Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Thailand vs Kambodscha vs Vietnam

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Freunde von mir sind nach 8 Jahren KL wieder weggezogen, weil ihrer Meinung nach der Islamismus
stark zugenommen hat. (Er Singapur-Chinese, sie Deutsche)
Sie wohnen jetzt in Holland.
Na das ist ja mal eine Konstellation. Ich bin echt überrascht, wie klein die Welt doch geworden ist und wohin es die Menschen zieht.
Sehr spannend.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
@MadAddict danke für deinen für mich sehr wertvollen Beitrag 🙏 Wie schätzt ihr vor Ort so die Gefahr von Anschlägen und Terror ein? Hier in Europa bekommt man ja gefilterte Infos geliefert, womit sich Geld verdienen und Klicks generieren lassen: Angst und Schrecken.
NULL
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
HFreunde von mir sind nach 8 Jahren KL wieder weggezogen, weil ihrer Meinung nach der Islamismus
stark zugenommen hat. (Er Singapur-Chinese, sie Deutsche)
Sie wohnen jetzt in Holland.
Das ist echt schade zu hören. Ich war mehrfach in Malaysia, beruflich, privat. KL war absolut liberal, selbst mein Gay Geschäftspartner hatte kein Problem, obwohl Homosexualität offiziell verboten ist. Nicht leben würde ich an der Ostküste Westmalaysias (Kuantan nördlich). Kein Alk, Verschleierte usw. Wobei im Chinesen Shop gab es immer was. Total locker Ostmalaysia Kuching und Kota Kinabalu. Christlich, Chinesisch, viele Gastarbeiter(innen) von den Phills und Indonesien... Dazu noch gute Infrastruktur und Essen, relativ sicher, Strände, Tauchen. Stadt Miri ist ein kleines Pattaya, taugt als Wochenendtrip, wenn man nicht bis nach BKK oder Hongkong fliegen will. Vor Covid super Fluganbindung innerhalb ganz Südostasien und Hongkong. Auch überlegenwert um länger zu wohnen: Penang, sehr Chinesisch und noch ein bisschen Britisch geprägt. . Wer Schnitzel vermisst und gutes Bier ist bei Ingo gut aufgehoben: Ingolf's Kneipe
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Na, dann würde ich sagen, dass es doch eine Empfehlung an den Thread-Eröffner wäre, Zuerst eine Rundreise duch Vietnam oder Kambodscha (Angor Wat muss man mal gesehen haben, wenn man sich für Asien interessiert) bucht (geht am einfachsten über ein deutsches Reisebüro (am besten in einer Kleingruppe, da hat man am meisten davon), und dann hängt man noch eine Woche "Erholung" dran in BKK, Pattaya, ...
Pnom Penh hat übrigens auch eine Bar-Gassen, wo es sich lohnen soll (siehe Kambodscha-Berichte hier)

Vielleicht kann ein Kollege mal noch für Vietnam ein paar Tipps für lohnende Reiseziele geben.
Vietnam: Starten solltest Du in Hanoi. 3 volle Tage (Altstadt wohnen) und einen Tagestrip nach Ninh Binh. Dann per Zug nach Sapa. Berdörfer vergleichbar mit den Akka usw in Thailand und Laos. Retour evtl Halong Bay. Allerdings gibt es jetzt so viele Ausflugsboote, dass man die Bucht kaum sieht. Ich war vor dem grossen Boom auf der Insel Cat Ba. Absolut Party-Zone.
Dann Hue. 2 volle Tage. Dann mit Taxi über den Wolkenpass nach Danang oder Hotel ausserhalb Hoi An. Danang - nette Stadt, Cafes, Museen, Massagen, Zwischen Danang und Hoi An toller Strand und schöne Hotels. Weiter zum Baden nach Na Thrang und Phan Viet und Mui Ne. Abstecher nach Dalat im Hochland. Zum Schluss 2 oder 3 Tage Saigon. Tolle Hotels, Resto, Girls, Bars (
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
) und mehr. Vorsicht, viel Klauerei. Die Massagen bieten auch mehr. Als ich dort arbeitete, lernte ich dann eine Masseuse aus dem New World kennen. Die kam nach Dienstschluss auf dem Heimweg regelmässig zur 'Therapie' vorbei. Vungtau und das Delta kann man meiner Meinung nach haken. In Quo Phuc war ich nicht. https://www.vietnam-reiseprofi.com/phu-quoc/ss . Noch zu beachten: Historischer Tourismus in Vietnam ist immer irgendwie mit Uncle Ho verbunden. Kann auch auf Dauer langweilig werden. Wer länger bleibt , sollte sich mit Google Hilfe die nötigsten Floskeln und die Zahlen einhämmern. Essen und Bier, Tee, Kaffee sind super.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Zum Schluss 2 oder 3 Tage Saigon. Tolle Hotels, Resto, Girls, Bars (
DANKE, das ist genau die Info, nach der ich gesucht habe. Kannst Du noch was zum Preisniveau der Girls sagen (verglichen mit Thailand u Phill.) .. und weiterhin noch wichtig: Gibt es die bezahlbaren Damen nur in Saigon oder auch in den anderen Locations ?
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
DANKE, das ist genau die Info, nach der ich gesucht habe. Kannst Du noch was zum Preisniveau der Girls sagen (verglichen mit Thailand u Phill.) .. und weiterhin noch wichtig: Gibt es die bezahlbaren Damen nur in Saigon oder auch in den anderen Locations ?
Ganz Vietnam ist ein Riesenpuff, genau wie China, obwohl kommerzieller Sex verboten ist. Aber uns Westlern erschliesst sich das nicht unbedingt. Man kann sagen, wenn eine Massage oder ein Frisör mit hübschen Girls im sexy Outfit besetzt ist, läuft was. Vor Ort ca 40-60 Euro. Allerdings Sprachbarriere. Mit dem Hotel sollte man auch klar machen, ob man jmd aufs Zimmer mitnehmen kann. Es gibt auch Situationen, dass die Girls einen Sponsor suchen oder sogar heiraten wollen. Vorteil im Gegensatz zu den Phills, dass die meisten Girls im jungen Alter bzw vorehelich noch keine Kids haben.
 
        #79  

Member

und in welcher Hinsicht würdest Du jetzt Vietnam vorziehen gegenber Thailand oder Phill ?
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
und in welcher Hinsicht würdest Du jetzt Vietnam vorziehen gegenber Thailand oder Phill ?
Gar nicht. Es ist ein tolles Reiseland in Hinsicht auf Infrastruktur, Essen und Preise. Mehr Spass gibts in Thailand oder Indonesien. Wenn man dort länger bleiben will, oder gar arbeiten, läuft das besser als in anderen Ländern. Die Leute sind fleissig, konsumieren usw. Sie haben den US Imperialismus und die Ausbeutung durch die Franzosen und die permanente Bedrohung durch China überstanden. Bambus biegt sich aber bricht nicht !!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten