Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Schau die mal dies hier an. Maxx Central Das ist zwar nicht direkt am Pulsschlag Pattayas aber es ldürfte wohl nur ein kleines Problem sein. Strandblick hast du allerdings nicht.

Member

Amari oder Thai Garden Resort wobei ich nicht weiss ob letzteres Zimmer/Bungalows mit Whirlpool hat/gibt.
Meerblick ist da auch nicht.

Member

Hallo allerseits,
hier mal eine Flugfrage:

Im Dezember hat mich gleich beim ersten Mal der Virus befallen. Flug im März ist schon gebucht... Geburtstag feiern in der Drinking Street.
Ich plane auch Mitte September für 1 Woche und im November noch mal 3 Wochen hinzufliegen.
Für mich kommt eigentlich nur Direktflug Frankfurt - BKK in Frage.

Nun meine Frage:
wann meint ihr, ist der beste Zeitpunkt diese Flüge zu buchen?

@Roger39: so hypothetisch ist das gar nicht :)
Hatte in etwa die gleichen Vorstellungen vom ersten Mal - in Thailand werden Träume noch wahr.
Also wenn du willst, findest du auf jeden Fall eine LT für die Insel! inclusive LKS bei Bedarf ;-)
Bin dann gespannt auf deinen Bericht und werde in live vor Ort verfolgen...

Member

Wann es die besten Preise gibt kann dir keiner sagen.
Du musst die Preise regelmässig kontrollieren die schwanken oft sehr stark.

Wenn dann der Preis für dich ok ist einfach Buchen .
Direktflug Fra -BKK zwischen 680 -800€ ist meiner Meinung nach ein guter Preis!

Member

Also hab letzte mal am 14.1. bei Swoodoo geschaut.
Da lag der Sep bei 693,- und Nov bei 793,-. (wobei ich mich etwas wundere, dass es schon Nov-Flugpläne gibt - die kamen für USA glaube ich immer später?)
Klar kann mir keiner das perfekte Buchungsdatum sagen, dachte eher an einen günstigen Zeitrahmen.
Werde mich jetzt am WE intensiv drum kümmern. Die Ansage 680 - 800 scheint ja schon mal ziemlich ins Schwarze zu treffen. Danke!
Ist aber nun auch nicht ganz so easy, direkt nach dem Urlaub gleich wieder 3 weitere Flüge von meinem geschundenen Konto abbuchen zu lassen...

Member

Vielen Dank KingPing und Blackjack für die schnelle Info. Das Maxx Central macht einen super Eindruck - Anfrage geht raus. Auf Koh Chang wird es aber das Top Resort bleiben.

@snecat: vielleicht treffen wir uns ja im März

Member

Member hat gesagt:
Danach soll es nach Koh Chang ins Top Resort gehen - evtl. mit einer LT falls ich diese in Patty gefunden habe....

Hängt davon ab wie Du gestrickt bist, d.h. wie locker Du dich wieder lösen kannst. Denn das ist emotional für etliche Besucher nochmal eine ganz andere Nummer als in D.
Insbesondere einem Newbie würde ich LT, aus eigener leidvoller Erfahrung heraus, nicht empfehlen.

Member

Member hat gesagt:
Danach soll es nach Koh Chang ins Top Resort gehen - evtl. mit einer LT falls ich diese in Patty gefunden habe....

Wie bist du eigentlich auf das Top Resort gekommen ?

Nach dem was du in Pattaya suchst, könnte man meinen du hast etwas höhere Ansprüche als der Durchnittstourist.

Ich weiß, dass das Top Resort viele Fans hat, war selber schon da, aber meiner Meinung nach sind die Preise in keinster Weise gerechtfertigt. Finde auch die Lage nicht so toll.

Ich probiere im Mai mal das Mercure Koh Chang Hideaway aus, mit direktem Poolzugang von der eigenen Terasse aus.

Member

Aufs Top Resort bin ich aufgrund einer persönlichen Empfehlung gekommen. Und auch im Netz finde ich durchweg nur gute Kritiken. Zweiter Grund ist allerdings auch, ich Reise alleine - und hin und wieder Unterhalte ich mich auch gerne mal in meiner Muttersprache.

Yep, ich habe etwas höhere Ansprüche als der Durchschnittstourist.

Member

Member hat gesagt:
Aufs Top Resort bin ich aufgrund einer persönlichen Empfehlung gekommen. Und auch im Netz finde ich durchweg nur gute Kritiken. Zweiter Grund ist allerdings auch, ich Reise alleine - und hin und wieder Unterhalte ich mich auch gerne mal in meiner Muttersprache.

Yep, ich habe etwas höhere Ansprüche als der Durchschnittstourist.

Ich hab mich auch schon gefragt, wie du auf das Top Resort gekommen bist. Ich war noch nicht im Top Resort, weil die Lage eher suboptimal ist und auch nicht so toll aussieht. Ich war im Koh Chang Kacha. Dort hat es mir gefallen. Es gibt Bungalows, sea-side building und hill-side building.

Ansonsten ist das KC Grande preislich im gleichen Segment wie das Kacha. War aber noch nicht im KC Grande.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten