Thailändisch lernen
        #82  

Member

Hi habe mal eine Frage an euch habe das The Cottage gebucht.Werde allerdings erst Abends am Hotel ankommen.Wie sind denn die Check in Zeiten des Hotels?
 
        #84  

Member

Ich komme abends un 22:00 - 23:00 erst an.... Das habe ich denen vorher per Mail mitgeteilt. Ist kein Problem...Entweder der Bodybuilder oder ein anderer ist da :)
 
        #85  

Member

gibt es evtl neues zu berichten? also aktueller Stand der Dinge wie Zustand der Anlage, Preise, etc pp. Würde mich schon interessieren einen aktuellen Erfahrungsbericht zu erfahren

lg Rodsch
 
        #86  

Member

Also war ja mal wieder n paar Tage da. Und Hier mal son bisschen was....

Vor dem Urlaub:

Folgendes im O-Ton:

Hello Ms Cherry and greetings from cold Germany.
We want to stay next holiday in your Hotel.
We plan to come at the time from:
07.Jun to 29.Jun
We need two bungalows and if possible the same as last time (D2 and D3).
Can you do me an offer.
Thank you and best wishes....
blablabla

Antwort zwei Stunden später:

Dear sir
Happy to see you again i will book for uou
2 bangalows on 7-29 june 2014 cost 1,300 baht
booking wait untill 14.00 pm
best regards
ms cherry


Aeeeeehm ja...ich hoffe ich verstehe das richtig … 1300 für beide also 650 pro Bungalow....
Nochmal zur Erinnerung …. ich fahre seit 15 Jahren dahin!

Also sicherheitshalber nochmal nachgefragt:

Hello ms cherry.
2 bungalows 1300 bath together or 1300 bath each bungalow?
best regards


… fast zwei Wochen keine Antwort

Auf der Internetseite steht wie jedes Jahr eigentlich 1000 bath in Nebensaison....
The Cottage - Pattaya, Thailand

Darum wieder ne Mail:

Hello ms cherry
Again my question.
Does one bungalow cost 1,300 bath or both (so 650 bath each)?
best regards

Am gleichen Tag hab ich mit meiner Freundin aus Singburi Telefoniert... sie hat mal als Thai da
angerufen und unverbindlich in dem Zeitraum nach dem Preis gefragt.....Ergebnis 1200bath pro Tag.


Ein Tag später die Antwort vom Hotel:

Dear sir
Cost 1,300 baht per room per night with out breakfast sir
ms cherry


Haaaaallo geht’s noch.
Am nächsten Tag ins Reisebüro meines Vertrauens gestiefelt und ein Angebot für das Hotel angefragt....
Kein Ding.... Meiers bietet für das Hotel in der Nebensaison 3 Wochen buchen ...zwei Wochen bezahlen.
Ich bin 3 Wochen plus ein Tag ...minus 7 Tage Angebot macht 360 Euro pro Bungalow in Einzelbenutzung.


Oooookay.... ebenso 3,2....1 Meins... gebucht.
Ich konnt mir dann ne Mail nich verkneifen:

Ok thanks for offer but this is too expensive.
I book via "Meiers Weltreisen" they offer
this Bungalow for about 15840 bath for 22 days....thats about 720 bath per day.


20 min. später :
Ok if Meiers chepper you do with them that ok sir,
our hotel 1200x22 = 26400 per room for 2 people
in 1 room


…. also doch 1200???? No comment....

Nur mal so am Rande das sind schlappe 240€ Unterschied....
... das Gegenprüfen hat dabei nix mit geizig zu tun....wenn Meiers kein „Sonderangebot“
gehabt hätte, und der Wechselkursmal wieder gegen 38-39 gegangen wäre... wären die 1200/Nacht Angebot vom Hotel günstiger ;)




Im Nachgang:

Es waren erstaunlich wenig Russen da :)
Generell war wenig los (ich denk mal die Ausgangssperre und der ganze Trouble hat viele abgeschreckt).
Die Anlage wird fleißig vom dort ebenfalls wohnenden Gärtner "gewartet". Die Bungalows sind in passablen Zustand.
Anhang anzeigen 1.jpg

Anhang anzeigen 2.jpg

Anhang anzeigen 3.jpg

Anhang anzeigen 4.jpg

Wens interessiert...ich hab da noch n paar Bilder:

http://www.ferronet.de/cpg15x/thumbnails.php?album=5

Letztes Jahr gabs öfters nachts die Rattenrally über die Dächer.... Den "Run" haben wohl die Katzen gewonnen, denn dieses Jahr war nix mehr zu hören ;)
Bei zwei Bungies Ratterte die Klimaanlage ziemlich laut....kurz vorne bescheid gesagt... dann kam einer und hat den Behälter mit dem Kondenswasser geleert
und schon war wieder ruhe.

Im Februar bin ich wieder da...Ich denke mal das ich dann aber direkt buche, da Meiers in der Hauptsaison utopisch teuer ist ;)
 
        #87  

Member

Danke @NoMagic für die prompte Antwort. Hätte aber noch 2-3 Fragen, wäre nett wenn du nochmal Auskunft geben könntest :)

- Vorzüge, bzw Unterschiede der Standard/Deluxe Zimmer. Habe im Hinterstübchen, das einige Bungalows unruhiger liegen
- verfügen die Bungalows über eine kleine Terrasse? für mich als Raucher wäre eine kleine Sitzecke schon sehr angenehm
- drittens fällt mir grad nix ein, bzw wollte erst nach der Lage fragen, aber direkt gegenüber soll ja ein Markt sein, fällt mir ein...
PS:. wenn man 240,- sparen kann, kann man doch sagen alles richtig gemacht

lg Rodsch
 
        #88  

Member

Deluxe Zimmer ist wie gesagt ein Zimmer...die haben im hinteren Teil eine Haus gebaut in dem halt diese Zimmer sind.
Ich persönlich bin aber ein Freund der Bungalows...


Zu 1 und 3

Die Aufteilung ist:
Anhang anzeigen 10.jpg


Man sieht das sowohl die normalen Bungies wie auch die Delux Rooms direkt an die Strasse reichen. Es kann sein ..... es kann!!! ...das Du dich durch den
Lärm parkender Autos belästigt fühlst.... Ich versuche immer in den hinteren Teil der "alten Bungies" zu kommen. Vom Markt / BigC selber bekommste nix mit..der ist "drinnen" im Gebäude.
Und der hat so seine guten Vorteile.... mal eben schnell Rüber um Wasser oder sonstwas zu kaufen, schnell was essen.... Das göttlich beste Eis beim Swennsons genießen (Bin schon VIP Kunde da ^^)...

zu 2:


Jop haben die:

Es sind immer zwei Bungies aneinander.... die "Terassen sind entweder offen also eine lange große.
Anhang anzeigen 11.jpg


oder halt mit kleiner Mauer getrennt

Anhang anzeigen 12.jpg


Da wir ja immer im "Pulk" anreisen versuchen wir zwei Bungies mit Durchgang zu bekommen....Hat schon so manche "Nacht" Party da gegeben.


Hoffe Dir hilfts...

Bei Fragen immer gerne



NoMa....
 
        #89  

Member

danke für deine genaue Schilderung, bzw Antworten, war mehr als hilfreich!!!

lg Rodsch
 
        #90  

Member

Vieleicht noch als kleiner Zusatz ich war im Dezember im Cottage und hatte ein Deluxe Zimmer.
Das Zimmer war ganz ok aber auf der Stasssenseite gegenüber dem 7/11 an der Ecke ist ne Thai Disco.
Also wenn man Freitag oder Samstags vor 5.00uhr ins Bett will kanns da noch ziehmlich laut sein im zimmer
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten