Gestern habe ich fast den ganzen Tag verschlafen. Erst gegen 20:00 Uhr erwachte der feine Herr und nach der Dusche ging es in das Terminal 21 um etwas zu essen. An den Eingängen zur Asoke überall die chinesische roten Lampions, bald ist chinesisches Neujahr.
Im Foodcorner auch überall chinesische Gruppen, welche die bemerkenswerte Gabe haben immer im Weg zu stehen und sich auch nicht ausweichen wollen. Mit dem Piri Piri noch ein halbwegs leeres Restaurant gefunden, solide. Später ging es wieder in die corner, welche täglich Bier Promotions für 80B haben. Heineken stand auf dem Programm, was ich ehrlich gesagt nicht trinken kann. Bin auf das leichte Singha umgestiegen, zum Erstaunen der Bedienung eine Cola bestellt zwischendurch. Bin zwar ein grossartiger Cola oder allgemein Süssgetränke Fan, aber brauchte mal was Süsses. Den letzten Teil der Cola mit Bier zum Diesel vermischt, was mit erstaunten Ausrufen und Blicken quittiert wurde.
Die Bedienung Ginger gesellte sich zu meinem Tisch und wir quatschten bis fast 02.00 Uhr über dies und jenes, bekam Stories (vor allem über das Rio was quer gegenüber liegt, zu hören. Allgemein ist zur Zeit recht wenig los.
Heute wollte ich mal von Sukhumvit was weg, bin bis zur Asoke und dann die Soi 21 rauf gelaufen und etliche Querstrassen bis zur Soi 39 gelaufen. Irgendwo in der Nähe der Soi 23 kam dann die Polizei und wollte mich kontrollieren. Wo ich wohne, wohin ich will etc. Etwas schwierig zu beantworten wenn man kein Ziel hat. Taschen entleert und nachgeschaut, selbst in den Fishermans Friend. Ausweis hatte ich nicht dabei, daher sagte ich bin aus der Schweiz. Er hat ja nicht nach meiner Nationalität gefragt, welche die niederländische wäre. Mit der habe ich schon in der Schweiz schlechte Erfahrung gemacht, da ich immer an der Grenze oder in der Stadt von der Polizei/Zoll rausgewunken wurde, als ich noch ein niederländisches Kennzeichen hatte. Ansonsten waren die beide Herren recht freundlich und mich stört eine Kontrolle dann nicht.
Auf dem Rückweg dann wieder ins Terminal 21, wollte mir ein Sportshirt kaufen. An der Kasse dann 3100B. Habe zuvor kein Preisschild gesehen, ein anderes vergleichbares Shirt 1000B, und hatte dann etwas in der Richtung vermutet. Sie hat mir dann das Preisschild gezeigt, wo 4500B drauf steht und die 3100 wären ein Discount. Bin dann von dannen gezogen, möchte mit dem Shirt ja nicht auf der Pariser Modeshow auftreten.
Gleich was Essen, dann zum Chuvit Garden (lief gestern ziemlich gute Musik) und dann wieder in die Cowboy was rumschauen. Morgen ist dann Wellness geplant, erst ein regulärer Shop und später wohl Richtung Phrom Phong.