Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.472  

Member

Soweit ich gelesen habe, tauscht man Bargeld und kauft eine thailändische Prepaid SIM-Karte am besten direkt am Flughafen in Bangkok. Bin ich richtig, wenn ich vermute, dass beides nach Passkontrolle und nachdem ich mit dem Gepäck durch den Zoll bin, gemacht wird, oder?

#2.475  

Member

Eigentlich schade das er wech ist, hatte mich schon sehr auf seine Zeit und seinen (vielleicht) Bericht aus LOS gefreut. Denke er hätte uns noch ein paar spaßige Stunden gegönnt. :lach1:
@YamNua hat völlig recht, er ist sehr höflich behandelt worden. Viele andere sind für weitaus weniger Blödsinn ausgezählt worden.

#2.476  

Member

Member hat gesagt:
hatte mich schon sehr auf seine Zeit und seinen (vielleicht) Bericht aus LOS gefreut.
Wenn die Forenleitung für jeden von einem Newbie angekündigten Reisebericht, der dann niemals gefertigt und eingestellt worden ist, nur 5 € bekommen würde, hätten die Jungs sich schon lange zur Ruhe setzen können ;-) (ich glaube nicht, dass da viel an Bericht gekommen wäre ... wer berichtet schon gerne über sein Scheitern :lach1: )

#2.477  

Member

habe mal eine frage zum brautgeld oder wie man das nennt. die tochter meiner bekannten hat sich heute verlobt und da ist dann auch die kohle für die mutter geflossen. ich dachte immer,dieses brautgeld wird bei der hochzeit bezahlt?

#2.478  

Member

Die Hochzeit ist eine kleine Zeremonie. Der Mutter das Sin Sod zu übergeben, zumeist zusammen mit einer Goldkette, ist Bestandteil dieser Zeremonie, vor allem aber auch öffentlich.

#2.480  

Member

Ja aber @KingPing hat recht.
Also entweder hat die Familie es sehr nötig gehabt zu dem Zeitpunkt.

Oder die haben sich gedacht, Sicher ist Sicher wer weiß ob er es sich noch anders überlegt.

Oder die haben gerade etwas neues erfunden.
Verlobungs Sinsod.
Zur Hochzeit kommt dann noch mal die eigentliche Sinsod nebst Gold für die Mutter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten