Thailändisch lernen

Thailand Thailandrundreise 1989 alte Bilder und Erinnerungen

        #11  

Member

Wow, vielen Dank, ich bin sehr gern mit dabei hier und freue mich schon auf das was da noch so kommt. Danke sehr
 
        #12  

Member

sehr geil, freu mich auf deinen Bericht und vor allem die Bilder! Hoff du hast auch paar von Samui :)
 
        #13  

Member

Meine erste Reise nach Thailand (Bangkok, Ayutthaya, Chiang Mai, Chiang Rai) war sogar noch etwas früher. Ich bin gespannt, welche Parallelen zu Deinem Bericht ich finden werde.
 
        #14  

Member

@drachir: Vielen Dank - da bin ich sehr gespannt und freue mich auf weitere posts von dir.

Gruß

sharky
 
        #15  

Member

Ja, super. Da schaue, lese und like ich gerne mit. :~popcorn~: :tu:
 
        #17  

Member

Sehr schön. Alte Fotos sind immer interessant. War selbst kurze Zeit später in Indien, Nepal und Sri Lanka unterwegs. Thailand erst deutlich später.
Im Nachhinein muss ich sagen: Ein Glück!
Wer weiß, welche Wendung mein Leben genommen hätte, wenn ich schon Anfang 20 in Pattaya gewesen wäre.....meine Fresse!!
 
        #18  

Member

Super, bin auch sehr interessiert an Berichten aus dieser Zeit.
Mein erster Flug überhaupt war auch mit JAT. Im Dez. 1989 und dann gleich nach Sydney. Thailand besuchte ich dann erstmalig 1992.
Der JAT-Flug war mit DC9 bis Belgrad, dann weiter mit DC10 über Dubai, Singapore, Melbourne nach Sydney. Gab auf jedem Teilstück eine volle Mahlzeit nach Start und vor Landung, und auch mehr als reichlich zu Trinken. Habe den Flug gar nicht sooo schlecht in Erinnerung, davon abgesehen dass es ewig dauerte. Waren, glaube ich, 30 Stunden bis Sydney.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Was geschah denn auf dem besagten Flug?

Ok. dann mal diese Story in Kurzfassung:

Gebucht habe ich unseren Flug bei einem hiesigen Reisebüro, welches sich angeblich auf Asienreisen spezialiesert hat. Buchung im Internet war ja damals noch ?????

Abflug 1. Weihnachtstag 10.00 Uhr ab Frankfurt
Anruf vom Reisebüro am Heiligabend 14.00 UHr: der Flug sei überbucht, wir können nicht mitfliegen, würden aber schauen ob wir die nächsten Tage fliegen können.
Ergo: Panik, Heiligabend war am arsch.... Kühlschrank leer, u.s.w. Zug nach Frankfurt ebenfalls, Anruf nächsten Morgen( 1. Weichnachtsfeiertag) wir können mitfliegen. Also ins Auto, nach Frankfurt hochgerast, Auto in teuererster Parkmöglichkeit reingestellt und um 9.00 am Schalter.
Auskunft: Flug überbucht, wir nicht. Vor dem Schalter eine größere Menschenmenge, relativ aufgebracht.
Die JAT mitarbeiter wälzten Listen, schüttelten den Kopf und wussten nicht weiter.
Ich hab mich einfach an der Theke angestellt und auf einmal drückte mir eine MA 3 Boardingkarts in die Hand.
Super, Gepäck aufgegeben und in den Warteraum.
Als ich den Flieger sah, war mir gleich klar dass es mit dem nicht nach Bangkok ging.
Trotzdem reingehockt, bis auf den letzten Platz voll, aund der Kapitän sagten dann duch das es jetzt mal nach Belgrad ging. Hatten aber schon 2 Std. verspätung.
In Belgrad ( inzwischen Abend) wurden uns nach dem Aussteigen eröffnet, dass es heute nicht weiterging, und wir in ein Hotel mit dem Buss gefahren werden. Um 23.00 Uhr im Hotel, nix mehr zum beißen, hatten in Frankfurt das letze mal was gegessen und getrunken.
Am nächsten morgen wurde uns nach einem sehr einfachen Frühstück eröffnet das es momentan nicht weitergeht und wir warten sollen.
Wir waren ca. 50 Personen die hier im Hotel gestrandet waren. Wir jüngeren haben uns dann zu einer Gruppe zusammen getan, und sind mit dem Taxi zu dem JAT Stadtbüro gefahren. Die wollten uns nur abwimmeln und waren sehr unfreundlich zu uns.Wir dann nach mehren Anfragen aber auch.
Nach einigen Stunden fast Sitzstreik vor dem Büro wurde uns versprochen, dass wir am Abend im Hotel abgeholt werden und dann noch Bangkok kommen.
Ok wir zurück, und tatsächlich kam um 20.00 Uhr ein Bus und brachte uns zum Flughafen.
Heir wurden wir 50 Personen eingecheckt und jeder bekam eine Boardingkarte. Aber ohne Sitznr. ?????
In einem langen Gang zu unserem Gate staute sich dann vor unserem Ausgang ein große Menschenmenge.
Alle wollten da nach Bangkok. Ich überschlug die Anzahl und sagte: hier kommen niemals alle mit.
Vorsichtig drängelten wir mit unserem Kind uns weiter vor. Am Eingang standen 2 Polizisten mit MG und ließen aber niemand rein. Plötzlich ging der Eingang auf und die Menge drückte von hinten durch die 1 meter breiter Tür. Das Personal, welche die Boardingkarten kontrolierte war hoffnungslos überfordert
Für mich der absolute Horror- Menschen werden Wölfe- Ich mit meinem Sohn im Arm und meine Frau schafften es grad noch so durch die Tür, hinter uns noch ca. 100 Leute , und die Türe wurde wieder geschlossen.
Im Flieger erfuhren wir dann vom Kapitän, dass es jetzt mal nach Juala Lumpur geht. grrrrrrrrrrrrr
Es gab dann einen Imbiss und Wasser.
Nach einer Zwischenlandung in den Emirates kamen wir dann in Kuala Lumpur an. Aufenthalt 3 Stunden. Wir wussten nicht mehr welcher Tag war und wie lang wir schon unterwegs waren. Dann wieder einsteigen und ab nach Singapor. ???
Dort wurden wir dann rausgeschmissen mit dem Hinweis, wir sollen uns bei KLM am Schalter melden.
Dort wurden wir dann für einen Flug 3 Stunden später nach Bangkok eingecheckt. Irgendwann in einer Nacht um 24. Uhr landeten wir auf dem menschenleeren Bangkoker Flughafen. Komplett durch den Wind.
Von der ganzen Truppe, welche mit uns ausgestiegen sind, sind dann 3 Gepäckstücke am Band reingelaufen. Ein Wunder, unsere 2 Rucksäcke und ein Koffer. Wir packten nur unser Zeugs und ab gings mit dem Taxi in irgend ein Hotel welches wir am Flughafen rausgesucht haben. Wurden vom Taxi und auch vom Hotel ( Preis) abgezockt, aber mir war das alles erst mal egal.

Das war die Kurzform: Was sich für Tragöden und Nevenzusammenbrüchen von den Mitreisenden in den 2,5 Tagen ereigent hat, würde ein Roman abgeben.

Nahm das als Feuertaufe für zukünftige Flugabenteuer. Mich kann so schnell nix mehr schocken.

So das wars mal. Demnächst weiter mit Bericht und Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten