Thailändisch lernen

Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

        #61  

Member

Perfekter Schreibstil und Bericht. Gut gemacht. Ich freue mich sehr auf die Ausführungen.
Ich wünsche Dir sehr viel Spass und Freude in Deinem Urlaub.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Auslandsreisekrankenversicherung der HanseMerkur für unter 1 Jahr - weltweit und ohne die USA. Es gibt auch Versicherungen bis zu 5 Jahren.
Ich habe als Zeitraum 92 Tage genommen - 1 Tag hin (auch wenn ich erst 22 Uhr in Frankfurt/Main starte), 1 Tag zurück, 90 Tage in Thailand. Kostet für unter 60jährige 105,80 Euro oder 1,15 Euro pro Tag.
Eine Kündigung ist nicht nötig, die Versicherung endet automatisch mit dem Ablauf des Versicherungszeitraumes.

Alternativ wurde auch die Versicherung vom ADAC genannt.


das ist ein guter Preis, da kann man nix sagen!
 
        #63  

Member



Hier kannst du bereits registrierte Sim Karten bestellen, aufladen kannst du mit Line Pay mit einer deutschen Kreditkarte. Ich würde Sie gleich bestellen, denn bis der Brief durch den Zoll ist dauert es 3 Wochen! (ausser du bestellst für teuer Geld eine Express Sendung)
Klar, bekommst du die Karte im Family Mart für 100 Bath, aber du wirst bei Ankunft direkt ins Hotel-Gefängniss abgeführt, da ist es nicht verkehrt eine funktionierende, aktivierte Karte mit Guthaben zu haben!


AIS 1 2 CALL PREPAID THAI SIM CARD THAILAND SIM KARTE REGISTRIERT FAST SHIPPING | eBay
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die zweite Stufe vom COE am dritten Tag erhalten, läuft eigentlich zuverlässig.

Zum Condo:
Ich schreibe ja für einen Kollegen einen eigenen Bericht. Er war jetzt zwei Monate im Base für 10k und zieht nun ins Adelphi für 7k inkl. Strom und Wasser. Das ist ein März-Special, sonst liegt es wohl auch bei ca. 10k. Bilder und Pool sind auch gut.

Beim Base war Strom und Wasser on Top.
Aber beide liegen mitten in der Aktion und nicht weit außerhalb...
Das Hotel ist gut, aber das Problem ist der Safe, so klein , geht nicht mal ein Laptop oder ipad rein
 
        #65  

Member

Das Adelphi möchte für den April 10 K, Mai und Juni 15 K und im Juli ist dann keine Promotion mehr.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Ist die ADAC Krankenversicherung auch mit Corona 100.000 US $ Versicherung ?
Das wäre gut
Habe seit Jahren die ADAC Familien Versicherung und immer gut mit gefahren

ABO

Ja, klar, wie du den Nachweis bekommst, kannst du ab hier nachlesen.
Da ist ein Bild der 100.000 USD und hier ein Bild der covid-19 Abdeckung.
 
        #67  

Member

Ein Mann - ein Wort. Lufthansa - ein Wörterbuch.
Nachdem mein Hinflug ab Hamburg letzten Samstag eine Stunde vorverlegt wurde, wurden jetzt beide Flüge um 7 Stunden nach vorne gezogen. Ankunft in Bkk ist demzufolge auch morgens um 7 und nicht nachmittags um 14 Uhr - gut, dass der erste Tage nicht als Quarantäne zählt.

Aber: Zum einen kann ich es eh nicht ändern und zum anderen kann die Lufthansa bis zum meinem Abflug bei gleicher Taktrate noch 10 mal die Flugplan ändern. Da lohnt es sich nicht mal, jetzt schon das Taxi anders zu bestellen.

Frage an die Gruppe: Muss man eigentlich sein CoE ändern, wenn sich die Flüge ändern - oder nur, wenn sich der Ankunftstag ändert?
Ich habe beschlossen, erst Montag nachzufragen, was bei der 2ten Stufe von meinem CoE jetzt solange dauert - auch wenn mir das echt schwerfällt. Wenn man nervt, dann macht man sich sicher nicht beliebter.
 
        #68  

Member

In der Ruhe liegt die Kraft - das CoE ist da.
Hier sind nur der Tag des Abflugs und der Tag der Ankunft genannt - die Flugzeiten sollten also keine Rolle spielen, solange das Datum so bleibt, wie es ist.

Was passiert eigentlich, wenn sich der Flug verspätet und man dann erst nach Mitternacht in die Quarantäne eincheckt? Da ich aber (derzeit) morgens um 7 Uhr ankommen soll...
 
        #69  

Member

Am Montag, 22. Februar 9:00 Uhr bat ich um einen Termin für's Visa. Antwort am selben Tag 14:01 Uhr:

Termin, 16. März 14:00 Uhr. Durch Anträge derart überlastet? :shock:

In der Schweiz mahlen die Mühlen eben etwas langsamer. Komme ich heute nicht, komme ich morgen. :cool2:

Ich mach's wie der @Teddy: „In der Ruhe liegt die Kraft“ :super:

:bye:
 
        #70  

Member

Also ich spiele auch mit dem Gedanken mich auf den Weg nach Thailand zu machen, ich habe gerade ein halbes Jahr frei. Der Skiurlaub in Italien ist bereits geplatzt, also das Geld für die Quarantäne ist quasi schon gespart.
2+4 Wochen Thailand wären schon schön, ich wäge noch ab. Zusätzliche Zeit im Hotel+mehr Geld auf der einen Seite, auf der Anderen hier in D ist gerade auch nicht viel los. Ich finde es eigentlich ganz gut das dort ni ganz so viel Touristen rumhängen. Andererseits bin ich dem Partyleben auch nicht abgeneigt
Ich werde noch den März abwarten und dann entscheiden
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten