Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Ok. Wobei ih glaub sie hat keinen Führerschein. Recht also auch der normale Ausweis den sie hat? Der in scheckkartenformat?

Die Identitätskarte, auch die reicht aus.

Member

Member hat gesagt:
@AsiaDragon
Dafür liegen bei OpenSource-Projekten die Quellcodes und somit die Verschlüsselungsalgorithmen offen, was auch nicht wirklich zur Sicherheit beiträgt.

Es gibt zwar ein paar Nicht-Kommerzielle Projekte, denen eine recht hohe Sicherheit nachgesagt wird, aber die sind meist nicht OpenSource.
Wenn es um BKA und ähnliches geht, würde ich aber auch denen nicht trauen.
Letztlich ist es immer nur eine Frage, welchen Aufwand man bereit ist bei der Entschlüsselung zu betreiben.
Wenn es um Vrschlüsselungen geht, die BKA und NSA nicht knacken können, ist vermutlich alles, was man "einfach so" runterladen oder kaufen kann, nicht sicher.
Wenn es darum geht, was der Zöllner in BKK oder sonstwo noch entschlüsseln kann, ist wohl fast alles ausreichend.

So ein Blödsinn :lach: die Algorythmen usw. sind allgemein in der Mathematik- und Informatikwelt bekannt. Es gibt halt bestimmte Verfahren usw... entscheidend ist der "Key" also das Passwort dass man verwendet.... und noch ein paar andere Sachen wie z.B. Mausbewegungen um eine bessere Zufälligkeit bei der Verschlüsselung zu erreichen.

Grundsätzlich sind Passwörter ab 20 Zeichen quasi unknackbar (nur mit Supercomputern in 100 Jahren...) oder das Programm hat eine sogenannte "Backdoor" was z.B. bei Truecrypt nicht der Fall sein dürfte.

Wenn Deine Festplatten verschlüsselt sind kann es aber auch passieren, dass Dich die thailändische Behörde in den Knast steckt, bis Du freiwillig das Passwort herausgegeben hast. Daher ist der Weg über eine Cloud der sicherste und außerdem, falls jemand deinen Laptop klaut... hast Du die Daten zumindest nicht verloren.

Member

Bräuchte nochmal euren fachmännischen Rat.
Werde morgen nach Thailand fliegen und wollte 2 oder 3 Monate in pattaya verweilen.
Wie sieht es aus, besteht die moglichkeit für so einen Zeitraum eine Wohnung zu mieten?
Wollte ungern viel Geld für nen Hotelzimmer ausgeben, auch wenn es bei monatlicher Buchung einen Rabatt gibt.
Meint ihr es gibt für nen paar Monate ne Wohnung zu mieten?
Was muss ich beachten, außer das ich zwischendurch halt nen visarun machen muss.

Member

Bräuchte nochmal euren fachmännischen Rat.
Werde morgen nach Thailand fliegen und wollte 2 oder 3 Monate in pattaya verweilen.
Wie sieht es aus, besteht die moglichkeit für so einen Zeitraum eine Wohnung zu mieten?
Wollte ungern viel Geld für nen Hotelzimmer ausgeben, auch wenn es bei monatlicher Buchung oft einen Rabatt gibt.
Was muss ich beachten, außer das ich zwischendurch halt nen visarun machen muss.
Muss ich ne Kaution hinterlegen? Ist Strom etc mit inbegriffen?

Member

Die Möglichkeit besteht. Frag doch mal den Steiner, der hat da wohl in den letzten Wochen Erfahrung gesammelt.

Neben der Miete musst du eine Kaution hinterlegen und die Zahlungen für Strom und Wasser aufkommen. Wenn das in der Miete enthalten ist, musst du darauf achten, dass die "Aufschläge" den tatsächlichen Kosten entsprechen.

Setz dich doch mal per PN mit Steiner in verbindung. Ich denke mal, dass er gerne hilft.

Member

Wieso solltest du einen Visa-Run machen müssen?

Member

Da ich länger wie einen Monat in Thailand bleiben möchte. Soweit ich weiß kann man das Visum nur um einen weiteren Monat verlängern.
Also spätestens ab dem zweiten Monat müsste ich nen visarun machen

Member

Member hat gesagt:
Muss ich ne Kaution hinterlegen? Ist Strom etc mit inbegriffen?

Ein paar Tausend Wohnungen gibt's schon zum Mieten . :mrgreen:

Kaution ist meist eine Monatsmiete, manchmal auch drei.
Strom und Wasser wird extra verrechnet.
Am besten mietest ein Serviced Apartment.

Beantrage ein Touristvisa mit drei Einreisen.

Member

@Günter100: Wie lange möchtest du denn in Pattaya bleiben? Wenn du dir ein 60-Tage Visum auf einem Konsulat oder der ungültiger Link entfernt holst, hast du die ersten 2 Monate schon mal Ruhe. Und dieses Visum kannst du dann auf der Immigration noch einmal für 30 Tage verlängern. Du hast auch die Möglichkeit, dir ein Multiple Entry Visum zu besorgen, und so die Möglichkeit, deinen Aufenthalt etwas auszudehnen. Infos gibt es ungültiger Link entfernt.

Unser Member Riewe hat sich mal die Mühe gemacht und erklärt, wie man ein Multiple Entry Visum mit 3 Einreisen optimal ausnutzen kann. Seinen Beitrag solltest du dir unbedingt durchlesen: Visa ausnutzen

Member

Wo in Pattaya kann ich GUT und GÜNSTIG mein Smartphone entsperren ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten