Thailand oder nicht? Entscheidungshilfe gesucht.

• Ersteller

Member

Kleiner Tip am Rande. Im Fliegee ist es manchmal schweinekalt und die Decken dienen eher als Sichtschutz, anstatt zum warm halten. Ich hab immer eine gemütliche Fleecejacke im Handgepäck.
Und Fenistilsalbe nehme ich auch mit, obwohl es sich mit den Moskitos in Patty in Grenzen hält.

Member

@Karl-Ransaier

1. Klimaanlage

Das mit den Zugangskarten stimmt.
Allerdings wird das von Hotel zu Hotel anders geregelt.
Oftmals steckt eine zweite Karte permanent im Zimmer.
Manchmal bekommt man unaufgefordert eine Zweite. Wieder andere Hotels händigen dir auf Nachfrage eine zweite aus.
Und bei anderen Hotels trifft nichts von alledem zu.

Hast du keine zweite Karte macht das aber auch nichts. Gardinen immer zu ziehen wenn du das Zimmer verlässt. Fenster sollten sowieso zu sein.

Wenn du zurück kommst schaltest du die Klimaanlage ein die kühlen die Zimmer sehr schnell runter.
Viele hier schreiben ja immer wieder das sie sich eine Erkältung zu gezogen haben. Das liegt meistens daran das die Klimaanlage viel zu kalt eingestellt ist. Abhängigkeit vom Hotel bzw der Klimaanlage stelle ich die immer auf ca 25 C.
Das musst du aber selbst herausfinden. Stell sie so ein das du nicht schwitzen tust.

2. Zigaretten

Die kannst du dort kaufen. Eine Schachtel kostet jetzt nach der Steuererhöhungen um die 3,40 Euro.
Ansonnten gelten beim Zoll in Thailand die selben Regeln wie hier was die Höchstmenge von Zigaretten und Alkohol angeht.

3. Kondome

Wie bereits von @Pattaya! erwähnt ist es besser sich hier mit Kondomen einzudecken.

4. Klamotten

Ich würde nicht zuviel mitschleppen.
Für drei Wochen komme ich mit einem kleinen Koffer mit max 15 kg aus. Du kannst deine Klamotten dort überall für kleines Geld waschen lassen. Dadurch hast du dann noch Platz im Koffer für die neuen gekauften Klamotten.
Das mit den Socken musst du für dich selbst heraus finden.
Ich habe immer mehrere dabei. Bzw ich kaufe dort welche.
Ich gehe abends nur mit Jeans raus und dazu gehören meinen Meinung nach geschlossene Schuhe mit Socken.
Aber das bestimmt jeder selbst.

5. Impfung

Wie bereits erwähnt wird eine Hepatitis Impfung empfohlen. Ich habe sie.
Außerdem sollte deine Tetanus auf dem Stand sein.
Man kann sich dort schnell kleinere Verletzungen zuziehen.

6. Handy

Wie bereits erwähnt ist es ratsam ein Smartphone dabei zu haben. Aber nur wenn man das mag.
Die Simkarte für Thailand kauft man am besten direkt am Flughafen. Nachdem du durch die Immigration bist holst du dein Gepäck und gehst durch den Zoll.
Danach hast du dann mehrere Anbieter von Simkarten. Kauf dir dort eine, lasse sie dir einsetzen und das Telefon einrichten. Sicherlich kannst du das auch in Pattaya machen lassen aber oft wissen die im 7/11 nicht wie sie das einrichten sollen.
Wie du das machst ist natürlich dir überlassen.

7. ATM

Ziehe immer den Höchstbetrag am ATM. Angeboten werden dir eigentlich immer 20000 aber wenn du Other wählst kannst du abhängig von deinem Limit bzw der Bank der der ATM gehört bis zu 40000 bekommen. 30000 bieten die meisten Banken an.
Du bezahlst eh die ca 5 Euro ATM Betreiber Gebühren egal ob du 1000 oder die erwähnten 30000 holst.

8. Noch ein paar persönliche Hinweise.

Am Flughafen hast du auf den Weg vom Flieger zur Immigration einen Raucherraum. Das könnte für dich als Raucher interessant sein.

Wechsle kein Geld vor dir Immigration. Solltest du unbedingt am Flughafen Geld wechseln müssen dann mache das nachdem du durch den Zoll bist in der unteren Ebene des Flughafens bei SuperRich.
Oben bekommst du überall einen deutlich schlechteren Wechselkurs.
Mit Kreditkarte kannst du dort wo du die Simkarte kaufst Geld ziehen.
Du kannst aber auch durchaus Geld erst in Pattaya wechseln oder holen. Sag das einfach Janie oder einem ihrer Fahrer.

Auf dem Weg nach Pattaya befindet sich ca in der Mitte eine Rastätte sag dem Fahrer bescheid wenn du eine Rauchen willst dann halten sie dort.
Man kann dort natürlich auch die Toilette benutzen oder sich einen Kaffee etc kaufen.

Installiere dir auf deinem Smartphone die App Line.
Fast alle Mädels benutzen das und auch viele der Member hier. Außerdem kannst du nachdem du die Simkarte gekauft hast auch gleich mit Janie kommunizieren falls irgendetwas nicht stimmen sollte.

Falls du Goldketten oder Armbänder trägst lass sie lieber zu Hause. Einige wenige Thais könnten sonnst auf dumme Ideen kommen. Die Gefahr ist nicht sehr groß aber durchaus vorhanden.
Lege deinen Pass, Kreditkarten und Bargeld immer in den Safe.
Auch wenn die Gefahr nicht sehr groß ist, aber ab und zu kommt es vor das Mädels mal was mitgehen lassen und Hotelangestellte könnten auch in Versuchung geführt werden.
Mir ist noch nie etwas gestohlen worden auch wenn mal was offen rumlag oder ich vergessen hatte den Safe zu schließen.

Denke an das Zimmermädchen und lege ihr jeden Tag etwas Kleingeld auf das Kopfkissen. Das ist natürlich kein muss.
Könnte aber hilfreich sein wenn du mal neue Handtücher außer der reihe benötigst. ;)
Auch wenn mal ein Missgeschick mit den Mädels passiert und das Bettlaken flecke aufweißt hilft das oft.

Versuche dich mit ein paar Membern von hier zu treffen um eventuell etwas Starthilfe zu bekommen.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen sei Nett und Freundlich.

Wenn irgendetwas nicht klappt bleib ruhig und besonnen. Manchmal ist es besser einfach nur zu lächeln und sich selbst zu sagen was soll es. Das heißt natürlich nicht das du dir alles gefallen lassen sollst. Gehe Konfrontationen gerade mit anderen Ausländern aus dem Weg. Viele denken sie sind die größten Helden nach dem Genuss von Alkohol.
Behandle die Mädels nicht wie Nutten und mach dir einfach eine schöne Zeit.

Member

Member hat gesagt:
Ansonnten gelten beim Zoll in Thailand die selben Regeln wie hier was die Höchstmenge von Zigaretten und Alkohol angeht.
Aber Achtung, die Strafen wenn Du zuviele Zigaretten einführst können verdammt hoch ausfallen.

Member

Member hat gesagt:
Sicherlich kannst du das auch in Pattaya machen lassen aber oft wissen die im 7/11 nicht wie sie das einrichten sollen.

Das stimmt in der Regel. Mit Problemen beim Smartphon gehe ich deshalb in Pattaya in’s ShopingCenter „Central Fastival“ an der Beach Road. Unten gleich neben dem Eingang im Tiefgeschoss ist ein AIS-Shop. Nachdem ich eine AIS-Sim verwende ist das meine Ansprechstelle. Aber es gibt im Haus sicher von den anderen Anbietern auch Shops.

Die zweite Destination die ich kenne ist im ShopingCenter „CentralMarina“ ( ehem.BIG-C) 2nd-Road, Höhe Soi 1 u. 2. Im hinteren Haupttrakt im Obergeschoß ist ein großer Bereich mit IT-Shops. U.a. auch einige Netzanbieter. Die Mitarbeiter sind durchwegs kompetent und sehr hilfsbereit und die Mädels außerdem meistens verdammt gutaussehend.

Member

Danke ,Kelle!:bravo:

Das war doch mal eine Zusammenfassung wie ich sie mir wünschte.
Ein paar deiner Hinweise hab ich schon abgearbeitet.
Hab ne Line-ID,und wurde auch schon von Membern die in der Zeit vor Ort sind in ne Gruppe eingeladen.
Also hätte ich wohl schon den einen oder anderen Ansprechpartner.
Ausrüstungstechnisch mach ich mir nun auch nicht sooo große Sorgen.
ich treibe mich (allerdings nur in D) schon seit 10 Jahren auf Montage rum.
Deshalb bilde ich mir ein,ungefähr zu wissen was man so als kleine Helferlein dabeihaben sollte.
Allerdings ist D ja nun nicht Asien...
Die NUmmer mit der SIM hat mir auch schon einer per Telefongespräch erklärt.
Was ich dann wohl nun noch machen muß ist die Impferei.
Und die Sache mit dem Transfer klären.
Du sagst,Janie oder wer auch immer wäre ne gute Wahl.andere behaupten,man(n) kann auch den erstbesten Driver am Airport anheuern.
Zahlt man vielleicht als Neuling paar Bärte mehr,aber ankommen tut man immer.
Wie mach ich das nun am besten falsch?
Das mit der Klima werd ich wohl auch schaffen.
Vor paar Jahren in Bulgarien hatt ich auch so ein Teil was permanent aufs Bett gepustet hat.
Zum Glück hab ich immer ne Rolle rückstandsfrei ablösbareres Klebeband dabei.
Damit und nem Stück Pappe hab ich das Dingens überredet woanders hin zu pusten.
Bleibt für mich noch die Esserei.
Behaupten zwar fast alle,die Thai Küche wäre einer der besten der welt.
Allerdings hab ich auf diversen Fotos Dinge gesehen,von denen ich nicht einmal weiß was es darstellt,geschweige denn ob es essbar ist oder mein Magen verträgt.
Wenn ich zum Italiener gehe,weiß ich was ich bekomme...8cool)

Member

Member hat gesagt:
das einzige was man impfen sollte ist gegen LKS, aber dagegen gibt es noch keine Impfung...
Da ich mir vor so reichlich 15 Jahren in Dubi eine derartige Infektion eingehandelt habe,haben sich bei mir ein paar Antikörper gebildet.Ich weiß zwar nicht,ob die ukrainische Version auch in Asien Wirkung hat,hoffe es aber zumindest.:rolleyes:

Member

Moin, kelle hat ja noch einmal alles super zusammen gefasst. Waa das Essen angeht, ich habe noch nirgends auf dee Welt eine solche Vielfalt an Restaurants aus aller Herren Länder gesehen auf solch engem Raum wie in Pattaya. Da findesr Du alles, was Dein Herz (oder Magen) begehrt. Und, ...Thaifood ist super, sofern man, außer man verträgt es, ^not spicy" bei der Bestellung hinzu fügt.

Sollte die Immi sehr voll sein, geh ein paar Schritte weiter, dort gibt es einen zweiten Bereich.

Member

Member hat gesagt:
Thaifood ist super, sofern man, außer man verträgt es, ^not spicy" bei der Bestellung hinzu fügt.
Da muss ich dir leider widersprechen. Thaifood mag ja vielen Leuten schmecken. Ist idR aber mit allen möglichen Chemikalien und Pestiziden kontaminiert. Selbst wenn organic drauf steht kann man nicht sicher sein das auch organic drin ist.
Nicht umsonst sind die meisten thailändischen Lebensmittel ( außer aus staatlich kontrolliertem Anbau) in der EU mittlerweile verboten.

Member

Member hat gesagt:
Da muss ich dir leider widersprechen. Thaifood mag ja vielen Leuten schmecken. Ist idR aber mit allen möglichen Chemikalien und Pestiziden kontaminiert. Selbst wenn organic drauf steht kann man nicht sicher sein das auch organic drin ist.

Damit magst du sicherlich Recht haben.
Aber es spielt keine Rolle ob du auf der Straße, beim Italiener, im Steakhouse oder bei MC Doof ist denn du hast überall das Zeig im Essen.

Vor oder 20 oder 30 Jahren war das hier in Deutschland auch nicht viel anders. Und selbst heute hören wir fast monatlich was alles in unseren auch so tollen Essen alles drin ist.
Deshalb ist das für mich ein Punkt den ich im Urlaub getrost vernachlässigen kann.
Außerdem kann ich dem eh nur aus dem Weg gehen indem ich nicht nach Thailand reise.

Member

Member hat gesagt:
Außerdem kann ich dem eh nur aus dem Weg gehen indem ich nicht nach Thailand reise.
Ich glaube es ist schon ein Unterschied ob ich in einer Garküche am Straßenrand wo nur die billigsten Zutaten verwendet werden oder beim Italiener esse. Von den hygienischen Zuständen will ich erst gar nicht sprechen.
Natürlich braucht sich ein Tourist nicht groß Kopfzerbrechen machen, aber etwas die Augen aufhalten und nicht an jeder Bude essen wo Ratten, Katzen und sonstiges Getier zwischen den Nahrungsmitteln herumhuschen schadet nicht und ist kein Aufwand. Dafür ist die Auswahl an Restaurants und Essensständen einfach zu groß.
Ich esse selbst meistens in Thairestaurants, aber selbst dort wo man mich kennt würde ich nicht jedes Gericht essen. Dafür sehe ich zu oft wie dort mit den Lebensmitteln umgegangen wird.
Diese Lebensmittelskandale die in Europa immer für großes Aufsehen sorgen sind in Thailand an der Tagesordnung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten