Member hat gesagt:
Schliesst ja nicht aus, dass es dich trotzdem ärgert. Aber bei mir ist es meist auch so... Entscheid getroffen und nicht mehr drüber nachdenken.
Ärgern tut es mich sicherlich nicht. Die Aufwende die ich jetzt betreibe wie Hotel sind für mich Extrakosten, aber die sind recht gering.
Stichwort Hotels...
Galleria 10 in Bangkok:
Grundsolides Hotel, etwas zurück gezogen in der Soi 10. Für mich war es nicht das perfekte Hotel, da die Lage genau zwischen Nana und Asok ist. Auf der einen Seite natürlich vorteilhaft, somit hält man sich beide Optionen gut offen. Da ich mich wie bereits erwähnt eher rund um die Asok aufgehalten habe war es nicht optimal. Zudem war es ziemlich düster (Eingangsbereich, Aufzüge, Flure), was sicherlich Design sein kann, aber nicht so ganz mein Geschmack trifft. Angebote wie Frühstück, Bar etc. habe ich nicht genutzt.
Continent Hotel in Bangkok:
Zwischen Soi 21 und 23 gelegen an der Hauptstrasse ist die Lage optimal für mich. Der Eingangsbereich macht einen hochfertigen Eindruck, dann fangen die Probleme an. Das Gebäude ist recht klein, aber hoch. Die einzelnen Etagen beherbergen recht wenige Zimmer, daher sind viele Stockwerke vorhanden. Auf Grund des kleinen Gebäudeumrisses hat das Hotel 2 Aufzüge, so dass man ab und an recht lange warten muss. Dazu wurde es von sehr vielen chinesischen Grossfamilien besucht, so dass der Aufzug auch mal voll wahr und man eine extra Runde warten durfte. Zudem weisen die Zimmer (zumindest meins) recht grosse Gebrauchsspuren auf. Ein Taxi rufen lassen sollte man auch nicht, es wird Vetternwirtschaft betrieben. Für den Preis des Zimmers bekommt man in der Nähe ähnliche, vielleicht sogar bessere Hotels.
SiamSiam in Pattaya:
Das Designhotel, wobei Geschmäcker unterschiedlich sind. Das ganze Hotel war auf China eingestellt, von der Deko bis hin zur Musik. Zimmer in Ordnung, aber auch nichts besonderes bis auf die Badewanne mit Blick auf den Strand. Die Swimmingpoole waren ziemlich kalt, dazu extrem rutschig. Einmal das Frühstück genossen, wobei dieses auch eher auf China ausgerichtet war und mir (und auch meiner Begleitung) gar nicht geschmeckt hat. Die Leistung stimmt für mich hier nicht so ganz, was aber auch am chinesischen Neujahrsfest liegen kann.
Hilton Pattaya:
Recht kühles Gebäude, gross, geräumig aber mit wenig Inhalt. Wenn man auf das Zimmer möchte muss man einmal den Lift wechseln, was sicherlich nicht optimal ist. Das Zimmer an sich dafür sehr gross, mit begehbaren Kleiderschrank und einem zentralen Bett mitten im Zimmer. Von der Dusche konnte man direkt auf den grossen Balkon, wo sich die Badewanne befand. Störend hier war jedoch mal wieder das chinesische Neujahrsfest, welche u.a. vor dem Einkaufszentrum statt gefunden hat und die Musik problemlos bis nach oben in ordentlicher Lautstärke durchdrang, sogar bei geschlossenen Fenstern. Solo würde ich das Hilton sicherlich nicht mehr buchen.
Fotos habe ich nur wenige gemacht bisher, vergesse es irgendwie immer...