Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

Member

So... die nächsten 5,5 Wochen (cool, das ist ja gar nicht mehr sooo lange) bis zum Abflug wird jetzt hoffentlich nicht mehr viel passieren. Covid-Test usw sind ja erst kurz vor Ablug.

Mit freundlicher Unterstützung von @Piercingbaer habe ich mir nicht direkt "dessen" Condo im Grand Avenue gesichert, wohl aber direkte Nachbarschaft. 51 m², 2 Fernseher (eigentlich albern aber dann kann meine Begleitung ja Thai-Fernsehen gucken), alles so ziemlich fussläufig zu erreichen und zur Walking-Street fährt der Bahtbus. Nebenkosten (Wasser, Strom, Netflix) sind bis auf Zimmerservice mit im Preis (475 Euro/Monat inklusive Airbnb-Gebühren) enthalten, der Owner vermittelt mir eine Freelancerin für "clean loom", wenn ich dort bin. Es ist gut möglich, dass man auch im April oder Mai spontan Walk-in-Preise um die 10,000 THB bekommen kann und wird - spontan ist aber nicht meines. Generell scheint die Branche wieder auf steigende Preise zu hoffen. Ich habe gerne alles soweit geregelt, wie ich es kann.
Mein Stammhotel hat sich auf Nachfrage bereiterklärt, von 21 K auf 18 K im Monat runterzugehen - das wäre für sie dann ein Nullsummenspiel. Das wird sehr schwer für die werden, wenn vergleichbare oder besser ausgestattete Hotels 10 K bis 15 K THB aufrufen.
Wenn es jetzt andere TAF'ler schaffen, flexibel zu bleiden und dadurch in 3 Monaten bis zu 500 Euro zu sparen, so bewundere ich diese dafür - meines ist das nicht. Spontan bin ich nur, wenn man mir rechtzeitig Bescheid sagt. Ich werde vermutlich auch schon mein Taxi zurück zum Flughafen spätestens 4 Wochen vor Abflug buchen.

Ich habe mir eine SLT aus 2018 eingeladen, die davon ausgeht, dass ich ihr 3 Monate ein relativ sorgenfreies Leben ermögliche. Nach einem Jahr Corona scheinen schon ein Bett und regelmäßige Mahlzeiten erstrebenswert zu sein. Schauen wir mal, wie sehr sie mich auf Trab bringt. Never make plans in Pattya.

Ich hatte noch nie ein Condo: Wie ist das mit der Reinigungskraft? Ich habe keine Ahnung und freue mich über offene und ehrliche Kommentare. Lässt man die 2 bis 3 mal pro Woche vorbeikommen? Welche Preise sind da angemessen?
Und wie ist es mit der Bettwäsche und den Handtüchern? Muss ich mich da selbst drum kümmern oder macht das meine Reinigungsfee dann mit? Was fallen da so für Kosten an?
Auf den ganzen Urlaub gerechnet sind das Peanuts, aber man muss ja auch für Erdnüsse ja nicht den doppelten oder dreifachen Marktpreis bezahlen.

Danke für eure Antworten.

Member

Bei meinen Condos, konnte ich das auswählen: Reinigung, wann, wie oft, etc. Hab sie immer 3× die Woche kommen lassen, Bettwäsche, Handtücher, etc. waren immer mit drin.... was das aber gekostet hat weiss ich nicht mehr; vielleicht kann da jemand helfen....😊👍

Würde die Kosten mit dem Eigentümer immer abklären...👍

Member

Also ich habe in den 4 Wochen , 2x reinigen lassen mit Wechsel.
Sonst hat mein girl immer geputzt.
Meist in meine Wäscherei gebracht und alles gut.

Member

Member hat gesagt:
Condo im Grand Avenue
Ist das in der Buakhaow 15?
Liegt doch super. Paar Meter zur Soi Buakhao, paar Meter zur Second, par Meter zur Soi Diana ... :tu:

Member

Hi @Teddy
Find ich gut, dass Du Dein Leben trotz der Umstände so genießt.
Bei 3 Monaten kann man das sicher machen mit der Quarantäne. Für mich wäre es nichts. Hab nur meinen normalen Jahresurlaib zur Verfügung. Ich hoffe ich kann Ende diesen Jahres für etwa nen Monat wieder nach Thailand.
Wir hatten uns im Herbst 2019 auch ein paar mal getroffen. Biergarten, Entenschmaus und ne Tour auf der Walking Street.
Wünsche Dir ne gute Zeit und freu mich über den weiteren Bericht!

Member

Hallo Teddy,
ich lese auch sehr gerne mit, denn mir gefällt Deine Lebenseinstellung.
Liebe Grüße
Gerhard

Member

Ich war wieder zu schnell. Man gewinnt halt nicht immer, wenn man Erster ist. Ich plane ja absichtlich langfristig im voraus - aber es ärgert mich jetzt doch:

Mein Quarantäne-Hotel, das Tropicana, hat für Aufenthalte im April eben mal den Preis um 5.500 THB gesenkt. Statt 39.500 THB kostet die Quarantäne jetzt 34.000 THB. Aber erst, wenn man nach dem 04.03. bucht/gebucht hat.
Ich habe freundlich nachgefragt, ob ich dann auch den neuen Preis bekommen kann, da mein Aufenthalt ja im April und somit 100% im Zeitfenster liegt - Very sorry, not same promotion.
Ich denke, dass das mögliche Trinkgelder gerade in Richtung Null geschraubt hat.

Quarantäne ist ja nach wie vor spannend: Kommt die Verkürzung? Wann? Für wen? Kann ich 4 Tage oder 5 Tage sparen? Reduziert das meine Kosten? Brauche ich dann noch eine neue Unterkunft für diese Tage? Ich glaube irgendwie nicht, dass man von der Soi 6 dann wieder ins Quarantänehotel spazieren kann/soll...

Ebenso ist natürlich möglich, dass ich das ganze Programm absolvieren muss, wie ich es geordert habe.

Meine beste Freundin hat mir von ihrem Kumpel ausrichten lassen, dass ich mich doch vorher impfen lassen soll, damit ich nur eine Woche in Quarantäne muss. Abgesehen davon, dass da auch noch auch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist - wo kann ich mich in Hamburg bis zum 17.03. komplett impfen lassen? Ideen haben die Leute...

Die Lufthansa hat in den letzten Tagen meine Flüge in Ruhe gelassen und die Flugzeiten nicht weiter verändert.
Covid-Test mache ich am Ostermontag am Flughafen in Hamburg, die nehmen 69 Euro und haben auch an Feiertagen auf.
Den Dienstag hole ich mir dann mein Fit For Fly Zeugnis von meinem Hausarzt für 17 Euro (Andere zahlen bei ihren Ärzten nichts oder 9 Euro.)
Mittwoch, 07.04., ist planmäßig 11 Uhr Abflug in HH nach FRA und um 15 Uhr soll es dann von FRA nach BKK gehen.

Knapp 3 Stunden in FRA ist ziemlich lang, aber dafür ist die Chance recht groß, dass mein Koffer dann mitkommt.

Member

Member hat gesagt:
Ist das in der Buakhaow 15?
Liegt doch super. Paar Meter zur Soi Buakhao, paar Meter zur Second, par Meter zur Soi Diana ... :tu:

Für mich ist die Lage top. Bin auch gerade in der Gegend unterwegs...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten