Thailändisch lernen

Thailand Thailand, quo vadis

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Kein Wunder! Wenn du Kola und Bier mischst kol(l)abierst du....:atze:
Wohl wahr. Eine Flasche Cola bekomme ich einfach nicht runter, noch schlimmer sind die Energy Drinks.
Interessant war, dass die Bedienung fragte ob das ähnlich dunkles Bier ist. Habe ich bisher hier in Thailand noch nirgends entdeckt, wobei ich nun wahrlich kein Thailand-Experte bin.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
M150 mein Lieblings Energydrink in Thailand

Denn mag ich in Thailand auch am liebsten.
Komisch ist das ich hier zuhause so etwas nicht kaufe.
 
        #35  

Member

Mittlerweile sind einige Tage vergangen, worunter Bangkok und Pattaya. Was passierte....

In Bangkok ging es Abends wieder in die @corner Bar. Auf dem Heimweg sprang mir meine "Herzallerliebste" in den Weg mit den Worten, auf mich hätte sie den ganzen Abend gewartet. Wer es glaubt...Sei es drum, wieder eingepackt und mitgenommen. Warum kann ich auch nicht so genau erklären. Sex war jetzt nicht weltbewegendes, eher lieber nicht als ja, aber habe einfach drum herum die Zeit mit ihr genossen.
Am nächsten Tag stand das "Wellness-Programm" an. Auf Grund der Nacht und des langen Schlafens entfiel die hälfte, so dass ich nur eine normale Massage in der Soi 22 bei Orchid Spas genoss. Günstig war es nicht, dafür war es gut. Danach ging es wieder in die @corner-Bar, wo mich so langsam eine Bardame anfing zu bequatschen und ob sie sich zu mir setzen dürfte. Sie sieht mich jedes mal und fände es gut, dass ich nicht in die anderen Bars in der Cowboy gehe, dass sie seit paar Wochen einen Freund hat, noch ein anderes Geschäft hat und noch ein Haufen Zeugs. Auf dem Heimweg das gleiche Spiel, Madame springt mir wieder vor die Füsse. Habe abgelehnt, aber sie würde gerne gehen und hätte heute nur 2 Drinks bekommen und keine Lust mehr. Habe ihr die Barfine in die Hand gedrückt und gesagt, geh heim. Letztendlich war ihr Heim dann mein Hotel und da ich hier vorab schon deutlich gemacht habe das ich nichts zahlen werde war dies für mich dann natürlich auch kein Problem. Im Hotel gab es dann später die Nummer, so dass ich keine Barfine mehr zahlen müsste, wenn ich mich rechtzeitig melde.

Meine Reservierung in der Galleria 10 neigte sich dem Ende zu und bin letztendlich in das Continent direkt an der Asok umgestiegen, da ich mich eh nur 21 und höher aufgehalten habe. Hatte für zwei Nächte gebucht, da danach Pattaya anstand. Meine Dame war jeweils mit am Start und am letzten Abend in Bangkok habe ich mich mit einem Bekannten aus der Heimat getroffen und haben eine Kneipentour bei Nana gestartet. Wo und wie überall, keine Ahnung mehr.
Meine Dame war mit am Start und fing dann langsam an zu quengeln, dass ich in Pattaya und später in Phuket sicher eine andere Frau hätte. Sie hätte ja auch andere Männer habe ich geantwortet kam als Antwort, dass dies ja was anderes wäre. Interessante Logik, aber ok. Und dann habe ich was gemacht, wofür mich wohl alle hier wohl verrückt für halten: habe sie mit nach Pattaya genommen.
Aber es passte für mich einfach. Bin nicht nach Thailand gefahren um Frauen kennen zu lernen oder Spass mit ihnen zu haben, sondern einfach allgemein Spass zu haben. Und den hatte ich mit ihr wahrlich. Zudem ist ein "Local-Guide" auch nicht so verkehrt, wenn man sich das erste Mal in einem recht fremden Land aufhält. So wurden Sachen unternommen wie Ko Lan, Caberetbesuch oder Kino. Walking Street wurde auch 2x besucht, wobei sie mich in die Gogos hinein zog obwohl ich gesagt habe, dass ich Bars mit Musik bevorzuge, wo man nicht direkt mit Bass vollbeschallt wird und man in Ruhe trinken kann. So gingen die Tage recht schnell vorbei und heute morgen habe ich sie verabschiedet. Bin Richtung Flughafen und ihr hatte ich noch Geld für ein Taxi nach Bangkok gegeben, wobei ich mir sicher bin, dass sie ein Van oder Bus nehmen würde.


In Phuket angekommen ging es zum Marine Hafen, um meine Bootstour zu starten. Dort angekommen war der grösste Teil der Gruppe schon zusammen, aber wirklich Lust hatte ich irgendwie nie. Daher habe ich dem Kapitän gesagt, ich komme nicht mit. Stattdessen habe ich mir ein Zimmer spontan in Patong genommen. Warum genau weis ich gar nicht, was mich da geritten hat. Das Geld sehe ich ja nicht wieder und an sich habe ich den Urlaub um diesen Trip herum geplant. Statt gemütlich auf der See rumzuplätschern höre ich mal wieder chinesisches Rumgetrommele und schreibe hier. An sich hatte ich überlegt nach Bangkok zu gehen, da ich dort noch vieles nicht gesehen habe was ich sehen wollte. Aber wieder nach Bangkok fliegen um dann eine Woche wieder zurück nach Phuket zu fliegen war mir dann doch zu viel. Daher sind es jetzt zwei Wochen Phuket geworden. Mal sehen, was die so mit sich bringen...
 
        #36  

Member

Prima dass du dein Ding gemacht hast. In Bezug auf die Bootstour, finde ich deinen Entscheid nicht mit zu gehen o. k., denn nur du entscheidest was du mit deiner Zeit machst. Hauptsache das Geld reut ich nicht.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Prima dass du dein Ding gemacht hast. In Bezug auf die Bootstour, finde ich deinen Entscheid nicht mit zu gehen o. k., denn nur du entscheidest was du mit deiner Zeit machst. Hauptsache das Geld reut ich nicht.
Soll nicht grosskotzig oder angeberisch sein, aber Geld spielt für mich eine sehr kleine Rolle. Bin sicher kein Millionär, aber muss auch nicht jeden Schein zählen.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
aber muss auch nicht jeden Schein zählen.
Schliesst ja nicht aus, dass es dich trotzdem ärgert. Aber bei mir ist es meist auch so... Entscheid getroffen und nicht mehr drüber nachdenken.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Schliesst ja nicht aus, dass es dich trotzdem ärgert. Aber bei mir ist es meist auch so... Entscheid getroffen und nicht mehr drüber nachdenken.
Ärgern tut es mich sicherlich nicht. Die Aufwende die ich jetzt betreibe wie Hotel sind für mich Extrakosten, aber die sind recht gering.

Stichwort Hotels...

Galleria 10 in Bangkok:
Grundsolides Hotel, etwas zurück gezogen in der Soi 10. Für mich war es nicht das perfekte Hotel, da die Lage genau zwischen Nana und Asok ist. Auf der einen Seite natürlich vorteilhaft, somit hält man sich beide Optionen gut offen. Da ich mich wie bereits erwähnt eher rund um die Asok aufgehalten habe war es nicht optimal. Zudem war es ziemlich düster (Eingangsbereich, Aufzüge, Flure), was sicherlich Design sein kann, aber nicht so ganz mein Geschmack trifft. Angebote wie Frühstück, Bar etc. habe ich nicht genutzt.

Continent Hotel in Bangkok:
Zwischen Soi 21 und 23 gelegen an der Hauptstrasse ist die Lage optimal für mich. Der Eingangsbereich macht einen hochfertigen Eindruck, dann fangen die Probleme an. Das Gebäude ist recht klein, aber hoch. Die einzelnen Etagen beherbergen recht wenige Zimmer, daher sind viele Stockwerke vorhanden. Auf Grund des kleinen Gebäudeumrisses hat das Hotel 2 Aufzüge, so dass man ab und an recht lange warten muss. Dazu wurde es von sehr vielen chinesischen Grossfamilien besucht, so dass der Aufzug auch mal voll wahr und man eine extra Runde warten durfte. Zudem weisen die Zimmer (zumindest meins) recht grosse Gebrauchsspuren auf. Ein Taxi rufen lassen sollte man auch nicht, es wird Vetternwirtschaft betrieben. Für den Preis des Zimmers bekommt man in der Nähe ähnliche, vielleicht sogar bessere Hotels.

SiamSiam in Pattaya:
Das Designhotel, wobei Geschmäcker unterschiedlich sind. Das ganze Hotel war auf China eingestellt, von der Deko bis hin zur Musik. Zimmer in Ordnung, aber auch nichts besonderes bis auf die Badewanne mit Blick auf den Strand. Die Swimmingpoole waren ziemlich kalt, dazu extrem rutschig. Einmal das Frühstück genossen, wobei dieses auch eher auf China ausgerichtet war und mir (und auch meiner Begleitung) gar nicht geschmeckt hat. Die Leistung stimmt für mich hier nicht so ganz, was aber auch am chinesischen Neujahrsfest liegen kann.

Hilton Pattaya:
Recht kühles Gebäude, gross, geräumig aber mit wenig Inhalt. Wenn man auf das Zimmer möchte muss man einmal den Lift wechseln, was sicherlich nicht optimal ist. Das Zimmer an sich dafür sehr gross, mit begehbaren Kleiderschrank und einem zentralen Bett mitten im Zimmer. Von der Dusche konnte man direkt auf den grossen Balkon, wo sich die Badewanne befand. Störend hier war jedoch mal wieder das chinesische Neujahrsfest, welche u.a. vor dem Einkaufszentrum statt gefunden hat und die Musik problemlos bis nach oben in ordentlicher Lautstärke durchdrang, sogar bei geschlossenen Fenstern. Solo würde ich das Hilton sicherlich nicht mehr buchen.

Fotos habe ich nur wenige gemacht bisher, vergesse es irgendwie immer...
 
        #40  

Member

@Chev hast du nicht Lust deine Erfahrungen im Hotel Bewertungs Thread einzubringen? Wäre doch ne coole Hilfe für Alle die suchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten