Thailand Thailand, quo vadis

  • Ersteller
        #22  

Member

Member hat gesagt:
@Chev da stimme ich dem Kollegen zu, wir waren dieses Jahr unter anderm in LA und haben in Beverly Hills gewohnt, bis LAX ca. 20 Meilen und haben nur ne halbe Stunde mit dem Auto gebraucht. In Bkk brauchst Du fuer die gleiche Strecke mitunter 2 Stunden mit dem Taxi.
Naja....ich war 2015 in LA (am Walk of Fame gewohnt)......bis zum Venice Beach (15 Milen??) 3 Stunden gebraucht!
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Wieso denn? Zürich gehört zu den besten und beliebtesten Flughäfen der Welt..
ZRH steht in den Rankings recht weit oben, wobei diese nicht so ganz sauber geführt werden. Um dort aufzutauchen muss man ja auch Geld zahlen. Zudem was ist das Beste?
Verhält sich nicht anders wie mit den Fluggesellschaften. Wohne ich irgendwo im nirgendwo oder habe sperriges Gepäck dabei würde meine Wahl auf Emirates klar fallen, da diese einen Limo-Service bieten. Bodenpersonal geht klar an Qatar, wobei bei telefonischen Nachfragen oder Email-Kontakt Qatar sicher nicht vorne liegt. Das gleiche gilt in etwa für die Flughäfen.
Letztendlich ist es mein subjektiver Eindruck und soll keine Kampagne gegen ZRH sein. Bin sicher nicht grössenwahnsinnig und der Meinung, dass diese das non plus ultra ist. Was ich an Zürich schätze ist die Erreichbarkeit bzw. wie es angeschlossen ist. Ebenso ist der Level der Sauberkeit sehr hoch. Dahingegen sind die Aspire-Lounges so gar nicht mein Fall, die Primeclass ist noch ganz akzeptabel. Verglichen mit anderen Airports (Maple FFM und Qatar CDG) im näheren Umkreis kann diese aber nicht mithalten. Da ZRH aber der Ablughafen wäre würde dies jedoch gar nicht mal so sehr ins Gewicht fallen.
Die Preispolitik unterstütze ich einfach nicht. Selbst kürzere Flüge sind deutlich teurer. Sicher ist das Preisniveau in der Schweiz höher wie in D oder F, aber wenn man dies pro Flug hochrechnet kommen da schon ordentliche Summen bei raus.

Zudem hatte ich beruflich beim Circle-Bau zu tun, was mir noch den Rest gegeben hat. Ausserdem ist niederländisch meine Muttersprache und jedesmal wenn ich Kloten höre :headbash:
 
        #24  

Member

Das Siam Siam in Pattaya macht meine Hotelliste als letztes Hotel komplett. Bin gespannt wie es sich im Vergleich zum Hilton schlägt.
Kategorisch für die Zimmer hat das Hilton einen Vorteil mit der King Hilton Executive Plus gegenüber die Junior King Ocean Front des Siam Siam. Der Aufpreis zur Präsidentensuite (wie auch zur Grand Suite im Hilton) lohnen sich als Alleinreisender nicht finde ich.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Kategorisch für die Zimmer hat das Hilton einen Vorteil mit der King Hilton Executive Plus gegenüber die Junior King Ocean Front des Siam Siam.
Für mich lohnen sich auch diese Zimmer nicht, bin ich doch nur zum schlafen in selbigen. Aber so hat jeder andere Prios und das ist auch gut so.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Naja....ich war 2015 in LA (am Walk of Fame gewohnt)......bis zum Venice Beach (15 Milen??) 3 Stunden gebraucht!

Ich habe auch die Horrorstories gelesen vor unserer Reise, umso ueberraschter war ich das es so schnell ging, sowohl von BH nach LAX (Montags morgens) als auch von San Diego nach Santa Monica.

Und wer von Hollywood zum Venice mit dem Auto faehrt, dem gehoert der Hintern versohlt :mrgreen:
In Hollywood in die Metro steigen, 2x umsteigen, bisserl laufen und schon ist man am Venice in der Haelfte Deiner Zeit.

Im Gegensatz zu Bkk halten sich die meisten in LA an die Verkehrsregeln, kacheln nicht bei Rot ueber die Ampel, Mopeds fahren nicht auf'm Buergersteig.
Aber in beiden Staedten sollte man wenn moeglich auf OEPNV zurueck greifen, BTS und MRT sind gut ausgebaut und sind ja noch drann am bauen, man kommt an alle Touri Hotspots (Palast, Tempel, Shopping, Soi Cowboy, Patpong, etc) ohne Taxi heran

Den einzigen wirklichen richtigen Stau haben wir nur in SF vor der Baybridge erlebt, aber auch weit entfernt von "boah dauert das ewig"
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Sodele, auf gehts. Es kommt immer anders als das man denkt...
Gestern am Abend in Bangkok im Hotel angekommen. Hobbyrennfahrer Taxi wollte mir die Maut ersparen, aber bei einem Preis von 700B muss man nicht wirklich Mathe studiert haben um dies auszuschlagen.
Zimmer im Galleria 10 bezogen, passt alles ausser, dass wenn man duscht, sich das Badezimmer in eine Badewanne verwandelt.
Eigentlich war ich zu müde um noch irgendwas zu starten, bin dann doch eine kleine Runde gegangen. Dies aber in so einem Affentempo zur Soi 28 rauf und wieder zurück, dass ich nur Krach, Gerüche und Lichter wahrgenommen habe. Im Hotel angekommen Klamotten kurz abgeduscht und Klamotten getauscht, eine Zigarre geschnappt mit dem Ziel, irgendeine Bar zu finden um ein, zwei Bier zu trinken und zu paffen. Kann ja nicht so schwierig sein.
Bin dann in der Soi Cowboy gelandet, aber wollte eher was ruhiges haben und ohne das mir eine was andrehen will. Erfolgreich alle Damen abgewehrt, wobei eine recht hartnäckig war. War aber auch ein reizendes Geschöpf und sah mit ihrem Oberteil und Jeans auch weniger penetrant aus als die anderen Damen, zudem ein recht brauchbares Englisch. Weiter gezogen und letztendlich mein Plätzchen in der letzten Bar (glaub corner heisst das Teil) gefunden. Genau mein Ding.
Nach ein paar Bier ging es gegen Mitternacht auf dem Weg zurück durch die Cowboy. Tja und da stand die reizende Dame von vorher immer noch und bevor ich überhaupt was sagen konnte wurde ich schon auf die Terrasse bugsiert. Da ich noch paar Züge an der Zigarre hatte dachte ich mir why not, ein Bier kannst du noch trinken. Ihr dann auch eins bestellt, was kostet die Welt. Irgendwie sind wir dann drinnen gelandet, habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieso überhaupt. Drinnen gesellte sich dann noch eine total aufgedrehte Mamasan hinzu, die mit mir zu HipHop oder was das war tanzen wollte. Bevor ich mir die Beine breche habe ich dankend abgelehnt. Wie dem auch sei, irgendwann bin ich mit der Dame von dannen gezogen und sie blieb bis zum Morgen.
Muss jetzt erstmal sehen das ich was Schlaf finde. Aber bin schon so müde, dass ich gar nicht mehr müde bin...
 
        #29  

Member

Gestern habe ich fast den ganzen Tag verschlafen. Erst gegen 20:00 Uhr erwachte der feine Herr und nach der Dusche ging es in das Terminal 21 um etwas zu essen. An den Eingängen zur Asoke überall die chinesische roten Lampions, bald ist chinesisches Neujahr.
Im Foodcorner auch überall chinesische Gruppen, welche die bemerkenswerte Gabe haben immer im Weg zu stehen und sich auch nicht ausweichen wollen. Mit dem Piri Piri noch ein halbwegs leeres Restaurant gefunden, solide. Später ging es wieder in die corner, welche täglich Bier Promotions für 80B haben. Heineken stand auf dem Programm, was ich ehrlich gesagt nicht trinken kann. Bin auf das leichte Singha umgestiegen, zum Erstaunen der Bedienung eine Cola bestellt zwischendurch. Bin zwar ein grossartiger Cola oder allgemein Süssgetränke Fan, aber brauchte mal was Süsses. Den letzten Teil der Cola mit Bier zum Diesel vermischt, was mit erstaunten Ausrufen und Blicken quittiert wurde.
Die Bedienung Ginger gesellte sich zu meinem Tisch und wir quatschten bis fast 02.00 Uhr über dies und jenes, bekam Stories (vor allem über das Rio was quer gegenüber liegt, zu hören. Allgemein ist zur Zeit recht wenig los.

Heute wollte ich mal von Sukhumvit was weg, bin bis zur Asoke und dann die Soi 21 rauf gelaufen und etliche Querstrassen bis zur Soi 39 gelaufen. Irgendwo in der Nähe der Soi 23 kam dann die Polizei und wollte mich kontrollieren. Wo ich wohne, wohin ich will etc. Etwas schwierig zu beantworten wenn man kein Ziel hat. Taschen entleert und nachgeschaut, selbst in den Fishermans Friend. Ausweis hatte ich nicht dabei, daher sagte ich bin aus der Schweiz. Er hat ja nicht nach meiner Nationalität gefragt, welche die niederländische wäre. Mit der habe ich schon in der Schweiz schlechte Erfahrung gemacht, da ich immer an der Grenze oder in der Stadt von der Polizei/Zoll rausgewunken wurde, als ich noch ein niederländisches Kennzeichen hatte. Ansonsten waren die beide Herren recht freundlich und mich stört eine Kontrolle dann nicht.
Auf dem Rückweg dann wieder ins Terminal 21, wollte mir ein Sportshirt kaufen. An der Kasse dann 3100B. Habe zuvor kein Preisschild gesehen, ein anderes vergleichbares Shirt 1000B, und hatte dann etwas in der Richtung vermutet. Sie hat mir dann das Preisschild gezeigt, wo 4500B drauf steht und die 3100 wären ein Discount. Bin dann von dannen gezogen, möchte mit dem Shirt ja nicht auf der Pariser Modeshow auftreten.

Gleich was Essen, dann zum Chuvit Garden (lief gestern ziemlich gute Musik) und dann wieder in die Cowboy was rumschauen. Morgen ist dann Wellness geplant, erst ein regulärer Shop und später wohl Richtung Phrom Phong.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Den letzten Teil der Cola mit Bier zum Diesel vermischt, was mit erstaunten Ausrufen und Blicken quittiert wurde.

Kein Wunder! Wenn du Kola und Bier mischst kol(l)abierst du....:atze:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten