Thailändisch lernen

The Philippine Symphony

        #51  

Member

Member hat gesagt:
.......In dem Moment wusste ich schon, dass ich beschissen werden, aber streite dich mal mit einem Taxler mitten im Verkehrsstau von Manila mit 4 Koffern (meine Süsse war auch dabei). die Rechnung war dann 480 Peso, er fragte dann auch noch nach Tip........

Der normale Preis liegt bei etwa 200 Peso.

Gruß Piper

Hi Piper. Natürlich wollte ich mit meinem Post nicht aussagen, streitet Euch mit den Taxifahrern über den Preis. Dies kann sogar sehr gefährlich werden. Habe da so meine Erfahrungen. Wollte nur newbies drauf hinweisen, dass aufgerufene 800-1000 Php am Flughafen nach Ermita kein Schnäppchen sind. Aber Du und Nebulon habt es ja aufgeklärt. Und wenn ich gewusst hätte, dass der 1. Absatz in #48 von Nebulon folgt, hätte ich es gar nicht erwähnt. Back to topic.
Kann mich Weltenfummler nur anschließen. Habe einige Dinge über Manila gelernt. Und nun noch Davao. Bin gespannt, da war ich nämlich auch noch nie. In dem Sinne :dank: für Deinen Bericht Nebulon.

Grüße vom Traveller
 
        #52  

Member

Möchte mich auch für den Bericht bedanken.

Macht Spass ihn zu lesen und vertreibt mir ein wenig die Zeit bis zu meinem Abflug in 10 1/2 Tagen. ;)
 
        #53  

Member

schnörkelloser, kurzweiliger und informativer Bericht !
- angereichert mit einer Prise Selbstrefelxion und -ironie.

bin weiter dabei...
 
        #54  

Member

Hi Nebulon, bin natürlich wieder dabei.
Bin gespannt auf deine weiteren Erlebnisse!
:yes::bye:
 
        #55  

Member

Hi, Bin auch dabei...Super zu lesen, danke schon mal...
 
Booking.com
        #56  

Member

Montag, den 01.09.2014 - Tag 5: In Davao ist nichts los

Der Tag beginnt – eigentlich wie immer, wenn ich alleine aufwache – mit dem Gang ins Bad. Heute aber auf der Liste ganz oben: Schwanzinspektion. Zu meiner eigenen Verwunderung waren die Tripper-Symptome nicht mehr zu erkennen. Offenbar hatte ich rechtzeitig das Gegenmittel genommen. Trotzdem würde heute den ganzen Tag und die ganze Nacht nichts laufen dürfen.

Mist.

Da mir der Wechselkurs in Manila mit knapp 60 Pesos/1 EUR nicht gefallen hatte, bin ich mit knappen Reserven in Davao angekommen. Also habe ich mir nach dem Duschen und anziehen erstmal ein Taxi geschnappt und bin in die Stadt gefahren. Die Rezeption hatte mir den Namen eines Stadtteils genannt, wo am meisten los sei und ich auf jeden Fall mehr als genug Wechselstuben finden würde.

Die Taxifahrt dauerte ca. 20 Minuten und kostete wieder mal keine 100 Pesos.

Mich als gebürtigen Schwaben macht sowas schon glücklich.

Es war früher Nachmittag und auf den Straßen tummelten sich die Schüler nach Schulschluss auf dem Weg nach Hause. Die jungen Mädels in ihren Uniformen lösten einige seltsame Gedankenspiele in meinem Hinterkopf aus…

Der Taxifahrer setzte mich an einer Straßenkreuzung neben dem Tuchviertel aus. Hier waren mehrere Dutzend Krämerläden direkt nebeneinander, die zum einen Tücher, Klamotten und nochmals Tücher verkauften – und alle auch das Schild „Money-Changer“ an der Tür kleben hatten. Ich habe in 4 Läden nach dem Kurs gefragt und dann zugeschlagen. Mehr als rund 59 Pesos / 1 EUR waren einfach nicht drin.

Ich habe mich zurück ins Hotel fahren lassen, habe die Hälfte meines Geldes in den Safe gelegt und habe dann die Gegend erkundet. Rechts vom Hotel lockte in der Ferne eine große lächelnde Biene – also bin ich erstmal die Straße links entlang marschiert. Nach ein paar Metern entdeckte ich einen Laden, den ich sofort auf meine To-Do-Liste setzte:
Anhang anzeigen 20140902_145857.jpg
Eine japanische Massage hatte ich noch NIE genossen. In Europa würde mich so ein Versuch sicher ein halbes Vermögen kosten, aber hier…

Ich war aber gerade auf der Suche nach etwas anderem, also bin ich weiter. Ca. 20 Minuten Fußmarsch später fand ich die Shopping Mall Lanang. Laut Wikipedia mit dem größten Atrium auf den ganzen Philippinen. Architektonisch so interessant wie ein Schuhkarton und mit 3 Stockwerken auch nicht besonders hoch, aber…

wow

Dort fand ich eine Apotheke, wo ich meinen Antibiotika-Vorrat aufgefrischt habe. Dann fand ich einen Starbucks und habe mir einen Caramel-Machiato gegönnt.

Lecker

Ich machte ein Foto auf der Besucherterasse
Anhang anzeigen 20140902_151640.jpg
Dann gehe ich wieder zurück zum Hotel. Inzwischen war es schon wieder dunkel und ich komme an einem gut besuchten Grillrestaurant vorbei. Es war alles nur auf Philippinisch beschriftet, womit die Bestellung eine Art Roulette-Charakter hatte, aber… ich hatte Hunger und es duftete unwiderstehlich. Leider habe ich keine Fotos gemacht.

Zurück im Hotel habe ich meine Kontakte auf Vordermann gebracht und für den nächsten Tag 3 Termine vereinbart. Schließlich musste ich ja einiges aufholen. Überraschenderweise hatten sich keine Mädels aus der DIA-Hauptstadt Davao gemeldet bzw. wollten sich nicht allein im Hotel mit mir treffen. Nachfragen, ob die Mädels Ihre beste Freundin mitbringen dürften, habe ich ignoriert. Sowas führt nur in Pornos oder in Angeles City zu einem Dreier… Nein, die Mädels haben mich aus WeChat und Badoo gefunden.

Nach ein paar Folgen „Oggy und die Kakerlaken“, sowie einem modernen Sandalenfilm - mit dem aktuellen Supermann-Darsteller - im TV, bin ich dann auch irgendwann mal eingeschlafen.

Der Tag war für die Katz und von Nachtleben keine Spur.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Da ich vor einem Notausstieg sass, hat mich eine Stewardess beim Take off gefragt, ob ich Sie im Notfall unterstützen würde. Ich war kurz perplex und antwortete, dass ich Sie nicht nur im Notfall unterstützen würde. Sie hat aber nur für eine Millisekunde gelächelt und aus der Tasche am Vordersitz die Karte mit den Rettungsmassnahmen gezogen und mir zum Lesen gegeben. Als ich diese dann kurz überflogen hatte, war mir der Fall klar. Mein Job wäre es gewesen, im Notfall die Tür aufzumachen und aus dem Flieger zu werfen. Ich fragte mich natürlich, was passiert wäre, wenn ich Ihre Frage mit „no“ beantwortet hätte. Vermutlich hätte ich mich umsetzen müssen…

:yes:

richtig Tripper-König

:roll:
 
        #59  

Member

klasse Bericht,hat mi Spass gemacht alles mitzuerleben ;-)
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Sonntag, den 31.08.2014 - Tag 4: Abschied von Manila und Erste Schritte in Davao City

... wo mir bereits in den letzten Tagen die Werbung für eine Body-Soap aufgefallen war.
...
Anhang anzeigen 20140831_132317.jpg
...
Im elegant wirkenden Innbereich hat man mir dann die Angebotskarte vorgelegt und dort war dann von Body Scrub oder Sonderangboten nichts mehr zu sehen. Also habe ich für 300 Pesos eine Stunde Thai-Schweden-Kombi-Massage gewählt.
...

Das 250 Piso Angebot wird Sonntags schwer zu bekommen sein.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten