Langsam wird es ernst. Heute hab ich mich zu 99% entschlossen, wirklich runter zu fliegen. Ich hab dazu wieder Fragen die mir eingefallen sind.
1. Thai Airways soll wohl eine gute Wahl sein? Direktflug von Frankfurt nach Bangkok kosten 410€. Ich denke da lohnen sich die 150€ mehr oder? Andernfalls dauern die Flüge bei den anderen Gesellschaften 14-16 Stunden und man hat nur 23Kg Freigepäck. Wie übersteht man 10 Stunden Flug? Kann man sich auch mal die Beine in der Maschine vertreten? Mein längster Flug war auf die Kanaren mit 4 1/2 Stunden und das war schon schwer durchzuhalten.
2. Klamotten: Trotz Hitze würde ich gerne 1-2 Jeanshosen und 3-4 Hemden mitnehmen, um mal schick raus zu gehen. Oder ist das schon too much? Mein Kumpel meinte dort braucht man nur T-Shirts und kurze Hosen. Aber gehen da wirklich alle in kurzen Hosen in die Clubs? Ist es den (nicht Prostituierten) Mädels da egal wie Mann rumläuft? Jäckchen ist wohl unnötig oder? Schuhe? Parfüms?
3. Habe gesehen, das es in Bangkok schon schicke Einkaufszentren usw. gibt. Wie sieht es denn mit Nahrungsergänzungsmitteln aus? Ich will zwar alles was geht von hier aus mitnehmen. Aber wenn z.B. das Vitamin C zu neige geht, kriegt man dort sowas?
4. Ich habe auf Facebook in einem Gesundheitsforum nachgefragt zwecks Impfungen. Die raten alle davon ab, da die Impfungen einen kranker machen als die Gefahr das man sich ansteckt. Wenn man sich in Pattaya und Umgebung aufhält, selber kocht und immer verhütet (und möglichst keine Küsse austauscht), wie hoch ist die Gefahr sich Hepatitis zu holen? Viele fliegen wohl ohne jegliche Impfungen da hin.
5. Ich habe ein recht teures (3000€) MacBook Pro das ich zum Arbeiten benötige. Ich möchte mir ja ein Apartment mieten. Möglichst in den hier im Thread empfohlenen Maxxcentral oder Maxxcity. Wenn das für einige Wochen/Monate "meine" Bude ist, wie hoch ist die Chance, das da jemand "einbricht" oder einen Zweitschlüssel hat? Ich würde die teureren Sachen in der Wohnung lassen. Wie sehr kann man sich dort auf die Mitarbeiter verlassen?
6. Visum muss ich mir in Stuttgart (wohne da) holen, nachdem ich meinen Flug gebucht habe oder? Touristenvisum für 3 Monate. Dann kann ich dort wohl nochmal 30 Tage verlängern. Dann muss ich das Land verlassen?
7. Was sollte man unbedingt mitnehmen/beachten?
Mir fällt sicher noch mehr ein. Aber vorerst reicht das ja
EDIT: Achja, eine Kreditkarte habe ich noch keine. Es wird immer die der DKB empfohlen oder?