Bestell dein T-Shirt
Motorad leien
Hotel buchen

Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

       #166  
M

Member

"Du musst ins Krankenhaus - begib Dich direkt dorthin - und ziehe keine weiteren Wartepunkte ein... -"

Mal meine (!) kurze Zusammenfassung:

- Du bist in Deutschland nicht in bester gesundheitlicher Verfassung und entscheidest Dich in Covid-19-Zeiten für einen längeren Urlaubsaufenthalt im Ausland um Dein Leben zu genießen.
- Du planst akribisch und seriös Deine Reisevorbereitungen und (!) Du schließt vorausschauend für den "Worst Case" eine (gute) Krankenversicherung ab.
- Du musst nach erfolgreicher Quarantäne leider damit rechnen, dass der "Worst Case" nunmehr eingetroffen sein könnte.
- Du schaffst Dir Klarheit über Deine derzeitige Situation mit Hilfe eines Covid-19-Tests im Krankenhaus und solltest genauso wie in DACH auch den Anweisungen des ärztlichen Personals folgen.
- Du stehst bei einem positiven Ergebnis Deinen Krankheitsverlauf durch und startest danach wieder mit der Mission "Leben genießen" durch oder Du kannst (meine Daumen sind gedrückt für ein negatives Testergebnis) sofort mit selbiger Mission wieder beginnen.

Mein Fazit: "Gehe mit der Covid-19-Problematik in Thailand genau so um, wie du es hier in DACH machen würdest."

P.S: Wünsche Dir noch viel Lebensfreude und ein langes Leben !
 
  • Like
Reactions: 6 users
 
       #167  
M

Member

Ohje von der einen Quarantäne in die nächste, mein Beileid...

Ist es denn sicher das deine SLT positiv ist? Könnte ja auch eine Masche sein um die Krankenhaus- und Transportgebühren abzuzocken?

Schlussendlich ist man mit einer guten Krankenversicherung im Ausland meistens besser aufgehoben als ein einfacher Kassenpatient in Deutschland. Wer mal den Vergleich hatte weiß das.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
       #168  
M

Member

Würde mir einfach einmal den Corona Test deiner SLT zeigen lassen
und evtl. abfotografieren .
Tust einfach ganz dumm , das du ihn mal erklärt haben möchtest ,
wie so etwas aussieht .
Hat sie kein Corona , heisst das für dich kein weiteres Geld an die Dame
für Transport / Behandlung und für dich ganz entscheidend : Entwarnung .
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
       #169  
M

Member

Member hat gesagt:
Gleiches zieht es gerne zu gleichem :strei:
Es gibt Kommentare, die sind wirklich mehr als flüssig! :shot:

@Teddy Mach es bitte, wie @Esprit und eigentlich alle dir vorgeschlagen haben ... lass dich schnellstmöglich testen!
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
       #170  
M

Member

Corona Behandlung übernimmt der Staat. Und Transport nach Hause und Begleitung eines Arztes wird nicht stattfinden, wegen Ansteckung. Und 5000 baht ist in dem Falle, wenn überhaupt durchgeführt wird sehr sehr billig. Alles Geschichten und erlogen. Lass dir den positiven Bescheid zeigen, wenn sie den nicht hat, Trennung einleiten. Eine von vielen Geschichten. Tut mir leid. Mit so einer gefährlichen Sache spielt man nicht. Aus und Ende.
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
       #171  
M

Member

Member hat gesagt:
Angeblich kann sie nur im Isaan kostenlos behandelt werden.

Das ist im Übrigen korrekt.
Thailand hat zwar kein echtes Sozialsystem wie wir es kennen, jedoch wird einem per Meldeadresse ein Krankenhaus zugeteilt, in dem man kostenlos behandelt werden kann.
Gleiches gilt für Expats, zumindest die mit Arbeitsgenehmigung.

Ich hatte zu meiner Zeit in Thailand eine schöne blaue "Sozialversicherungskarte". Damit hätte ich in Takua Pa kostenlose Behandlungen bekommen.
In dem Krankenhaus hätte ich jedoch nicht einmal eine Wundversorgung bekommen wollen...
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
       #172  
M

Member

Den vollständigen Test wollte ich jetzt auch haben, den hat sie angeblich nur aufs Handy bekommen und gelöscht. Aha.

Zum sofort testen gehen: Wenn mein Hausarzt sagt, dass man mit dem Test am besten 5 Tage wartet, dann denke ich schon, dass da System hintersteckt. Ein HIV-Test bringt ja idR auch erst nach 6 Wochen etwas.

Ich werde jetzt noch 2 Tage den Ball flach halten und ganz kurz treten. Dann in mein Condo umziehen und dann von mir aus den Test anstreben.

Ich habe versucht, per LINE Kontakt zum Schwesternzimmer aus dem Quarantänehotel herzustellen - nichts. Und ich habe das Pattaya Memorial angemailt - auch nichts. Thai Simkarte habe ich keine, Telefonieren ist also nicht. Fieber hatte ich bislang keines, ich habe mir ein Thermometer aus Deutschland mitgenommen.
 
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 10 users
 
       #173  
M

Member

Da läuten doch alle vorhandenen Alarmglocken.
Sie kann dir keinen Test zeigen, eine Nachverfolgung bis zu dir hat nicht stattgefunden, sie
braucht unbedingt Geld für seltsamen Dinge (Transport in ihr Dorf), und sie kann nicht in Pattaya behandelt werden.
Also hier sind sie alle ganz aufgeregt, wenn ein neuer Fall auftaucht, und dann wird sehr schnell gehandelt.
 
  • Like
Reactions: 9 users
 
       #174  
M

Member

Member hat gesagt:
Den vollständigen Test wollte ich jetzt auch haben, den hat sie angeblich nur aufs Handy bekommen und gelöscht. Aha.
Oh, oh, das klingt nach einer fake Geschichte und sollte es wirklich eine sein ist das zwar zutiefst verachtbar und hat dich etwas Kohle und Nerven gekostet, aber dein Urlaub ist zumindest nicht im Eimer und du kannst die restlichen Wochen nach deinem Geschmack verbringen.
 
  • Like
Reactions: 9 users
 
       #175  
M

Member

Zur Info: Wer Kontakt zu einem positivem hatte, darf NICHT mehr ins Krankenhaus bzgl. Test. Das wird jetzt bestraft.
Ausserdem werden jetzt alle unter 50 jährigen mit mildem Verlauf ins Feldlazarett gesteckt. Ausländer kommen ins Hotel.
Auf der Seite die ich verlinkt habe steht eigentlich alles. Lesen muss man selbst.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
       #176  
M

Member

Das mit der kostenlosen Behandlung in dem Distrikt wo Sie gemeldet ist, ist richtig. Aber das wird im Fall von corona außer Kraft gesetzt.
 
 
       #177  
M

Member

Member hat gesagt:
Es bringt meiner Ansicht nach nichts, Tests zu machen, wenn es nichts zu testen gibt. Wenn man sagt, dass die Infektion 5 Tage braucht, so behalte ich das im Blick. Es kann natürlich sein, dass die Thais jetzt Druck machen, dann mache ich mit.
Ich werde die nächsten Tage keine Blumen bestäuben und sonst bin ich Norddeutscher - wir haben am liebsten mindestens 4 Meter Abstand zu anderen.
Ich sehe mich also nicht wirklich als Seuchenherd. Aber natürlich freue ich mich, falls ich dann Ende der Woche negativ bin.

Wer sagt dir denn daß sie dich nicht schon vor 5 Tagen angesteckt hat ?? ... also schnell tum Test. Außerdem denk ich auch daß es ein Fake von ihr ist
 
 
       #178  
M

Member

Member hat gesagt:
Ohje von der einen Quarantäne in die nächste, mein Beileid...

Ist es denn sicher das deine SLT positiv ist? Könnte ja auch eine Masche sein um die Krankenhaus- und Transportgebühren abzuzocken?

Schlussendlich ist man mit einer guten Krankenversicherung im Ausland meistens besser aufgehoben als ein einfacher Kassenpatient in Deutschland. Wer mal den Vergleich hatte weiß das.
Nach einem Aufenthalt im Bagkok Pattaya Hospital sagte ich mir auch, wenn Krank in Zukunft, dann lieber in Thailand.😁
Einzelzimmer, rund um Versorgung von mind. zwei Krankenschwestern, im Gegensatz zum Mehrbettzimmer und Versorgung von schlecht gelauntem und überlasstetem Personal.
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
       #179  
M

Member

Zum aktuellen Thema hier möchte ich nur sagen, du hast gewusst auf welches Risiko du dich eingelassen hast, also steh zu deiner Verantwortung und mach den Test!
Dies soll kein Vorwurf sein, hätte ich gekonnt, hätte ich es genauso gemacht mit der Reise nach Thailand.
Nur das Risiko war dir vorher bewusst und nun ist leider der Fall einer möglichen Infektion eingetroffen. Und auch wenn ich nachvollziehen kann das du wohl 0,000 Bock dazu hast, mach den Test und gut ist, alles andere bringt doch nix.
 
  • Like
Reactions: 6 users
 
       #180  
M

Member

Member hat gesagt:
Zum aktuellen Thema hier möchte ich nur sagen, du hast gewusst auf welches Risiko du dich eingelassen hast, also steh zu deiner Verantwortung und mach den Test!
Dies soll kein Vorwurf sein, hätte ich gekonnt, hätte ich es genauso gemacht mit der Reise nach Thailand.
Nur das Risiko war dir vorher bewusst und nun ist leider der Fall einer möglichen Infektion eingetroffen. Und auch wenn ich nachvollziehen kann das du wohl 0,000 Bock dazu hast, mach den Test und gut ist, alles andere bringt doch nix.

Wieso soll er einen Test machen - die Pussy hat ihn doch nur verarscht um Kohle für sich abzuziehen. Die hat vermutlich selbst nur einen Test gemacht und ist auch nicht positiv.

Rausschmeißen und den Urlaub genießen.

PanTau
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
35
Aufrufe
2.328
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
382
Member
M
M
Antworten
15
Aufrufe
1.434
Member
M
M
Antworten
14
Aufrufe
1.087
Member
M
M
Antworten
67
Aufrufe
2.414
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten