Thailändisch lernen

Thailand Thailandrundreise 1989 alte Bilder und Erinnerungen

        #21  

Member

Hardcore! Passiert nicht oft, aber da fehlen mir jetzt die passenden Worte. Also einfach: Hardcore!
 
        #22  

Member

Das hört sich wirklich nach absoluten Horror an ... Respekt, dass du so ruhig geblieben bist ...
 
        #23  

Member

Herrlich!

Solche Erlebnisse können fürchterlich sein. Aber sie prägen die Erinnerung.

Und "lustiger" Zufall: Meine erste Reise nach Bangkok dauerte auch 3 Tage.

Prag wegen Nebels für Zwischenlandung geschlossen.
Ausweichen nach Brno.
Busfahrt im Schneetreiben nach Prag.
2 Nächte in einem (damals) ziemlich sozialistischen Hotel mit fragwürdigem Essen und Überwachungskamera im Zimmer.
Und das Ganze mit "thailändischer" Garderobe bei minus 12 Grad.

Da werden aus gut gelaunten, erwartungsvollen Touristen dann allmählich Menschen...
 
        #24  

Member

... schön zu lesen ... bin auch gerne dabei ... ;)
 
        #25  

Member

Oha, bin gespannt wies weiter ging
 
        #26  

Member

Sicher interessiert mich dieser Bericht, war selber im Dez. 1988 - Jan 1989 das erste mal in Thailand.
 
        #27  

Member

Bin dabei, glaub aber vom Äußeren wird sich nicht viel verändert haben!
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Bin dabei, glaub aber vom Äußeren wird sich nicht viel verändert haben!
Da täuscht du dich aber.In Pattaya hat sich in den letzten 30 Jahren eine Menge verändert;)
 
        #29  

Member

ja da stimme ich dir zu pattaya verändert sich alle jahre
 
        #30  

Member

So nun gehts weiter,
Chiang Mai war damals noch ein richtig ruhiges Provinzstädtchen - im Gegensatz zu heute. Aber trotzdem traute ich mich nicht so viel zu fotografieren. Bin damals einfach vorsichtig mit dem Umgang mit der Kamera gewesen. Wir verbrachten schöne Tage in der Stadt, besuchten den Wat Phrathat Doi Suthep, den Zoo von Chiang Mai, die Wasserfälle und natürlich machten wir auch einen Elefantenritt.

Am beeindruckensten waren für mich schon diese Tempel. Waren ja auch die ersten in dieser Form. Heute, nach viele hunderten von Tempeln ist das Staunen ( leider ) nicht mehr so vorhanden.
Gibt es eigentlich noch den Zoo in der Stadt ? Mich schockte damals die sehr gewöhnungsbedürftoge Tierhaltung und den Sicherheitsaspekt. - siehe Bild - War in D unvorstellbar.

Anhang anzeigen Dia_00066.jpg

Anhang anzeigen Dia_00068.jpg

ein bischen Gold von uns gabs natürlich auch.
Sieht heute noch genauso aus.

Anhang anzeigen Dia_00058.jpg

Oh Mann ich bekomme heute noch nee Gänsehaut. Obwohl wir ja dann die Elefanten wirklich erlebt haben.

Anhang anzeigen Dia_00095.jpg

Schon damals der Klassiker, man mußte es einfach gesehen haben. Denke da heute auch etwas anders darüber.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten