Thailändisch lernen
        #91  

Member

gut das ich nur bungies buche....
 
        #92  

Member

Hallo, ich war im Cottage 2013 für 3 Wochen. Ein Freund von mir wohnte dort 1 Jahr zuvor und ich hatte mir das damals angeschaut die Lage und die 2 Pools sind gut. Die Bungalows sind zwar abgewohnt aber sauber. Die Klmaanlage (zumindest in meinem Bungalow)
hatte keine Fernbedienung. Da konnte es manchmal schon nachts kalt werden und aufstehen war angesagt.

Vorteile Cotage:
Preis (hatte über Meiers gebucht) 2 Pools.gepflegt und sauber (Garten und Bungalows) - Mitarbeiter immer sehr sehr freundlich
Die Lage ist gut (Bath Taxis briingen einen schnell überall hin egal ob nach Naklua oder Beachroad (die meistenTaxis drehen meist ja am Kreisel nach links Richtung Beachroad) Zurück aus Süd Pattaya oder z.B. von Soi 7 oder 8 geht dann auch schnell zurück.

BIG C ist direkt gegenüber fürs Einkaufen ganz ok. Leider ist das franz Cafe nicht mehr dort konnte man auch mal frühstücken.
Aber zum Auffüllen der Minibar ist BIG c voll ok. Frühstücken fuhr ich meist mit dem Mopded ins Domizil zwischen 7+8 oder Naklua z.B. Gerhard oder dort in der Nähe. Antons Frühstück fand ich nicht mehr so prickelnd wegem dem langsamen Personal.

Mein Bungalow lag ziemlich ruhig. Hatte auch einen netten Nachbarn.
mit dem ich / wir die kleine Terasse geteilt haben. Ansonsten auch Publikum deutschsprachig und angenehm.
Besuch kann auch gegen Vorlage ID Karte "eingeladen" werden.

Der Nachteil warum ich wohl nicht mehr ins Cottage fahre sind die Mücken. Da ist abends ein sitzen auf der Terasse
fast nicht möglich. Da sich die Fenster im Bungalow auch nicht öffnenen lassen kann es stickig werden.

Wenn ih abends raus ging habe ich erstmal Mückenspray im Zimmer versprüht und das elektr. Mückengerät für die Steckdose mit den Plättchen angeschlossen (auch nachts "nachgelegt")

Auf der Terasse hilfen manchmal die kleinen grünfarbigen Mückenpapierschlangen - kann man im BIG C kaufen. Die werden an einer Seite anzündet und die legt man auf den Boden und die qualmen so langsam vor sich hin. . Kann nur wärmstens empfehlen sich aus Deutschlad SYSTRAL aus der Apotheke mitzunehmen. Falls die Viecher mal stechen dann kurz die Creme drauf - kühlt und juckt nicht mehr.

Tipp: mal abends raus essen gehen zum Thaibuffet -mit mehreren Leuten macht mehr Spaß oder mit einer Begleitung.
Das Thaibuffet liegt paralell zu der Straße des Cottage Richtung Naklua. (also Rückseitig zum Cottage)Preiswert Buffet/Grill, Salate für kleines Geld.

Das Frühstück ist für mich nix zu teuer und zu wenig. - Da gibt es besseres in der Nähe wie erwähnt.. Habe mir einen kleinen Wasserkocher im Big C gekauft und morgens meinen Kaffee aus Deutschland auf der Terasse getrunken wenn ich nicht so einen großen Hunger verspürte.Dazu bisschen Brot und Marmelade (aus BIG C) und paar Früchte.

Glaube das in dem Neubau auf der 1. Etage das Mückenproblem nicht auftritt - das werde ich mir demnächst mal ansehen.
Sonst gehe ich wieder in die LEK Villa wo ich auch schon ein paar mal war. Hat auch dort Vor- und Nachteile. Werde ich g esondert mal meinen Beitrag posten.

Fürs Internet im Bungalow kann man sich an der Rezeption einen Account freischalten lassen (Rubbelkarte mit verschieden Zeiten) ist aberverhältnissmässig teuer- Nach dem surfen abmelden am Notebook nicht vergessen! Läuft auf Zeit!
 
        #93  

Member

:/ jajaja.... die saugenden Moskitos auf zwei Beinen... aber mit "Mückenspray" hab ich die noch nie wegbekommen eher mit nem 1000 Bath Schein :p ... Nein im ernst das Thema mit den Stechmücken hast du dort in allen Bungalowparks die botanisch angelegt werden.Liegt halt in der "natur" der Dinge :)
Ich habe allerdings gut Erfahrungen mit einem Sprühzeugs aus dem BigC gemacht... ich schau nachher mal wie das heisst. Zusätzlich zur "Glücksspirale" (dem grünen Räucherwerk) hab ich gar keine Probleme mehr mit den Mücken. Im Room hab ich ebenfalls dieses Elektrische Antimückending mit Flüssigkeit aus dem BigC ... ebenfalls ruhe...und ich muss nicht ständig Giftgas sprühen.

Für den Stechfall kann ich auch Siang Pure Balm empfehlen! Das gibts da überall. Hat zwei sorten einmal in Bräunlicher Paste... Gut Gegen Schwellungen, Hautjuckreiz, Mückenstiche ... und in weiß...Gut gegen verstopfte Nase Tiefliegende Gelenk- und Muskelschmerzen...

Im Februar bin ich trotzdem wieder da .... hab noch nix besseres (Preis/Leistung) an Bogalows gefunden.
 
        #97  

Member

Wow, gut, daß Ihr aktuelle Infos reingestellt habt! The Cottage hatte ich noch gar nicht auf dem Plan, vielleicht weil weder booking.com noch agoda oder trivago das Cottage auflisten....
ich hatte für November das Bay Resort gebucht, aber u.a. wegen dem Baulärm immer nach Alternativen gesucht. Nun, das wird sie wohl werden.


:dank:
 
        #99  

Member

Über Meiers sind allerdings nur die Bungis buchbar.

Die Deluxe Rooms sind nur direkt bei Ms. Cherry buchbar!
 
        #100  

Member

Danke Euch! Bin schon aufgesprungen :hehe:
Bevorzuge auch die Bungis :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten