Info Thailand plant visafreie Einreise ab Juni auf 60 Tage zu erhöhen + neues 180-Tage Visum

  • Ersteller
        #71  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde nur mal interessieren wie jetzt die Regelung bei der 60 Tage Einreisegenehmigung ist (ist ja eigentlich kein Visa) ist , bleibt es bei der bisherigen Regelung max. 90 Tage in 180 ohne Visa einreisen bei unbegrenzter Einreisezahl über den Luftweg und nun neu auch über die Landeinreise oder kann man jetzt in unbegrenzter Anzahl Ein und Ausreisen und bekommt jedesmal neu 60 Tage ??
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ,dann holen sich ja die wenigsten noch ein Visa .
Habe mich telefonisch bei der Botschaft schlau gemacht, da ich mehrere Monate in TH verweilen will. Die freundliche Botschaftsmitarbeiterin meinte, dass dies auf den Officer ankomme ob man mehrere Male einreisen kann und 60 Tage erhält. Sie hat mir empfohlen, ein single-TR zu beantragen, dann vor Ort verlängern, also total 90 Tage. Danach ausreisen und ohne Visum (60 Tage plus evtl. Verlängerung) einreisen.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Würde mich auch interessieren, und zwar die remote worker-Option. Ich werde mich in absehbarer Zeit um das remote worker DTV bemühen, wofür ja ein "Employment contract or employment certificate in their country showcasing remote worker status" benötigt wird. In meinem Arbeitsvertrag gibt es keine explizite Regelung zu Homeoffice, auch wenn ich de facto 95% meiner Arbeitszeit im HO bin. Nach allem, was ich dazu bisher gelesen habe, ist es wohl so, dass man ein formloses (aber von beiden Seiten unterschriebenes) Schreiben vom Arbeitgeber benötigt, in dem das Einkommen, grob die Tätigkeit, deren remote work-Fähigkeit, Zeitpunkt der Berufsaufnahme und zukünftige Absicht seitens des AG, dass man in dem Arbeitsbereich auch bis auf weiteres bleibt, dargelegt werden sollte.

Kann dazu jemand schon genaueres sagen?
Da ich nun Besitzer dieses sehr schönen Visums bin, kann ich bestätigen, dass das so ähnlich geklappt hat. Es reicht bei dem Schreiben, dass nur die Möglichkeit von Remote-Work vom Arbeitgeber eingeräumt wird bzw. die Aufgaben des Jobs vollumfänglich remotefähig sind. Zusätzlich habe ich mir dann eine Arbeitgeberbestätigung zum Anstellungsverhältnis geben lassen, das von beiden Parteien unterschrieben wurde.
 
        #73  

Member

Und die Finanzämter in TH lassen dann einen auch definitiv in Ruhe? Man arbeitet ja in TH und generiert ggf. Umsatz für die DE Firma oder schließt Rechtsgeschäfte ab ohne dass es eine Niederlassung in Th gibt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten