Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.171  

Member

Dann probiere ich das mal direkt von Deutsch in Thai. Danke!

#2.172  

Member

Die üblichen Übersetzungstools, vermutlich auch der Google Translator gehen immer den Umweg über englisch. Ausnahmen mag es geben. D. h. deutsch-thai ist tatsächlich deutsch-englisch-thai und ebenso zurück. Also eine Fehlerquelle mehr bei komplizierteren Texten.
Fragt sich immer, ob das eigene englisch die größere Fehlerquelle ist..

#2.173  

Member

Member hat gesagt:
Die üblichen Übersetzungstools, vermutlich auch der Google Translator gehen immer den Umweg über englisch.

Rein aus Interesse, hast du dafür eine verifizierte Quelle?

#2.174  

Member

Ich werde bei Gelegenheit mal schnorcheln, wo ich das gelesen habe.
Aber überleg mal, ist eigentlich logisch. Die Anzahl Sprachen bei Google geht gegen 100. Die Anzahl Kombinationen, die sie bei direkter Übersetzung anbieten müssten, geht in die Tausende. Gigantischer Aufwand.
Läuft alles über englisch, sind es bei 100 Sprachen genau 2 x (100 - 1) = 198. Die beiden Übersetzungsrichtungen bereits berücksichtigt.

Irgend ein Denkfehler? Ist schon spät..

#2.175  

Member

Im Mai soll die Krönung des neuen Königs stattfinden. Weiß jemand welche Farbe getragen wird?
Beim Geburtstag war es gelb. Ich habe noch pink für den Vater und blau für die Mutter.

#2.176  

Member

Member hat gesagt:
Im Mai soll die Krönung des neuen Königs stattfinden. Weiß jemand welche Farbe getragen wird?
Beim Geburtstag war es gelb. Ich habe noch pink für den Vater und blau für die Mutter.
Laut dieser Quelle ist es Gelb.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten