Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.491  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommt man am besten nach Koh Tao?
Bangkok -> Koh Tao und Koh Tao -> Phuket?
Jeweils mit dem Boot nach Koh Samui und dann mit dem Flugzeug? Mit am besten in die schnellste Variante gemeint.

Von Samui fliegst Du ne Stunde nach HKT, musst halt schauen ob die Flugzeiten in Samui mit den Faehren in Koh Tao in etwa ueberein stimmen, es gibt eine Verbindung frueh morgens 6.30 und kommst 8.30 in Samui an. Der naechste machbare Flug waere um 11, ist aber schon knapp, kann immer mal was mit dem Wetter, etc. sein.
Der naechste Flug danach ware 12.40, aber dann ware der Zeitvorteil dahin, denn mit Bus und Boot direkt von Koh Tao waerst Du um 15 Uhr in HKT, musst allerdings um 6 Uhr parat stehen.

#2.492  

Member

Member hat gesagt:
Hi, Mittwoch gehts nach Phuket! Habe aber doch noch ein bis zwei Fragen. Ich muss für meine Bauchspeicheldrüsenschwäche Verdauungsenzyme einnehmen. Ich nehme Nortase in recht hohen Dosen. Habe mir heute vom Doktor eine Bescheinigung auf Englisch geben lassen das ich die benötige. Mitnehmen würde ich 8 Packungen, da ich gerne 3-4 Monate bleiben möchte. Kann das zu Problemen am Zoll führen? Ich brauche die Dinger dringend zum überleben. Können die mir das wegnehmen? Außerdem muss ich Vitamin B6, Zink, Mangan, Magnesium und ein bis zwei weitere Vitamine aufgrund der Bauchspeicheldrüse einnehmen. Kann es da Ärger am Thail-Zoll geben? Ich fliege aus Zürich, können die Schweizer Probleme machen?

Ich wuerde was fuer 1 oder 2 Monate mitnehmen

"Wir", also die Frau hat sowas in ihren Apotheken

Vitanime gibbet hier wie Sand am Meer von Centrum, die brauchst Du nicht mitschleppen

#2.493  

Member

Ich habe es leider erst Freitag Abend erfahren, das ich den Internationalen Führerschein benötige, um einen Roller auszuleihen bzw. eher für die Polizei. Heute Morgen bin ich dann früh zur Zulassungsstelle. Aber die machen bereits Urlaub. Überall. Also habe ich nun nur den EU Führerschein und fliege am Mittwoch schon. Bleibe ja einige Monate wenns klappt. Ist das wirklich so wild dort mit dem EU Führerschein? Wollte den Roller nur in Phuket ausleihen, wo ich 1-2 Wochen bleibe. In BKK benötige ich keinen Roller.

#2.494  

Member

Kannst zum Konsulat in Phuket gehen und Deinen Schein uebersetzen lassen, dann mit Attest vom Doc zum Amt in Phuket Town und einen Thai Fuehrerschein ausstellen lassen

#2.495  

Member

Member hat gesagt:
Kannst zum Konsulat in Phuket gehen und Deinen Schein uebersetzen lassen, dann mit Attest vom Doc zum Amt in Phuket Town und einen Thai Fuehrerschein ausstellen lassen

Super Tipp, danke! Da muss ich mal genauer forschen wie das abläuft 👍

#2.496  

Member

möchte diesmal zum songkran fest nach patty. habe im netz gelesen, das es im nächsten jahr vom 13.4. bis 15.4 in th ist. ist es dann auch in patty vom 13-15.4? weil ich mal gelesen hatte, das es immer ein wenig unterschiedlich ist,wo man sich in th befindet.

#2.497  

Member

@Deleted member 19058 in Pattaya ist das immer eine ganze Woche, also länger als sonst wo.
Am Letzten Tag ist dann die ganze Beachroad gesperrt.
Irgendwann am späten Nachmittag geht dann überall das Wasser aus. Also an dem Tag kann es gut passieren dass Du dann auch am Abend wieder trocken in eine A-GoGo kommst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten