Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Moin! Ich bin auf der Suche nach einem "Old-School"-Handy für Thailand. Weiß jemand was man da braucht? Der nette Herr im Elektromarkt sagte es müsste Quadband sein - Dualband würde nicht reichen. Stimmt das? Vielen Dank schon mal :)

Member

Member hat gesagt:
Moin! Ich bin auf der Suche nach einem "Old-School"-Handy für Thailand. Weiß jemand was man da braucht? Der nette Herr im Elektromarkt sagte es müsste Quadband sein - Dualband würde nicht reichen. Stimmt das? Vielen Dank schon mal :)

Einfach vor Ort im MBK oder im Pantip Plaza kaufen. Die Auswahl ist groß und für ~10 EUR findet man einfache Geräte, wenn man wirklich nur telefonieren will und sein normales Smartphone (warum auch immer) nicht nutzen möchte.

Member

Ich hab die versicherunh von der hanse merkur mit haftpflicht genommen - haben sie aber zum glueck nicht gebraucht - werd ich aber fuers heiratsvisa auch nehmen

Member

Member hat gesagt:
Einfach vor Ort im MBK oder im Pantip Plaza kaufen. Die Auswahl ist groß und für ~10 EUR findet man einfache Geräte, wenn man wirklich nur telefonieren will und sein normales Smartphone (warum auch immer) nicht nutzen möchte.

Danke für deine Antwort. Gibt's da auch taugliche Nokias mit deutschem Menü?

Member

Member hat gesagt:
Danke für deine Antwort. Gibt's da auch taugliche Nokias mit deutschem Menü?

Ja ich hatte mir auch mal einen einfachen Nokia-Knochen besorgt, als mein Smartphone noch wegen Netlock nicht in anderen Netzen genutzt werden konnte. Die Firmware darauf ist eigentlich überall dieselbe, d.h. es können diverse Sprachen gewählt werden. Englisch war auf jeden Fall dabei, Deutsch möglicherweise ebenfalls. Wird auf Wunsch alles vor Ort gleich mit eingestellt.

Member

Member hat gesagt:
Ja ich hatte mir auch mal einen einfachen Nokia-Knochen besorgt, als mein Smartphone noch wegen Netlock nicht in anderen Netzen genutzt werden konnte. Die Firmware darauf ist eigentlich überall dieselbe, d.h. es können diverse Sprachen gewählt werden. Englisch war auf jeden Fall dabei, Deutsch möglicherweise ebenfalls. Wird auf Wunsch alles vor Ort gleich mit eingestellt.

Super! Dann versuche ich mal mein Glück! Vielen Dank :)

Member

Pattaya letzte Januar/erste Februarwoche....

Löle,

ich werde zu besagter Zeit mal wieder Pattaya die Aufwartung machen.

Falls jemand zu der Zeit auch vor Ort ist, würde ich mich freuen, mal was zusammen zu unternehmen.

:mrgreen:

Stephen

Member

... danke, wieso nicht gebraucht ? ... oder meinst Du nicht in Anspruch genommen?

Member

als Newbie reise ich vom 26.03. bis 21.04 mit der Lufthansa (recht gute Preise für Businessflüge) nach Bangkok an. Meine jetzige Planung ist es vom Flughafen mit der Taxi Empfehlung hier aus dem Forum direkt nach Pattaya zu fahren um dort die ersten 7 Tage meines Urlaubes zu verbringen.

Auf der Suche nach einem passenden Hotel hier im Forum bin ich leider nicht weitergekommen........ gibt so viele Meinungen hier......... Suche ein Hotelzimmer mit mindestens 40 qm, gepflegte Gartenanlage mit Pool, Zimmer mit Whirlpool und grosser Dusche (vielleicht auch im Zimmer integriert) gerne Meerblick und natürlich gute Lage zu den Vergnügungsmeilen....... Preis bis ca. 100,- € die Nacht ohne Frühstück welches ich wahrscheinlich eh nicht brauche. Würde mich über aktuelle Empfehlungen sehr freuen. Hotel lieber direkt buchen oder über die bekannten Internetanbieter? Ladyfree bei Internetanbietern???

Danach soll es nach Koh Chang ins Top Resort gehen - evtl. mit einer LT falls ich diese in Patty gefunden habe....

Ansonsten auch ohne - in Koh Chang wird sich beim Billard oder vier gewinnt bestimmt jemand finden.....

Zum Schluss meiner Reise wieder zurück nach Patty um mein LKS zu bekämpfen welches wahrscheinlich mit meiner LT auf Koh Chang auftritt.......

Alles sehr hypothetisch....... ich weiss.......... aber ich habe mich hier so viele Tage eingelesen.........

Haut einfach mal in die Tasten und teilt mir Eure Meinungen mit.

Vielen Dank

Ich nehme mir auch fest vor, einen Newbie Bericht vor Ort zu schreiben....... wobei....... hab hier so viele Versuche gelesen....... scheint mir fast unmöglich....... ich lass mich einfach mal überraschen

Vielleicht ist ja jemand ende März vor Ort in Patty und führt mich ein

Gruß
Roger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten