Thailändisch lernen

The Philippine Symphony

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Donnerstag, den 28.08.2014 - Tag 2: Ankunft

.........................
Als ich am Hotel endlich ankam, stand auf dem Taximeter dann auch tatsächlich 720 Pesos. Als ich Ihm 800 Pesos reichte, hat er die Scheine genommen, ist ausgestiegen und hat meinen Koffer ausgeladen. Mir blieb erstaunt kurz der Mund offen, bin dann aber konsterniert auch ausgestiegen. Ich hatte unterm Strich also 50 Pesos gespart und dafür über eine Stunde auf dem Flughafen verplempert. Also ein Tipp an alle Newbies: Es lohnt sich nicht auf das vermeintlich günstigere Taxi zu warten. Ich habe es trotzdem weiter so gemacht, weil... ich ein Prinzipienreiter bin. Verdammt.
.........
Hi. Danke für den sehr ehrlichen Bericht :D
Ich bin nun nicht wirklich ein Manila Kenner, da ich die Stadt eher meide. Aber ich denke, dass der Meter manipuliert war. Meines Wissens sollte eine Meter Fahrt vom Flughafen nach Ermita zwischen 200-300 Php kosten. Im Höchstfall 350 Php. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Preise so sehr geändert haben.
Ansonsten bin ich gespannt wie es weiter geht.

Grüße vom Traveller
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Was hatte ich mir vorgenommen?

Eine Traumfrau zu finden, mich in sie zu verlieben und sie darauf vorzubereiten, sie beim nächsten Mal mit nach Deutschland zu nehmen.



:roll: superklasse, da lese ich mit Interesse mit !!! :wink0:

" ich trete mit den beiden Handtüchern unter dem Arm aus dem Lift. Sie bleibt stehen, ruft mir zu dass Sie Ihr Handy braucht und… die Lifttür schließt sich wieder. "

und dann war sie weg. Das Geld auch.

ups, das waere mir auch passiert. Nebulon , Du hast aber gut reagiert, Geld abschreiben, weiter geht die Suche ... besser als ne Schlaegerei und Polizei und wer weis wie alt die war ... :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #43  

Member

Wenn ich mich recht erinnere, denke ich auch das der manipuliert war.

Aber zwei nette Geschöpfe haste da gevögelt! :roll:
 
        #44  

Member

axo und gelernt habe ich jetzt auch schon viel über Manila... :dank:
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Preise so sehr geändert haben.
Ansonsten bin ich gespannt wie es weiter geht.

Grüße vom Traveller

Natürlich war der meter manipuliert, ist mit auch passiert, hab dem Fahrer gesagt, er soll den meter einschalten, er meinte "yes" hat dann auch irgendwo rumgeschaltet (wahrscheinlich am Radio), als ich nichts laufen sah, fragte ich ihn, wo der Meter sei, er meinte, der würde laufen und ich würde den Endpreis dann sehen, wenn wir da sind. In dem Moment wusste ich schon, dass ich beschissen werden, aber streite dich mal mit einem Taxler mitten im Verkehrsstau von Manila mit 4 Koffern (meine Süsse war auch dabei). die Rechnung war dann 480 Peso, er fragte dann auch noch nach Tip........

Der normale Preis liegt bei etwa 200 Peso.

Gruß Piper
 
Booking.com
        #46  

Member

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für euer doch meist positives Feedback

:dank:

Den Taxifahrer muss ich hier aber tatsächlich in Schutz nehmen: Es war Donnerstag Abend und wir sind voll in die Rush-Hour hineingefahren. Wir haben für diese sonst 30 Minuten Strecke über 70 Minuten benötigt, sind mehr gestanden als gefahren. Ich habe den Taximeter nicht aus den Augen gelassen, weil ich natürlich mit Abzocke gerechnet habe. Der Kurs war 70 Pesos Basispreis, jede gefahrene 500 Meter und alle 2 Minuten kommen 4 weitere Pesos dazu. Und soweit ich es im Auge hatte, ist er keine Umwege oder Zick-Zack gefahren, sondern den direkten Weg.

In den anderen Städten wo ich überall war, waren es 40 Pesos Basispreis und 3 Pesos pro 500 Meter/2 Minuten.
 
        #47  

Member

Sonntag, den 31.08.2014 - Tag 4: Abschied von Manila und Erste Schritte in Davao City

Mein Flug nach Davao ging um 5.40 PM, also blieb mich noch Zeit für eine Massage und ein Mittagessen. Beim Auschecken habe ich mein Gepäck bei der Rezeption zwischengelagert – wofür mir dann 60 Pesos extra in Rechnung gestellt wurden. Kurz nach 11 Uhr bin ich aus dem Hotel und zum Anfang der Mabini Street gelaufen, wo mir bereits in den letzten Tagen die Werbung für eine Body-Soap aufgefallen war.
Anhang anzeigen 20140831_132302.jpg
Anhang anzeigen 20140831_132317.jpg
Keine Ahnung ob es an meiner Dauergeilheit lag, aber „Touch of Hands“ klang wieder mal nach einer Happy-End-Garantie…
Im elegant wirkenden Innbereich hat man mir dann die Angebotskarte vorgelegt und dort war dann von Body Scrub oder Sonderangboten nichts mehr zu sehen. Also habe ich für 300 Pesos eine Stunde Thai-Schweden-Kombi-Massage gewählt. Das Mädchen hat mich ziemlich gequält und mir die Lust auf weitere Massagen für meinen restlichen Urlaub ausgetrieben. Mein charmantes betteln um einen Handjob wurde auch nicht erhört. Peinlich, aber wahr.
Anhang anzeigen 20140831_132214.jpg
Aber wir hatten trotzdem viel Spass. Ich habe mindestens ein dutzend Mal „Killer-Lady“ zu Ihr gesagt.
Bei der Bezahlung am Ende sass dann eine Lady an der Kasse, für die ich sofort das doppelte bezahlt hätte...

Egal.

So, da mir noch etwas Zeit zum Totschlagen blieb, bin ich dann doch in den Jollibee zum Essen gegangen. Was ich natürlich danach sofort wieder bereut habe, aber… ich hatte was im Magen und konnte diesen Imbiss von meiner Liste streichen.

Als die Burgerverpackung so vor mir lag, ist mir doch glatt wieder ein Detail ins Auge gesprungen.
Anhang anzeigen 20140831_112732.jpg
Dieses Umweltzeichen… sah für mich aus wie der grüne Punkt bei uns in Deutschland. Was natürlich nicht stimmt, aber… es sah dort für mich aus wie ein typischer Fall von Plagiat aus. Wie gesagt, war jedoch nur wieder ein typischer Fall von einem Touristen, der keine Ahnung hat.
 
        #48  

Member

Die Rückfahrt zum Flughafen dauerte dann nur halb so lang wie die Hinfahrt, zumal ich ja auch zu einem anderen Terminal gefahren wurde. Ich zahlte prompt auch nur etwas mehr als die Hälfte.

Das Einchecken, der Flug und die Landung waren absolut unspektakulär. Die Stewardessen von Cebu Pacific veranstalten auf Ihren Flügen ein Ratespiel mit den Passagieren und verteilen dann kleine Nippes-Preise. Ganz nett, wenn man es nicht kennt. Aber kannte ich schon. Da ich vor einem Notausstieg sass, hat mich eine Stewardess beim Take off gefragt, ob ich Sie im Notfall unterstützen würde. Ich war kurz perplex und antwortete, dass ich Sie nicht nur im Notfall unterstützen würde. Sie hat aber nur für eine Millisekunde gelächelt und aus der Tasche am Vordersitz die Karte mit den Rettungsmassnahmen gezogen und mir zum Lesen gegeben. Als ich diese dann kurz überflogen hatte, war mir der Fall klar. Mein Job wäre es gewesen, im Notfall die Tür aufzumachen und aus dem Flieger zu werfen. Ich fragte mich natürlich, was passiert wäre, wenn ich Ihre Frage mit „no“ beantwortet hätte. Vermutlich hätte ich mich umsetzen müssen…

Bei der Ankunft in Davao City hat es geregnet und ich glaube zum ersten Mal überhaupt sah ich einen philippinischen Soldaten mit einem Sturmgewehr – hier allerdings nur die Passagiere über die Straße lotsen.

Ich habe mich wieder – als ob ich nichts gelernt hätte – bei den gelben Volks-Taxen angestellt und musste wieder eine Stunde in der – zum Glück – überdachten Warteschlange warten. Die Fahrt zum Hotel dauerte dann keine 15 Minuten und ich habe glatt 100 Pesos dafür bezahlt. Und ganz breit in mich hinein gegrinst. Keine 2 EUR. In DACH hätte mich ein Taxifahrer dafür nicht mal einsteigen lassen. Das Tune Hotel in Davao City war dann tatsächlich auch etwas anders aufgebaut wie in Manila Ermita: Im Erdgeschoss war nur die Security und die beiden Lifte – mit denen man dann zur Rezeption im 2.Floor fahren musste. Dies war dann aber auch in Cebu City und in Angeles City der Fall. Hier war ich noch ziemlich überrascht, da ich sowas noch nie gesehen hatte.

Ich habe eingecheckt, meine verschiedenen Profile in meinem Smartphone aktualisiert und über WeChat für 21 Uhr ein Mädchen zu mir bestellt. Pow kam dann auch direkt zu mir aufs Zimmer – und war die übelste Nummer während meines ganzen Urlaubs.

#6 Pow, 21 Jahre, Freelancerin aus WeChat
Anhang anzeigen 20140901_111957.jpg
Pow sah offline ganz anders aus wie auf Ihrem Online-Profil – soviel zu meiner Verteidigung. Ziemlich ungepflegt, Überall Hautunreinheiten im Gesicht und vor allem… fett. Chubby wäre wirklich noch zu harmlos formuliert. Von dem Morgenfick mit Rose mal abgesehen, war Sie jedoch der erste Fick des Tages für mich und nachdem ich auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel überhaupt kein Nachtleben entdecken konnte, war klar, dass heute auch nichts anderes mehr den Weg in mein Bett finden würde. Sie hat also geduscht und danach habe ich Sie im Löffelchen gefickt und dabei an etwas Schönes gedacht. Sonst ficke ich ja jedes Mädchen mindestens zweimal pro Session, aber hier war ich froh, als es vorbei war. Ich gab Ihr 1000 Pesos, machte das Foto – und dann hat sie tatsächlich noch nachgekobert. Aber ich bin hart geblieben und habe Sie weggeschickt. In den nächsten Tagen hat Sie sich immer wieder per WeChat gemeldet und nach einer neuen Nummer gefragt, also war Sie wohl doch zufrieden.

Hier zwar ein kleines Bistro im unteren Hotelbereich, aber kein 7/11. Also bin ich in der Dunkelheit noch auf Tour um mich mit Getränken und Snacks zu versorgen. Unterwegs fand ich ein geschlossenes Restaurant mit einer lustigen Werbung:
Anhang anzeigen 20140831_214503.jpg
In den nächsten Tagen stellte ich fest, dass es komplett geschlossen war und ich nicht mehr diese freche Behauptung prüfen konnte…

In einem mittelgroßen Lebensmittel-Laden habe ich mich dann versorgt. Auch mit Chips, die ich erst im Hotelzimmer genauer unter die Lupe genommen habe:
Anhang anzeigen 20140831_231230.jpg
Wir schrieben den 31.08.2014. Gegessen habe ich die Chips natürlich trotzdem…

Jetzt könnte man natürlich auch deuten, dass mit dem Datum der 02.10.2014 gemeint war, aber… irgendwie glaube ich nicht daran.
Ich war müde und im Bad hatten sich doch tatsächlich die ersten Symptome von einem Tripper bei mir bemerkbar machten. Also habe ich keine Termine für heute mehr gemacht, zwei der speziellen Antibiotika eingeworfen, die ich noch von meinem letzten Angeles City Urlaub übrig hatte – und bin ins Bett.

Na super.

Das alte Lied.

Meine Philippine Symphony.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Macht Spass zu lesen dein Bericht....:tu:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten