Ich war gestern im Nang Nual und habe das "The only steak" probiert. Der Name ist etwas irreführend, schließlich stehen noch zahlreiche andere Steaks auf der Karte.
Nach etwas über 10 Minuten kam es. Zubereitung - ich hatte medium rare bestellt - war genau auf den Punkt, 1a. Die Fleischqualität war recht gut aber nicht top: zart, keine einzige Sehne, guter Geschmack. Wer das Butterknife Steak im Frankfurter M Steakhouse kennt, weiß dass dort der Geschmack so gut ist, das jede Sauce zum Fleisch Frevel wäre. An dieses Niveau kommt das _Only" nicht heran. Allerdings bezahlt man in Frankfurt auch >40€ und nicht wie hier 14€.
Alles in allem wie ich meine eine gute Leistung, 300g mit Beilage für 550 Baht. Schon klar, dass jetzt ein paar Sparbrötchen meinen werden, das sei zu teuer. Ich finde den Preis ok und werde sicher wieder ins Nang Nual gehen.
Man kann entweder direkt an der WS oder am Pier sitzen. Vorne wird man aus der nächsten Bar mit live Rockmusik beschallt, am Pier ist es wesentlich ruhiger. Ich saß vorne und habe mich prächtig über vorbeiziehenden Scharen amüsiert: diverse asiatische Reisegruppen à la Dieter Nuhr mit fähnchentragendem Führer, jede Menge Paare (ich vermute Russen und Koreaner), teilweise mit Kindern, Herden von Indern... Die WS hat sich ganz schön verändert, leider nicht zum Guten...