Thailand oder nicht? Entscheidungshilfe gesucht.

  • Ersteller
        #61  

Member

Member hat gesagt:
Bleibt für mich noch die Esserei.
Behaupten zwar fast alle,die Thai Küche wäre einer der besten der welt.
Allerdings hab ich auf diversen Fotos Dinge gesehen,von denen ich nicht einmal weiß was es darstellt,geschweige denn ob es essbar ist oder mein Magen verträgt.
Wenn ich zum Italiener gehe,weiß ich was ich bekomme...8cool)

Was soll ich sagen :D
Die einen gehen bei schlechter Wasserqualität tatsächlich ins Wasser (weil von Elbe oder whatever abgehärtet :) )
die anderen brauchen nen sterilen Pool in den vermutlich schon mehr "Pipi" pro Kubikmeter drin ist wie im Meer.

Back2Question:
Wenn Du in DACH zum Italiener gehst, wirst Du zu 100% wissen was auf der Pizza drauf ist, aber nur zu 50% was drin ist.
Bestell mal Pizza Pollo, also Hähnchen...mit dem Hühnchen hast schon mehr Antibiotika geschluckt als Du für den Urlaub brauchst.

Die Geschmäcker sind verschieden, ich finde zum Beispiel die Küche in Indonesien besser.
Aber so viele Restaurants habe ich auch noch nicht durch um mir da wirklich ein Urteil bilden zu können.
Du kannst des Weiteren ja auch mal was probieren: Skorpione, Seidenweberraupen, Heuschrecken, Hund etc.
Wie gesagt, Geschmacksache, ich hab bisher nur mal Heuschrecken probiert.

Zur Hygiene: Ich gehöre zu den Leuten , die nicht in den Pool pullern oder im Meer ihr Geschäft machen (schon erlebt) und wenn meine innere Uhr sagt ich muss mal, geh ich halt in Restaurants an der Beachroad.
Viele haben nen kleinen Flur, rechts die Küche und links die Klo´s. Du möchtest nicht wissen wie viele Toiletten mit Kakerlaken verseucht waren.
Dagegen sind die Strassenverkäufer Hygiene pur *Achtung Übertreibung*

Ich behaupte aber mal, dass in SOA weniger Zucker im normalen Essen ist, ich habe bei 2 Reisen (Thailand und Bali) abgenommen!
Obwohl ich meine "Fressgewohnheiten" fast beibehalten habe und zusätzlich fast täglich gesoffen/getrunken habe (natürlich nach dem Druckverlust)

Dies kann ich übrigens auch weiterempfehlen als Schutz vor LKS: Erst Pimpern, dann Abendessen und erst dann anfangen zu saufen/trinken.
 
        #62  

Member

"Für jeden ist alles irgendwann das erste Mal!"

Also mich hat gerade das Posting von @MellowD geflasht: Thailand oder nicht? Entscheidungshilfe gesucht.

Ich bin ja nun auch keine 20 mehr. Tendiere mehr in Dein Alter, habe es aber noch nicht erreicht. Ich frage mich auch, ob wir (bzw. ich) dann auch nur was in unserem Alter abbekommen. Dann kann ich mir das Ganze sparen.

Gleich noch ganz Artikel bei @kelle für seien Beitrag bedankien Thailand oder nicht? Entscheidungshilfe gesucht.
 
        #63  

Member

Soooo,die Impferei hab ich heut auch erledigt.
Nun muß ich mich noch mit dem Webformular bei Janie beschäftigen,dann hab ich alees auf der ToDo Liste abgearbeitet.
Eine Frage ist mir noch eingefallen:
Wenn man in dem Hotel wo mann wohnt, ißt,trinkt oder sonstige Leistungen nutzt.
Wird/muß das sofort bezahlt werden,oder kommt das auf die Zimmerechnung?
 
        #64  

Member

Das ist abhängig vom Hotel aber meistens kann man das auf die Rechnung schreiben lassen.
 
        #65  

Member

So,der guten janie hab ich jetzt auch Bescheid gegeben.
Und mir bei ThaiFriendly nen Account gegönnt,und meinen alten bei thaicupid wieder aktiviert.
Dabei (bisher) ähnliche Erfahrungen gemacht wie schon einige vorher.
Bei thaicupid sind eher die "anständigen" unterwegs.Also die,die so komische Worte verwenden wie heiraten,kinder,Familie und umziehen.
Auch hielt sich der Andrang bisher in Grenzen.
Bei ThaiFriendly stept aber dafür richtig der bär.
Ich weis zwar nocht nicht warum,aber im moment geben sich die LBs grad die Klinke in die Hand:rolleyes:
Paar "richtige" waren auch dabei.
Mit einer hab ich mit hilfe meines besten freundes,des goggle-translators ganz nett gechattet.
Wenn ich nicht aufpasse,holt die mich am ende noch am Flughafen ab.:jil:
Von den technischen Daten her ist die Maus ja nicht schlecht,aber ich mag keine Frauen wo die Arme tätowiert sind wie ne Landkarte.
Da will ich mir gar nicht vorstellen,wie der Rest aussieht:shake:
 
        #66  

Member

Kennt einer in der soi buakaw (oder so ähnlich),eine ital. Restauration?
Eines der tellertaxis hat mir grad verklickert,das sie nach feierabend nicht abgeneigt ist sich ihr gehalt aufzubessern.
Hätt ich zwei probleme mit einmal gelöst. :D
 
        #67  

Member

@Karl-Ransaier was verstehst Du unter einem Tellertaxi? Habe ich noch nie gehört. Motorbike Taxi oder Baht Bus. Oder normales Taxi. Aber was ist denn ein Tellertaxi? Hmmmm:bahn:
 
        #68  

Member

Vielleicht so eine Art Saftschubse mit Pizza im Gepäck auf 2 Rädern?
 
        #69  

Member

Der Spaghetti Bolognese LB an der Buakaow?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten