Thailändisch lernen

Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

        #101  

Member

Lufthansa. Hamburg - Frankfurt - Bangkok.

Ich hoffe, der Vogel ist aus Deutschland raus, bevor hier noch etwas "schlimmes" passiert.
 
        #102  

Member

Alles wird gut!
Bin mit Spannung dabei.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa. Hamburg - Frankfurt - Bangkok.

Ich hoffe, der Vogel ist aus Deutschland raus, bevor hier noch etwas "schlimmes" passiert.
So schnell ist unsere Regierung nicht. Das dauert immer 1-2 Wochen bis die reagieren. Und dann bist Du schon wieder ais dem Knast raus.
 
        #105  

Member

ok... dann wollen wir mal.
gestern war ich kurz nach 9 am flughafen in hh. um 11 sollte die maschine los - also hatte lufthansa nur 1 schalter für die economy auf. über eine stunde anstehen.
schon war das zeitfenster nicht mehr sooo riesig und die stimmung allgemein ist aufgrund von covid und papierkrieg sehr geladen. mein schaltermensch wollte mein fit to fly sehen - nicht mit mir. habe ihn mal aufgeklärt...aber ich hätte es sonst auch gehabt.
in der sicherheitskontrolle haben dann ca 200 bürger mit vermutlich muslimischen migrationshintergrund den betrien lahmgelegt, weil omas 5 liter kanister ziegenmelkfett die bestimmungen für handgepäck gesprengt haben.
der flieger startete dann mit etwa 15 minuten verspätung nach frankfurt. der mittelsitz war frei. verpflegung: 0,5 liter stilles wasser.
 
        #106  

Member

In Frankfurt hatten wir Schnee bei 2 Grad. Mal abgesehen von winterlichen Temperaturen und Geschmack: so eine halblange Jogginghose passt nicht nur optisch super zu wadenhohen Kompressionsstrümpfen, sie ist auch bequem und lässt sich problemlos mit Tennissocken und Sandalen kombinieren.
Um 13.30 wurden am Schalter der Lufthansa 2 vorgezogene Servicestationen abgebaut und in eine Nische geschoben. Was an sich nicht bemerkenswert wäre, jätte nicht die nächste Schicht diese beiden Schalter wieder aufgebaut und eine Vorkontrolle der Unterlagen durchgeführt.
Alle haben sich brav angestellt, woraufhin die gesamte Schlange einen Seitenwechsel vollführen musste. Zur Belohnung gab es ein Leckerli... nein, nicht einmal das. Im Flieger dann Licht und Schatten eng beieinander: Ich hatte etwa 5 mm Beinfreiheit. Aber: Der Mittelplatz war frei und der Typ auf dem Hangplatz ist eine Reihe nach hinten - also eine Reihe für mich.
Direkt vor mir eine Mutter mit einem ca 12 Monate altem Kind. Aber mit meiner Kombination aus in-ear Kopfhörern und Mickeymouse-Kapselgehörschutz konnte der kleine Liebling schreien, wie er wollte.
 
        #107  

Member

Der Flug an sich war relativ ereignislos und nach ca 4 Stunden hatte ich mein Leistungstief überwunden und konnte mich an WonderWoman84 und harly quinn erfreuen. Essen und Getränke waren ok. Die Bordtoiletten waren gefühlt kleiner als bisher... oder ich war größer. Und dann, um 6:15, Landung in BKK.
Auf dem Weg zur Immigration gab es 5 Zwischenstationen: Erst eine Schulklasse mit Stühlen, in der die Unterlagen gesichtet und wortlos vervollständigt wurden.
Dann ein Schalter mit Quarantine-Officers, die dort die Dauer der Haftstrafe festgelegt haben. Dann eine neue Sitzreihe, um genug Leute zu sammeln, die zur Immigration marschieren konnten. Dort wieder eine Sammelstelle. dann direkt vor der Immigration noch ein Schalter zum Prüfen der Unterlagen. Dort wurde ich zum ersten Mal gefragt, wo ich denn nach der Quarantäne wohnen werde. Dann durch die Immigration. Draussen sollte ich dann Platz nehmen, um auf mein Taxi zu warten - und es wäre die letzte Chance, noch auf Klo zu gehen, it is a long way to Pattaya.
Sie hätte mir beim Geldwechseln geholfen. Kurs 1:34. Also 35,5 hätte ich mir ja noch gefallen lassen aber 34? Raubritter.
 
        #108  

Member

Schön, dass du gut angekommen bist. Der Rest gibt sich....
 
        #109  

Member

Tj, Lufthansa hat den Service in Deutschland und Europa fast auf Null gefahren.
Die Schlange beim Flieger mit Migrationshintergrund ging bei mir durch den ganzen Terminal. Aber LH war leer. Klasse beschrieben.
 
        #110  

Member

Ich bin dann zum Taxi gebracht worden...nach ein paar Minuten kam ein weiblicher Marsmensch und fragte, ob ich noch auf 2 weitere Reisende warten könne. Klar, kann ich. "thank you so much."
Auf Klo war ich vorher nicht mehr, 1,5 Stunden bis Patty halte ich dicht. Aber: Es dauerte eine Stunde ohne jede weitete Info, bis die Mutter mit dem Kleinkind aus der Reihe im Flieger vor mir auftauchten. 1 Stunde ist happig bei 1,5 Stunden Weg.
Im Taxi darf man nicht essen und nicht trinken. 500 THB Strafe.
Auf der anderen Seite stand bei meinem Hotel, dass das Taxi 2000 THB kostet und auf die Passagiere aufgeteilt wird. Dann müsste ich ja eigentlich 1000 THB gespart haben.
Ich werde es erleben.
Im Hotel durfte Mutti vor mir einchecken, dann durfte ich nach Temperaturcheck und 2 Unterschriften auf mein Zimmer.
So, wie ich die Dame verstanden habe, komme ich am 18. April raus. Heute ist der erste Tag. Das wären dann nur 9 Nächte. Getestet wird Tag 5 und Tag 9.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten