Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

        #91  

Member

Habe heute deinen Bericht gelesen.
Du kommst sehr sympathisch und offen rüber und ich freue mich auf deine Erlebnisse.

Bleib gesund und geniesse deine Zeit in Thailand!👍😎😀
 
        #92  

Member

Ich habe heute meinen Test in Hamburg am Flughafen machen lassen: 13:07 Uhr getestet, 16:52 hatte ich mein NEGATIVES Testergebnis per E-Mail bekommen.
Ich bin krass beeindruckt.
Meine Reisepassdaten stehen mit in dem Teil, vermutlich braucht das wieder keiner, aber ich habe halt das große Paket genommen.
Jetzt muss ich nur noch morgen gesund bleiben... und Mittwoch geht es endlich ab nach Hause (Pattaya).
 
        #93  

Member

Abo

Die Vorzeichen stehen gut, viel spass hier.
 
        #94  

Member

Hamburg ist schnell. 9 Stunden bei mir. Die haben auch das Labor bei Terminal C. Was mich nur gewundert hat. Vorne laufen alle mit Poloshirt und Hose rum. 1 Meter weiter plötzlich kompletter Schutzanzug, obwohl alles offener Bereich ist. Ok.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerade so faul, sollte mich jetzt jemand entführen, würde ich nur denken:
„Okay, dann wohne ich halt jetzt hier.“

Nachdem jetzt ja scheinbar jeder ausser den Königlich Thailändischen Konsulaten in Deutschland davon ausgeht, dass die Quarantäne ab April nur noch 12 Tage statt 16 Tagen dauert, habe ich mein ALQ Hotel angeschrieben und gefragt, wie wir das machen. Die Dame vor Ort war sehr hilfsbereit, aber als Dame von Welt will sie nicht über Geld reden:


"Dear Sir,
Your booking will change to be 11 nights 12 days as policy from government."

Naja, auf jeden Fall komme ich dann 4 Tage früher in Freiheit. Mein Condo ist die 4 Tage vor meiner Buchung belegt, also habe ich mir einen teuflischen neuen Plan ausgedacht, wie ich meinen Aufwand möglichst gering halten kann. Hierzu muss ich euch aber natürlich in meine alten Pläne einweihen...

Alter Plan: Ich stolpere am 23.4. nach meiner Quarantäne direkt zur Beach Road, steige in einen Bahtbus, fahre zur Soi 13 und latsche dann via Mc Donalds 2nd Road zu meinem Condo in der Buakhao 15.

Neuer Plan: Ich stolpere schon am 19.4. aus meiner Quarantäne direkt zur Beach Road, steige in einen Bahtbus, fahre zur Soi 13
und latsche diese dann bis zum Inn House Hotel auf halber Höhe.
Dort war ich bereits im Sommer 2019, es ist eher schlicht und unscheinbar, aber ich bleibe dort ja auch nur 4 Nächte. Vorteil ist ganz klar die Lage, zwischen Beach Road und 2nd Road kann nicht viel schief gehen. (Windmill, ich vermisse dich soooo sehr!) Und 19 Euro die Nacht inklusive Übernachtungsgast... das passt schon. Ich kann sogar bis zum 15.4. kostenlos stornieren.

Danach laufe ich dann am 23.4. via Mc Donalds 2nd Road zu meinem Condo in der Buakhao 15.

Na dann Willkommen in der Soi Buakhow Soi 15...
 
        #96  

Member

Es geht in Berichten ja nicht nur um Erfolge, sondern ebenso um Fehler, Misserfolge und Missgeschicke.

Kurz nach Mitternacht hatte ich das Bedürfnis, meine Flüge zu checken und mich eventuell online einzuchecken. Das geht bei der Lufthansa 23 Stunden vor Abflug, für mich also um 12 Uhr heute mittag.

Meine Flüge waren annuliert.
Panik.
Alles kontrolliert, Unterlagen, Zugangscode. Nada. Alles weg.
Die Flüge finden aber planmäßig statt.
Hotline angerufen - die Dame war sehr nett, vor allem, wenn man bedenkt, dass es nach Mitternacht war.

Um es kurz zu machen: Als ich die E-Mails mit den geänderten Reisezeiten bekommen habe, da habe ich zwar meine Sitzplätze angepasst, aber scheinbar NICHT bestätigt, dass ich mit den geänderten Zeiten einverstanden bin. Deshalb haben sie meine Flüge storniert. Und das Geld zur Sicherheit erst einmal behalten.

Sie konnte mich noch auf alle Flüge buchen, also ändert sich für mich nichts. Ich muss jetzt noch gucken, welche Sitzplätze ich bekomme, wenn ich mich online einchecke - da hatte sie keinen Zugriff mehr drauf.
Ganz klar: Da bin ich mit einem blauen Auge davonbekommen.

Wie blöde kann man sein? Alles geplant und geregelt und gebucht... und nachher steht man ohne Flug am Flughafen... Ich bin zu alt für diese Sch...
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Hamburg ist schnell. 9 Stunden bei mir. Die haben auch das Labor bei Terminal C. Was mich nur gewundert hat. Vorne laufen alle mit Poloshirt und Hose rum. 1 Meter weiter plötzlich kompletter Schutzanzug, obwohl alles offener Bereich ist. Ok.

Ich denke, dass es eine Kombination aus mehreren Faktoren ist:

Ein Männlein im Schutzanzug wirkt professioneller, sauberer, klinischer und macht uns gleichzeitig drauf aufmerksam, mit was für gefährlichen biologischen Kampfstoffen wir da doch unterwegs sind/sein können.
Ich wurde in eine halboffene Kabine geführt - also schon etwas "abgesondert".
Dieses Männlein ungefähr eine Minute lang in 4 oder 5 Anläufen mit seinem Stäbchen meinen Rachen massiert, bis es zufrieden war. Das lässt natürlich viel Spielraum für Tröpfcheninfektionen. Möglich, dass das Männchen in dem Anzug dann besser geschützt ist.

Alles davor und danach ist ja fast kontaktlos mit Plexiglasscheiben und Masken. Da reichen Poloshirts dann sicherlich.
 
        #98  

Member

Ich bin dabei deinen Bericht zu verfolgen, und ich finde es super wie du mit solchen Trotteln ungehst. Du bist für mich richtig klasse.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
 
        #100  

Member

Mit welcher airline fliegste denn heute?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten