Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

:) Bisher in Sachen Vorbereitung für den Thailand Pass nur gute Erfahrungen gemacht::)
Ich habe für mein "Test & Go - Package" in Bangkok in einem Deluxe-Zimmer mit Balkon und allen anderen Notwendigkeiten im Miloft Sathorn Hotel 4.800 Baht bezahlt. Das Zimmer hat 41 qm, macht auf den Bildern einen guten Eindruck und das Hotel ist nicht allzuweit weg vom Schuss.

Anhang anzeigen 1635541019300.jpeg

Nach der Buchung über Alle 64 AQ / ASQ Hotels in Bangkok, Thailand (1 Day Packages) kam innerhalb kürzester Zeit per Email Folgendes:

-----------------------------------------------------------
Dear Guest,

Thank you for interested in our 1 day package,
The room available on your arrival date, Deluxe room 4,800 baht.

For reservation, please provide us your information:
1. The copy of your passport
2. Your flight information
3. Vaccine certificate

The 1 day package includes
- 1 Covid test
- Airport transfer from airport to hotel
- 3 Meals.
- 1 ATK for self testing

Remark
- the package is only for guest who come from 46 eligible countries on the government list
- Both Thai and non Thai guest must have RT-PCR test 72 hrs. before arrival
- Guest must be fully vaccinated at least 14 days before arrival
- please contact Thai embassy in your country for Thailand pass
- if guest arrive at the hotel after 18.00, the swab test will be done on the next day and there will be an extra night charged
( price start 1,800 THB per night included 3 meals). So total stay will be 2 nights.

Best Regards,
Reservation Team
--------------------------------------------------------------------
Hab dann alles hochgeladen, per Wise bezahlt (nach dem Hochladen kam noch eine Email über die Zahlungsmöglichkeiten) und einen Tag später hatte ich das offizielle Bestätigungsschreiben für den Thailand Pass. Also alles total easy und schnell.:bravo::)

Member

Bin mal gespannt, ob eine einfache Buchungsbestätigung von Agoda auch ausreichend ist.

Member

Member hat gesagt:
Möglich ist natürlich alles, aber an sich soll es ja ab Montag keine Sandbox oder Samui+, und wie das alles heißt, geben. Gibt ja dann nur noch Blue Zones und die 3 Einreisevarianten (geimpft aus low risk, geimpft nicht aus low risk und nicht geimpft).
Hmm ich verstehe das zumindest die Sandbox immer noch aktive ist. Bzw das für Phuket andere Regeln gelten.
Ich kann mich natürlich auch täuschen. Verstehen tue ich das jedenfalls nicht.

Anhang anzeigen 1635534926578.png

Member hat gesagt:
if guest arrive at the hotel after 18.00, the swab test will be done on the next day and there will be an extra night charged
( price start 1,800 THB per night included 3 meals). So total stay will be 2 nights.
Das sollten alle unbedingt im Hinterkopf behalten die nach 18 Uhr das Hotel erreichen.

Member

Member hat gesagt:
Bin mal gespannt, ob eine einfache Buchungsbestätigung von Agoda auch ausreichend ist.
Die Buchungsbestätigung - wo auch draufsteht, dass bereits bezahlt ist - und die gescannte Kopie der ersten Seite Deines Reisepasses mailst Du an Dein Hotel. Dort bekommst Du dann umgehend (bei mir innerhalb von 24 Stunden) Deine SHA+ (bzw. AQ) Bestätigung vom Hotel, was Du dann beim COE (bzw. Thailand-Pass) hochladen musst. Fertig. Kostest nichts extra, musst auch nichts extra ausfüllen.

Member

Hab eine Antwort vom Patong Bay Hill Resort wegen meiner Frage, wie es mit den Tests bei "Test&Go" aussieht. Also man scheint die Tests auf Phuket direkt am Flughafen machen zu müssen bzw. zu können und muss diese selbst buchen (siehe Auszug der Antwort).

Anhang anzeigen 7DD2C179-865E-4C6A-8FAC-26E7D4DFB29C.jpeg

Member

Member hat gesagt:
Hmm ich verstehe das zumindest die Sandbox immer noch aktive ist. Bzw das für Phuket andere Regeln gelten.
Ich kann mich natürlich auch täuschen. Verstehen tue ich das jedenfalls nicht.

Anhang anzeigen 1635534926578.png

Das sollten alle unbedingt im Hinterkopf behalten die nach 18 Uhr das Hotel erreichen.
Ich war da etwas ungenau, sorry.

Also Sandbox in dem Sinne gibt es schon noch. Die 17 Blue Zone's sind jetzt mehr oder weniger eine großes Sandbox Programm (wobei man ja innerhalb der Zeit nicht mehr wechseln kann, glaube ich). Ich meinte, dass es diese Einzelprogramme wie Phuket Sandbox oder Samui+ mit teils individuellen Regeln (insb. Einreise) nicht mehr gibt.

Ich werde jetzt dann wohl nächste Woche buchen und dann mal gucken, ob das alles klappt mit dem ThailandPass. Wobei ich bei dem nicht direkt Montagfrüh anfange.

Anhang anzeigen EC0B2CDF-792D-476B-978E-BB293C9FAEAC.jpeg

Member

Member hat gesagt:
Denke, dass die Bestätigung morgen oder Montag da ist.

Wie erhofft...Bestätigung für den Thailand Pass war heute morgen im Postfach

Member

Member hat gesagt:
Falls Du Infos brauchst, sag bescheid
Danke dir. Hab noch keine Antwort bekommen in Bezug auf Check and go aber das kommt bestimmt noch. Habe das 46 qm Zimmer gebucht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten