Member

Member hat gesagt:
Die raten alle davon ab, da die Impfungen einen kranker machen als die Gefahr das man sich ansteckt.
Klar doch. Mal sehen, was Du sagst, wenn Du Dir eine Hepatitis einfängt und dann erst einmal etliche Wochen im Krankenhaus zubringst ... (Für das Du hoffentlich eine gute Reise-Krankenversicherung hast)

#2.455  

Member

Ich dachte das hier ist der Newbie Thread...

Naja ich lasse die alten verbitterten Säcke mal unter sich und bin raus aus diesem Forum. Einige Leute hier sind ganz ok... Andere kriegen wohl keinen mehr hoch und lassen ihren Frust an der Tastatur raus :borat2:

Meinen Account dann bitte löschen...

#2.456  

Member

Member hat gesagt:

Naja ich lasse die alten verbitterten Säcke mal unter sich und bin raus aus diesem Forum. Einige Leute hier sind ganz ok... Andere kriegen wohl keinen mehr hoch und lassen ihren Frust an der Tastatur raus :borat2:

Tschüüüüüsssss👍😊

#2.457  

Member

Member hat gesagt:

Irgendwo steht immer wieder ein neuer auf

#2.459  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwo steht immer wieder ein neuer auf
Ich warte mal eher ab, ob wir nicht bald einen neuen "Traveller-Blog" erstellt auf seinem tollen MacBook Pro finden, wo er über die "alten verbitterten Säcke" "die keinen mehr hochkriegen" herzieht, dass er es nicht fassen kann, dass die immer mit den Stunnern abziehen, während die Girls ihn ignorieren 🤣

Oder einen Bericht: Wie ich in Pattaya innerhalb von 2 Tagen wahre Liebe fand und eine Familie im Isaan vor dem Untergang bewahrte, aber nach 3 Wochen wegen aufgebrauchten Finanazen wieder zurück nach Deutschland musste. FundMe-Daten: ... 😎

#2.460  

Member

Je mehr Aufmerksamkeit solch Leute bekommen,desto schneller sind sie wieder da

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten