Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Thailand vs Kambodscha vs Vietnam

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Danke Samnac für Deine Antwort.
Ich kam mir vor wie in einem Forum für total Bekloppte.
Wie gehen die Schreiberlinge eigentlich mit der Weiblichkeit bei uns um ???
Wahrscheinlich sind sie hier chancenlos und haben noch nie die freie Wildbahn kennengelernt.
Jagd bei uns, Jungs !
Oder verwechselt Ihr die Damen anderswo mit Billigangebot vom Supermarkt ???
Ihr kauft deren Zeit und KÖRPER mit Euerm Geld!
Aber bitte seid respektvoll vor dem MENSCH, der Euch
für billiges Geld seinen Körper gibt.
Ich habe genügend erlebt , habe mich oft geschämt und hätte manchmal andere Langnasen
fast erschlagen lassen.
Ich bin auf jedenfalls stolz, daß ich jeder Frau, die ich kennengelernt habe, auch nach langer Zeit freundschaftlich begegnen kann.
Und von allen würde ich gern wissen, wie es ihnen heute geht und ob es Ihnen gut geht.

Sie sind keine Ware , in keinem Land. Die Länder sind in der Tat unterschiedlich.
Lest vor einer Tour etwas über Kultur und Bräuche. Und richtet Euch danach.

Geht dann ein Bier trinken in einer Bar. Habt eine schöne Zeit mit jemandem. Genießst es.
Vielleicht fehlt es Euch zuhause.
Aber denkt immer daran:

R E S P E K T vor dem anderen Gegenüber

Das musste ich bei dem Geschreibsel einfach loswerden

Bist ein ganz toller Typ - Respekt.
Aber nimm dich zurück mit diesen Allgemeinplätzen. Wie wäre es denn, wenn du dich einfach hier abmelden würdest?
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
...... R E S P E K T vor dem anderen Gegenüber .......

Wow! Da habe ich gerade wirklich Gänsehaut bekommen. Das wird die ganzen Ignoranten hier aufrütteln, bestimmt. Und manchmal verändern kleine Beiträge sogar die ganze Welt. Ich sehe schon den "Mantel der Geschichte" wehen .....
 
        #43  

Member

Das Beste ist, wenn jemand so eine Frage stellt, bleibe daheim!! 😆😆
 
        #44  

Member

Also ich würde für einen Newbie auch Thailand empfehlen. Wie schon geschrieben wurde ist die touristische Infrastruktur in Thailand sehr gut. Man kann eigentlich nichts falsch machen und vor allem die Hotels und das Essen sind günstig und gut. Ich sage das auch immer zu meinen Freunden: Das erste mal für einen Qualitätsurlaub nach Thailand.

Ich selbst war schon mehrere male in Thailand und auf den Philippinen. Leider noch nicht in Vietnam oder Kambodscha. Vietnam zumindest, habe ich mir für die nächsten Jahre mal vorgenommen.

Ich würde aber gerne noch ein Vergleich zu den Philippinen ziehen. Wie schon weiter oben erwähnt wurde, kann man sich mit einer Filipina einfach besser unterhalten, weil fast alle gut Englisch sprechen. Auch ist die Kultur westlicher, weil die meisten Christen sind und es früher eine Amerikanische Kolonie war. Ich bin mit den Filipinos besser warm geworden, weil sie einfach herzlicher sind (meine Meinung).

Dann finde ich die Natur auf den Philippinen noch schöner als in Thailand. Es gibt so viele schöne Inseln auf den Philippinen. Da geht der Punkt ganz klar an die Philippinen. Aber man muss auch sagen, dass die Inseln für einen Newbie nicht so ganz einfach zu bereisen sind als in Thailand. Da ist die touristische Infrastruktur lange noch nicht soweit als in Thailand.
 
        #45  

Member

Als Nachtrag zu den Philippinen wollte ich noch folgendes schreiben:

Sex: Ja, der Sex war etwas besser mit den Filipinas als mit den Thais meiner Erfahrung nach.
7/10 Punkte für Thais, 8/10 für Filipinas. Kein großer Unterschied, beide typisch asiatisch passiv.
Die Filipinas sind weniger schüchtern und genießen den Sex mehr, sind natürlicher bei der Sache.

Sprache: Auch wenn man sich mit vielen Filipinas besser im fließenden Englisch unterhalten kann,
waren die meisten Gespräche für mich mit den Bargirls nicht besonders besser als mit Thais.
Meistens kommen ja trotzdem die Standardfragen von denen (Where you from, where you stay, how long, blabla).
Und die niedrige Bildung und die enorme Armut schlägt sich dann doch durch auf die längeren Gespräche. Dazu sind auch noch 90% der Bargirls Single Moms.
Die Sprache ist auf jedenfall ein Punkt, wieso viele Amerikaner, Kanadier und Briten die ich in den Bars getroffen habe,
dieses Land bevorzugen. Die können einfach dann in ihrem Slang/Dialekt dort weiterquatschen ohne sich umzustellen.
Die Thai-Mädels sind für mich dafür verspielter, kindlicher, unterhaltsamer, und lebensfroher am Ende.

@Klause @redweed
Die entscheidende Frage ist aber, welchen Ort man einem Newbie in den Philippinen als Erstes empfehlen würde?!
Angenommen man will einen Sexurlaub mit etwas Strand: Während man in Pattaya und Patong/Phuket sowohl eine große Rotlichtszene und Strand hat, gibt es auf den Philippinen keinen Ort der das vereint. Angeles City ist nur Stadt ohne Urlaubsfeeling. Subic ist eine kleine Ortschaft mit wenig Bars. Für schöne Insel fliegt man nach Palawan oder Boracay, hat aber keine Rotlichtszene dort. Wohin also, ohne groß rumreisen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Lehrgeld hat jeder schon bezahlt... na und??? Wir reden hier im Normalfall von Kleinstbeträgen. Was macht das jetzt aus „deutscher Sicht“ (in Bezug aufs Geld) aus ob du vom Flughafen in die Stadtmitte 400Bath, 600Bath oder 800Bath zahlst mit nem Taxi?! Nichts! Man kommt sehr schnell in das „Preisgefühl“ rein. Außerdem ist es immer noch Urlaub. Da ist es doch egal ob du fürs Bierchen 50ct mehr bezahlst oder nicht. Relax and enjoy!

genau mit dieser einstellung wirden die preise und noch viel mehr versaut!
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
genau mit dieser einstellung wirden die preise und noch viel mehr versaut!

Sorry, bei solchen Kommentar könnte ich 🤮!


Ich interpretiere jetzt mal in deine Aussage folgendes rein.
Bevor du in den Urlaub fährst, egal wohin Italien, Spanien, Portugal etc.
studierst du im Vorfeld die Preise der Restaurants, Cafés, Bar’s und Taxis?! Und beschwerst dich bei jedem, der mehr verlangt als in deinem Marko Polo Reiseführer angegeben Betrag? Traurig oder?

In Bezug auf Thailand kann ich nur sagen, wir sprechen hier von einem 3. Welt Land, daß sich seit dem Vietnamkrieg extrem entwickelt und versucht irgendwie an die „westliche Welt“ anzuknüpfen. Infrastruktur, Tourismus, etc.
Da verändern sich die Preise schon mal automatisch. In Deutschland hat sich ja zum Glück die letzten 40 Jahre auch nichts geändert. 🙄

Ich kann das Gejammer echt nicht hören, dass mit meiner Einstellung die Preise kaputt gemacht werden.

Uns geht’s ja zum Glück blendend, haben ein Dach über den Kopf, einen guten Bildungsstandard immer was zu Essen auf den Tisch, ein Auto und wir können sogar mehrmals im Jahr Urlaub machen.
Am besten in einem armen Land wo wir uns dann noch schön über die Preise aufregen können! Über 50cent die wir eventuell mal mehr bezahlt haben.

Echt traurig!!!
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Am besten in einem armen Land wo wir uns dann noch schön über die Preise aufregen können!
Bleibe bitte in Portugal, Italien, Österreich oder Malle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, bei solchen Kommentar könnte ich 🤮!


Ich interpretiere jetzt mal in deine Aussage folgendes rein.
Bevor du in den Urlaub fährst, egal wohin Italien, Spanien, Portugal etc.
studierst du im Vorfeld die Preise der Restaurants, Cafés, Bar’s und Taxis?! Und beschwerst dich bei jedem, der mehr verlangt als in deinem Marko Polo Reiseführer angegeben Betrag? Traurig oder?

In Bezug auf Thailand kann ich nur sagen, wir sprechen hier von einem 3. Welt Land, daß sich seit dem Vietnamkrieg extrem entwickelt und versucht irgendwie an die „westliche Welt“ anzuknüpfen. Infrastruktur, Tourismus, etc.
Da verändern sich die Preise schon mal automatisch. In Deutschland hat sich ja zum Glück die letzten 40 Jahre auch nichts geändert. 🙄

Ich kann das Gejammer echt nicht hören, dass mit meiner Einstellung die Preise kaputt gemacht werden.

Uns geht’s ja zum Glück blendend, haben ein Dach über den Kopf, einen guten Bildungsstandard immer was zu Essen auf den Tisch, ein Auto und wir können sogar mehrmals im Jahr Urlaub machen.
Am besten in einem armen Land wo wir uns dann noch schön über die Preise aufregen können! Über 50cent die wir eventuell mal mehr bezahlt haben.

Echt traurig!!!

zu eurer information, ich habe seit 1970 einen grossteil meines lebens in 3-weltlaendern gelebt und gearbeitet und die maedels genossen. dabei hautnah erlebt wie schnell die 3 wochen touristen die preise ruiniert haben. Nur ein beispiel: in kambodscha konnte man 1988 eine kurzzeit fuer 3 us$ haben, das hat sich nach einigen jahren durch die "grosszuegigkeit" der freier grundlegend geaendert, nicht nur was die preise angeht, sondern vor allem auch ihre art.
ich will hier keinen kleinkrieg vom zaun brechen und werde auch auf irgendwelche unqualifizierten bemerkungen nicht mehr antworten, sie nicht einmal lesen.
in mallorca war ich das erste mal vor 2 jahren einen freund besuchen, in italien, spanien und portugal lange vor dem massentourismus.in thailand 1988
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten