Info Thailand plant visafreie Einreise ab Juni auf 60 Tage zu erhöhen + neues 180-Tage Visum

  • Ersteller
        #51  

Member

Member hat gesagt:
So lange, bis sie sehen, dass nicht mehr Touristen kommen 😂😂
Da werden auch kaum mehr Touristen kommen, aber wahrscheinlich mehr digitale Nomaden. Für Leute die von überall aus arbeiten könnte Thailand jetzt wieder eine Option sein. In anderen Ländern der Region sind die Einreisebestimmungen besser, z. B. Philippinen.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
So lange, bis sie sehen, dass nicht mehr Touristen kommen 😂😂

Im Prinzip haben wir nun wieder die Situation vor 2001 als man einfach jeden Monat seinen Visa Run machte und sonst nicht. Oder besser gesagt, der Pass machte diesen Run, nicht einer selbst.
Diese Regelung wird eher die Billigheimer, die man über Jahre (Verbot bzw. Limitierung der Runs, Erschwerung der non-O Visa...) versucht hat loszuwerden, wieder vermehrt kommen.
Die gewünschten Qualitätstouristen werden hierdurch wohl nicht mehr werden.

Typischer Fall von TIT.

Member hat gesagt:
Da werden auch kaum mehr Touristen kommen, aber wahrscheinlich mehr digitale Nomaden.
Die sind auch schon zuvor gekommen, früher halt im Grau-Bereich, jetzt können sie auch legal hier werkeln. Ob deswegen viel mehr kommen bzw. die hier sind länger bleiben, wird die Zukunft zeigen.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Früher brauchen die sie keine Sorgen um die Steuer machen, mal sehen wie das dann aussieht, wenn es losgeht
Die bleiben weniger als 180 Tage und fertig.
 
        #55  

Member

Der Visarun war alle 30 Tage, bei 60 Tagen macht das einen Visarun weniger. Da ist schon ein Unterschied.

Inwieweit die Nutzung eines 60-Tage Visums Leute abqualifiziert bleibt mir schleierhaft. Daneben sind 800K THB in einer thailaendischen Bank fuer minimale Zinsen kaum ein Beweis hoechster Intelligenz.

Die Bekaempfung illegaler Beschaeftigung, sofern nicht durch Schmiergeld abgesichtert, wird nicht unbedingt schwieriger. Mittlerweile haben die Behoerden eine Vielzahl von Daten an der Hand, Telefon, Anmeldung, Konten usw. Da werden entsprechende Profile schnell die Glocken laeuten lassen. Der Stand der Digitalisierung und verzahnten Vorschriften war frueher nicht vergleichbar.

Die 60 Tage Regelung und insbesondere die Aufgabe des Beschraenkung auf 2 Landeinreisen wird widerspruechliche statistische Wirkungen haben. Einmal gibt's weniger Einreisen und dann wiederum mehr, weil man nun beliebig oft von Laos und Kambodscha oder Malaysia einreisen kann. Da gab's an der Grenze haeufig Dramen mit schlechtinformierten Touris, die Rundreisen machten. Fuer Expats/Migranten wird der Einkaufstrip nach Bangkok nun unproblematisch.

Nicht zu vergessen ist auch die Reduzierung des Arbeitsaufwands fuer Konsulate und Grenzbeamte.

Ich freue mich ueber die Erleichterungen.
 
        #56  

Member

Ich bin seit heute stolzer Besitzer des neuen DTV Visums und ich freu mich! :baaee::baaee::baaee:
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin seit heute stolzer Besitzer des neuen DTV Visums und ich freu mich! :baaee::baaee::baaee:
Glückwunsch...😉

Ich habe mich bisher noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigen können. Macht das DTV Visa aus deiner Sicht auch für Rentner Sinn oder besser gefragt ist es überhaupt für Rentner machbar?
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin seit heute stolzer Besitzer des neuen DTV Visums und ich freu mich! :baaee::baaee::baaee:
Sensationell 😻 Glückwunsch 👍🏼

Ist zwar für mich persönlich als Ü-50er nicht wirklich relevant, interessieren würde mich trotzdem, wie Du das geschafft hast. Knackpunkt war doch der Arbeitsvertrag. Hast Du einfach Dein selbständiges Gewerbe in irgend einer Form belegt?
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Glückwunsch...😉

Ich habe mich bisher noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigen können. Macht das DTV Visa aus deiner Sicht auch für Rentner Sinn oder besser gefragt ist es überhaupt für Rentner machbar?
Danke. Ich würde sagen nein, da du dann einen Kochkurs oder irgendsowas über die ganze Zeit machen musst.
Ein Vorteil wäre allerdings das man keine 20000 € ?! auf dem Thai Konto liegen haben müsste. Bei mir wurde ein Depot Auszug anerkannt als Nachweis für die 500000 Baht.
Member hat gesagt:
Sensationell 😻 Glückwunsch 👍🏼

Ist zwar für mich persönlich als Ü-50er nicht wirklich relevant, interessieren würde mich trotzdem, wie Du das geschafft hast. Knackpunkt war doch der Arbeitsvertrag. Hast Du einfach Dein selbständiges Gewerbe in irgend einer Form belegt?
Danke. Ja ich bin ja selbstständig seit ein paar Jahren. Gewerbeanmeldung + kurze Erklärung meines Business Modells habe ich eingereicht. Letzteres hätte es vermutlich gar nicht gebraucht.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Gewerbeanmeldung + kurze Erklärung meines Business Modells habe ich eingereicht.
Das klingt ja einfach. Gewerbeschein und irgendein erfundenes Businessmodell könnte sich doch eigentlich jeder organisieren… Solange man nicht belegen muss, dass man irgendwelche Umsätze dabei generiert 😽
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten